Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
belbla

Literatur zu Immobilieninvestments

Empfohlene Beiträge

belbla

Hallo, 

 

ich bin auf der Suche nach guter Literatur zum Investieren in Immobilien. Das Niveau darf gerne hoch sein. 

 

 

Mir geht es nicht darum, selbst in Immobilien zu investieren, sondern das Thema theoretisch zu durchdringen und die KPIs der Branche zu verstehen. Hintergrund ist, dass ich selbst in der Finanzwirtschaft arbeite und am Rande immer wieder mit dem Thema Immobilien in Verbindung komme. Hier möchte ich besser gerüstet sein. Investmentpornographie a la "Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor" und "In fünf Jahren Millionär mit Immobilien" nützt mir also garnichts. 

 

Hat jemand Ideen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83

Schon mal den Kennzahlenkatalog von der gif angeschaut?

 

https://www.gif-ev.de/onlineshop/detail/66

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mzl

Hallo,

 

meines Wissens ist "Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft (2014, 7. Aufl.)" von Murfeld ziemlich umfassend. Vielleicht hast Du einmal auf Ebay oder so Glück damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins
· bearbeitet von IRRer-Zins

Diederichs - Immobilienmanagement im Lebenszyklus

Seilheimer - Immobilien-Portfoliomanagement für die öffentliche Hand

Metzger - Wertermittlung von Immobilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...