Zum Inhalt springen
Padua

Welche Depotverwaltungssoftware nutzt ihr?

Empfohlene Beiträge

Padua

Ich würde gene mal wissen, welche Depotverwaltungssoftware ihr nutzt. Derzeit suche ich nämliche etwas, was mir die Arbeit erleichtert. Schön wäre es auch, wenn man damit die Kurse kostenfrei aktualisieren könnte. Die Software selbst muss nicht unbedingt kostenfrei sein. Wenn sie gut ist, bin ich auch bereit, ein paar Euros dafür auszugeben. Für einen Handel muss die Software nicht ausgelegt sein.

 

Aktuell erledige ich das mit der Software "Finanzmanager", mit der zwar eine Depotverwaltung möglich ist, aber nicht besonders stark ausgeprägt ist. Zusätzlich nutze ich eine selbst gebastelte Excel-Tabelle, wobei ich hier allerdings immer wieder an meine eigene Grenze stoße.

 

Ich weiß, dass hier im Forum schon mehrfach danach gefragt wurde. Da das alles schon ein wenig her ist, kann es aber ja nun sein, dass sich etwas Neues aufgetan hat.

 

Gruß Padua

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Portfolio Performance, aber so richtig traue ich der noch nicht. ->

Also selbstgebaute Spreadsheets mit selbstgebauten Kursaktualisierungsskripten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Oder Online: Onvista, Morningstar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe noch kein einziges Online-Tool gefunden, das Anleihen korrekt handhabt. (Staffelzinsen, Teiltilgungen, Poolfaktoren, Stückzinsen, PIK. ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voc
· bearbeitet von voc
Auf die ursprüngliche Frage wurde nicht eingegangen
Am 11.11.2017 um 09:57 schrieb Ramstein:

Portfolio Performance, aber so richtig traue ich der noch nicht.

Traust du der Software vom Bauchgefühl nicht oder hast du einen Fehler feststellen können?

 

EDIT:

Ich nutze ebenfalls Portfolio Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Nutzt hier jemand Hibiscus ? Ich habe mir das diese Woche eingerichtet, (unter Linux Mint) , Hausbank und ING DIBA Konten habe ich eingepflegt, weitere folgen noch. Bei der Diba werden die Extra Konten zuverlässig synchronisiert, aber das Wertpapier Depot leider nicht, obwohl das  laut Bank und Software  unterstützt wird. Hat einer den entscheidenden Tipp wie ich das hin bekomme oder wo der Fehler liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swante

 

vor 2 Stunden schrieb Walter White:

Nutzt hier jemand Hibiscus ? Ich habe mir das diese Woche eingerichtet, (unter Linux Mint) , Hausbank und ING DIBA Konten habe ich eingepflegt, weitere folgen noch. Bei der Diba werden die Extra Konten zuverlässig synchronisiert, aber das Wertpapier Depot leider nicht, obwohl das  laut Bank und Software  unterstützt wird. Hat einer den entscheidenden Tipp wie ich das hin bekomme oder wo der Fehler liegt?

 

Schau mal hier:

http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=20965&page=fst_unread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 22 Stunden schrieb swante:

Danke dir. Ich habe das jetzt so installiert, aber das Depotviewer Plugin lässt sich nicht aktivieren. Da muss ich mal schauen wie ich da voran komme.

 

EDIT: Das  Depot der DIBA lässt sich nach einem Rechnerneustart, eigentlich ja untypisch unter Linux, nun auch synchronisieren. Danke noch mal für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...