Zum Inhalt springen
ghost_69

Danaher (DHR)

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Danaher Corp. Aktie 
(WKN: 866197) (ETR:DAP)

Zitat

Danaher Corporation entwickelt, produziert und vermarktet professionelle, medizinische, industrielle und kommerzielle Produkte und Dienstleistungen weltweit. Das Test & Measurement-Segment bietet Instrumente Produkte; Dienstleistungen und Produkte, die Konzepte in fertige Produkte umzusetzen helfen; professionelle Werkzeuge; und Rad Service-Geräte. Das Unternehmen ist das Umweltsegment bietet Mess- und Desinfektionssysteme; und Lösungen und Dienstleistungen konzentriert sich auf Kraftstoffabgabe, Fernkraftstoffmanagement, Zahlungssystem, Umwelt-Compliance, Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Die Life Sciences & Diagnostics Segment bietet Chemie-Systeme, Immunoassay-Systeme, Hämatologie und Durchflusszytometrie Produkte, Mikrobiologie-Systeme und Systeme und Workflow-Automatisierungen Lösungen. Dieses Segment bietet auch professionelle Mikroskope; Massenspektrometer; bioanalytische Messsysteme; Workflow-Instrumente und Verbrauchsartikel; und Filtrationsprodukte, die verwendet werden zum Entfernen von festen, flüssigen und gasförmigen Schadstoffen. Die Dental-Segment des Unternehmens bietet Verbrauchsmaterialien, Ausrüstung und Dienstleistungen zur Diagnose, Behandlung und Verhütung von Krankheiten und Beschwerden der Zähne, Zahnfleisch und Stützbein. Die Industrial Technologies Segment Unternehmen bietet Geräte, Verbrauchsmaterialien und Software; und eine Reihe von elektromechanischen und elektronischen Motion-Control-Produkte. Dieses Segment bietet auch Geräte, die sinnvoll, zu überwachen und betriebliche oder Herstellungsvariablen steuern; Instrumente, Kontrollen und Überwachungssysteme in Energieversorger und Industrieanlagen verwendet werden; engineered energetische Materialien Komponenten; und zusätzliche Bremssysteme für Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen war früher bekannt als Diversified Hypotheken Investors, Inc. und änderte ihren Namen in die Danaher Corporation in 1984. Danaher Corporation wurde 1969 gegründet und hat Sitz in Washington, DC.

Zitat

 

Bei der Danaher Corporation handelt es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen,  das 1969 unter dem Namen DMG Inc. gegründet wurde.
1989 erfolgte die Umbenennung in Danaher Corporation. Der Name geht auf den DanaherRiver im westlichen Montana zurück, nach dem die beiden Firmengründer Steve und Mitchell Rales ihr Unternehmen benannten.

 

Die Danaher Corporation mit Firmensitz in Washington D.C hat sich von einer Immobilienfirma sukzessive zu einer sehr erfolgreichen Investment-Holding entwickelt. Dabei werden akquirierte Unternehmen mittels eines Effizienzprogramms konsequent umstrukturiert, sodass nur noch der gewinnbringende Teil übrig bleibt. Die Schwerpunkte liegen vor allem im Technologiesektor sowie der Hard- und Softwarebranche. Darüber hinaus werden durch Tochterunternehmen u.a. Produkte der Zahnbehandlungsindustrie und Messgeräte zur Analyse der Wasserqualität konstruiert, produziert und vermarktet. Danaherist global tätig und in Deutschland vor allem durch die Übernahmen von KaVo und Leica Microsystems bekannt geworden.

 

Danaher Renditedreieck.png

Danaher Q4.png

Danaher ourB.png

Danaher ourB2.png

Danaher ourB3.png

 

http://www.danaher.com/

 

DanagerCodi1.PNG

DanagerCodi2.PNG

 

Hier ein vergleich Danaher vs Berkshire:

 

Danaher vs Berkshire.PNG

 

Da Danaher eine bessere Wertentwicklung und noch dazu eine Dividende hat finde ich diese Aktie attraktiver als die B.H.

 

Danaher2.PNG

Danaher3.PNG

Danaher4.PNG

Danaher5.PNG

Daten kommen von hier:

 

http://de.4-traders.com/DANAHER-12295/fundamentals/

 

und noch mehr Daten:

 

https://www.streetinsider.com/stock_lookup.php?LookUp=Get+Quote&q=DHR

 

DanaherDiv.PNG

 

https://www.streetinsider.com/dividend_history.php?q=DHR

 

Ich habe kein Thema zu dieser Aktie gefunden daher habe ich einen neuen Faden aufgemacht,

noch dazu finde ich diese Holding sehr interessant, da Medizin immer wichtiger wird,

vor allem wegen dem Demographischen Wandel.

 

Ghost_69 :-*

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

Mega Zitat entfernt.

 

Interessant, ich bin beruflich bedingt über die Dentalbranche informiert. Daher würde ich die Finger von Danaher lassen. Wenn ich Mitarbeiter von Danaher fast täglich erlebe, schwindende Absätze und der versuch mit Aktionen die vom Preis- /Leistungsverhältnis nicht stimmigen Produkte zu vermarkten. Danaher hat hier ganz klar die Entwicklung der Zeit verschlafen. Ich kann zu den anderen Gebieten nichts sagen aber die Dentalbranche redet seit geraumer Zeit davon, dass Danaher die Dentalbraut hübsch macht um diese zu verkaufen.

 

Mir ist klar mit meinem Wissen kann ich nur für den Deutschsprachigen Raum sprechen und nicht für die Welt. Dennoch gelten die Zahnmediziner in Deutschland als immens wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Bin über den BCDI Fond auf diesen Wert gestoßen, kann mir aber die Superperformance schwer erklären. Kaufen, weil es steigt und steigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 9 Minuten schrieb Gaspar:

Kaufen, weil es steigt und steigt?

 

In den letzten Jahrzehnten war es zu den seltensten Fällen schlecht Danaher gekauft zu haben. Selbst ATHs werden nach einem Abschwung schnell aufgefangen.

Anbei habe ich 2 PDFs der Danaher HP, welche ich sehr gut und anschaulich finde.

 

Für mich gibt es wenig Gründe Danaher nicht zu kaufen. In meinem Musterdepot habe ich folgendes geschrieben wo es um einen Wunschkurs ging:

Zitat

 Danaher (80-85€) aktuell KGV lt. Onvista bei 22-23 da sollte in Richtung 20 gehen, dann halte ich das für einen Preis der angemessen ist.

 

Ich tippe aber das auch Preise von 100€ langfristig ein guter Preis sind. Vielleicht wäre hier den Fuß in die Türe stellen nicht das schlechteste.

 

2018 Danaher Investor & Analyst Event.pdf

Danaher Overview 2017.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Eines meiner Lieblingsunternehmen:thumbsup:

 

Heute gabs mal "Big Bang"-Neuigkeiten, die sehr gut ankommen:

 

General Electric verkauft Biopharma-Sparte an US-Konzern Danaher

 

BOSTON (dpa-AFX) - Der US-Industriekonzern General Electric kommt bei seinem Umbau voran. Die Amerikaner verkaufen ihr Biopharma-Geschäft an den US-Mischkonzern Danaher für insgesamt 21,4 Milliarden US-Dollar (18,9 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Montag in Boston mitteilte. Die Summe ergibt sich aus einer Barkomponente, zudem übernimmt Danaher Pensionsverpflichtungen für die betroffenen Mitarbeiter. Die General-Electric-Aktie zog auf die Nachricht im vorbörslichen Handel bereits um mehr als 7 Prozent an.

 

Der US-Konzern will mit den Einnahmen aus dem Deal Schulden abbauen und rechnet mit einem Abschluss im vierten Quartal. Nicht betroffen von dem Verkauf ist die Diagnostik-Sparte, die nach Unternehmensangaben weiter unter dem Dach des Medizingeschäfts bei General Electric bleiben soll.

 

Das US-Traditionsunternehmen steckt tief in der Krise und hatte erst Anfang Oktober zum zweiten Mal innerhalb von nur 14 Monaten seine Führung ausgetauscht. 2018 hatte dem Unternehmen unter anderem wegen Problemen in der Kraftwerkssparte einen Verlust von knapp 23 Milliarden Dollar eingebrockt. Vorstandschef Larry Culp will den Konzern mit einem Sanierungsprogramm wieder auf Kurs bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Wirklich extrem welche Performance die Aktie in den letzten 30 Jahren hatte: Ca. 20% Pro Jahr

Ab auf die Watchlist :)

 

Danaher.JPG

Danaher.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, das ist eine der besten Aktien überhaupt. Leider habe ich es bis heute nie geschafft, dort einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Am 7.4.2019 um 19:11 schrieb Toni:

Ja, das ist eine der besten Aktien überhaupt. Leider habe ich es bis heute nie geschafft, dort einzusteigen...

Mir geht es genauso. Seit 15 Jahren habe ich es bisher nicht geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 3 Minuten schrieb florian1977:

Mir geht es genauso. Seit 15 Jahren habe ich es bisher nicht geschafft. 

Bin zufriedener Aktionär. Kann nur sagen: „Just do it“. Alternativ noch Roper anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 11 Stunden von Stoiker:

 Alternativ noch Roper anschauen. 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ach ja - wer hat den bitte hier Roper mal eingestreut als solides unheimlich resistentes Unternehmen?

Das war ich und nicht du: Stoiker! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
vor 3 Stunden von Portfolio2055:

Ach ja - wer hat den bitte hier Roper mal eingestreut als solides unheimlich resistentes Unternehmen?

Das war ich und nicht du: Stoiker! 

 

Habe ich was verpasst?

Hat Stoiker irgendwo für sich beansprucht, diesen Tipp als erstes gegeben  zu haben?

 

Muss ich einen Shitstorm befürchten wenn ich mal irgendwo Nestle empfehle, weil ich vielleicht nicht der erste bin?

 

Und wer ist dieser Roper überhaupt? Wie wäre es mit einer Vorstellung, ich konnte noch keinen Roper-Thread finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Wenn jemand nicht bei DHR einsteigt, weil "zu teuer", dann ist Roper die falsche Empfehlung.

Die sind noch teurer. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 13 Stunden von Portfolio2055:

Ach ja - wer hat den bitte hier Roper mal eingestreut als solides unheimlich resistentes Unternehmen?

Das war ich und nicht du: Stoiker! 

 

Sind wir hier im Kindergarten?

 

Btw, das Wachstum von Danaher ist beachtenswert. Aber mit Blick auf das sportliche KGV meines Erachtens nicht hoch genug.

Das KGV ist seit 2016 deutlich höher. In dem Jahr wurde die Maschinen- und Messinstrumentebausparte Fortive abgespalten (ebenfalls börsennotiert - und imho auch zu teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 13 Stunden von Portfolio2055:

Ach ja - wer hat den bitte hier Roper mal eingestreut als solides unheimlich resistentes Unternehmen?

Das war ich und nicht du: Stoiker! 

Du hast Exklusivrechte auf die Erwähnung von Roper? Spannend. Nur fürs WPF oder auch SeekingAlpha, wo ich sie schon erwähnt und diskutiert habe? 

 

Wenn mich der Dialog dazu mit Dir interessieren würde, dann würde ich darauf verweisen, dass ich Roper bereits mehrfach in den letzten 24 Monaten in diversen Threads erwähnt habe. 

 

Kommt nicht wieder vor. Ich klinke mich hier aus und überlasse das Feld den Experten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Stunden von cantaloupe:

Habe ich was verpasst?

Hat Stoiker irgendwo für sich beansprucht, diesen Tipp als erstes gegeben  zu haben?

Passiert wahrscheinlich, wenn man sich seine "Tipps" bei Der Aktionär, Motley Fool und ähnlich gestricktem Finanzboulevard holt und von der dort angeheizten Ausverkaufsstimmung mitreißen lässt. 

 

Genau deshalb fahre ich ein quantitatives System, erst stupide die Zahlen betrachten und danach schauen, ob die Story dazu paßt. 

Das nimmt, zumindest bei mir, den Druck schnell schnell irgendwas handeln zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Damit mal wieder etwas Ruhe hier rein kommt-

Thermo Fisher Scientific (Medizintechnik uvm.) wäre vielleicht auch einen Blick wert.

 

Der Chart ist ähnlich dem von Roper, nur ist die Aktie nicht derart überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Angebot von Danaher:


 

Zitat

 

die Danaher Corp. unterbreitet ihren Aktionären ein Angebot zum Umtausch ihrer Danaher Corp. Aktien in bis zu maximal St.-127.868.000- Aktien der Envista Holdings Corp. (WKN: A2PN69) zu folgenden Bedingungen: Das Umtauschverhältnis soll einem Gegenwert von USD 100,00 zu ca. USD 107,53 entsprechen und wird maximal St.-5,5784- Aktien der Envista Holdings Corp. pro eingereichter Aktie der Danaher Corp. betragen. Das endgültige Umtauschverhältnis wird anhand des volumengewichteten, durchschnittlichen Markpreises beider Gattungen in der "Wertermittlungsperiode" festgelegt und wird voraussichtlich erst am 11.12.2019 bekannt gegeben. ES KANN DAHER AUCH EIN WESENTLICH GERINGERER GEGENWERT ALS USD 107,53 PER DANAHER CORP. AKTIE ZUGETEILT WERDEN. Das Angebot ist bis zum 13.12.2019 befristet und auf die zur Verfügung stehende Anzahl von Aktien begrenzt. Sollte das Limit überschritten werden, kann es zu einer Repartierung (Annahme auf "Pro-Rata-Basis") kommen. Depotbestände unter St. -100- (Odd-Lots) sollen keiner Repartierung unterliegen. Die offiziellen, allein rechtsverbindlichen Angebotsunterlagen (in englischer Sprache) erhalten Sie auf Wunsch bei Ihrer depotführenden Geschäftsstelle. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass das Angebot unter Umständen dem ABZUG VON US-AMERIKANISCHEN STEUERN VON BIS ZU 30% (Section 302 gem. USamerikanischem Steuerrecht) unterliegen kann.

In diesem Fall ist eine Steuerrückerstattung nur möglich, sofern entsprechende Formulare (in englischer Sprache) von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben eingereicht werden hierüber werden wir Sie ggf. separat unterrichten. Disclaimer: Aktionäre mit Wohnsitz ausserhalb der USA unterliegen möglicherweise bestimmten Restriktionen und müssen daher selbst gewährleisten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltransaktion mit den Gesetzen ihres Landes übereinstimmt. Wir unterstellen bei Eingang Ihrer Weisung bei uns, dass Sie berechtigt sind, an dieser Kapitaltransaktion teilzunehmen. ----------------------------------------------------------------------------- I Wichtiger Hinweis: Wir sind zur Weiterleitung dieses Angebots I I verpflichtet. Wir haben nicht geprüft, ob das Angebot angemessen ist. I I Sie müssen somit die Werthaltigkeit des Angebots selbst prüfen und I I entscheiden, ob Sie das Angebot annehmen wollen oder nicht. I ----------------------------------------------------------------------------- Sollten Sie an obigem Angebot interessiert sein, erbitten wir Ihren Auftrag auf beigefügtem Vordruck bis spätestens 10.12.2019 hier eintreffend. Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir für Sie in dieser Angelegenheit nichts unternehmen.

 

Hat schon jemand von dem Unternehmen etwas gehört ?

 

Also ich behalte alle Anteile, möchte eher noch ein paar mehr haben.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Per Zufall bin ich auf die folgenden Artikel gestoßen und habe anschließend mal im WPF nach der Danaher-Aktie gesucht.

 

https://reich-mit-plan.de/2017/09/danaher-aktie-die-bessere-berkshire-hathaway/

https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/beteiligungsgesellschaften-volltreffer-mit-beteiligungen_id_9081403.html

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/danaher-megatrend-aktie-kurz-vor-dem-ausbruch-20191813.html

 

Ist die Danaher-Aktie aufgrund der deutlich besseren Entwicklung (offenbar bei ähnlichem Risiko) der Berkshire-Hathaway-Aktie vorzuziehen, oder ist Berkshire Hathaway vielleicht doch das deutlich risikoärmere Unternehmen? Wie seht ihr das?

 

@ PopOff: Dein obiger Chart ist wirklich genial, was die langfristige bisherige Entwicklung der Danaher-Aktie anbelangt. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 7.4.2019 um 19:11 von Toni:

Ja, das ist eine der besten Aktien überhaupt. Leider habe ich es bis heute nie geschafft, dort einzusteigen...

 

Bist du in der Zwischenzeit in Danaher eingestiegen? Falls das nicht der Fall sein sollte, aus welchem Grund hast du es letztendlich bleiben lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 8 Minuten von morini:

 

Bist du in der Zwischenzeit in Danaher eingestiegen? Falls das nicht der Fall sein sollte, aus welchem Grund hast du es letztendlich bleiben lassen?

Nein, bin ich nicht. Ich habe andere Aktien gefunden, die mir besser gefallen haben.

Bin z.B. in Accenture investiert, die kann man evtl. ein wenig mit Danaher vergleichen.

Ich hatte seit meinem Posting auch nie Geld frei, da voll investiert...fand die Aktie auch

immer zu teuer...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 24 Minuten von Toni:

Nein, bin ich nicht. Ich habe andere Aktien gefunden, die mir besser gefallen haben.

Bin z.B. in Accenture investiert, die kann man evtl. ein wenig mit Danaher vergleichen.

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich selber habe mir inzwischen einige Danaher-Aktien zugelegt und warte jetzt mal ab, wie es mit Danaher weitergeht.

 

Da bei US-amerikanischen Unternehmen wie Danaher die Dividendenbesteuerung aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommens für mich keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeutet, bin ich übrigens gerne in US-Aktien investiert. Wie das bei Accenture als irischem Unternehmen aussieht, weiß ich halt nicht. Auf jeden Fall danke für den Hinweis auf dieses Unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Chartvergeich Accenture (braun) und Danaher (schwarz) über 10 Jahre:

 

009C388A-F0BB-40DD-B69A-5227305BAC36.thumb.jpeg.c411cddfa18cc26d8ac1bb9ec3bee79e.jpeg
 

laufen fast gleich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...