Zum Inhalt springen
Finanzheini57

Depotübertrag Prämie

Empfohlene Beiträge

Finanzheini57
· bearbeitet von Finanzheini57

Liebe Community,

 

jetzt in der stillen Weihnachtszeit beschäftige ich mich mit meinen Depotkonditionen. Ich bin bereite zu wechseln und spare eigentlich nur mit kostenfreien ETF Sparplänen.

 

Ich möchte mich wegen der Depotprämie zwischen OnVista und maxblue entscheiden. Bei OnVista bekommt man 150 Euro, wenn man sein Depot überträgt und schließt. Bei maxblue hängt es vom Depotvolumen ab (0,5% davon). Also lohnt sich maxblue ab 30.000 Euro mehr.

 

Habt ihr Erfahrungswerte mit den Anbietern? Irgendwelche "Soft Facts" (Usability, Kundenservice etc.), die für OnVista oder maxblue sprechen?

 

Freue mich über jede Meinung und Erfahrung!

 

Vielen Dank und frohe Weihnachten,

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hast du mal in die entsprechenden Fäden geschaut? Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Minuten schrieb xfklu:

Bei einem Neu-User darf man auch mal ein bisschen hilfsbereiter sein. Manches ist im Forum nicht so einfach zu finden.

 

Deswegen wird in den Informationen für neue Nutzer auch die Forumssuche genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanzheini57

Vielen Dank, xfklu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden schrieb xfklu:

Bei einem Neu-User darf man auch mal ein bisschen hilfsbereiter sein. Manches ist im Forum nicht so einfach zu finden.

 

Onvista --> https://www.wertpapier-forum.de/topic/18937-onvista-bank/

 

Maxblue --> https://www.wertpapier-forum.de/topic/20537-maxblue/

 

vor 2 Stunden schrieb Ramstein:

Deswegen wird in den Informationen für neue Nutzer auch die Forumssuche genannt.

 

vor einer Stunde schrieb Finanzheini57:

Vielen Dank, xfklu!

 

give a man a fish and you feed him for a day; teach a man to fish and you feed him for a lifetime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 7 Stunden schrieb Finanzheini57:

Bei OnVista bekommt man 150 Euro, wenn man sein Depot überträgt und schließt. Bei maxblue hängt es vom Depotvolumen ab (0,5% davon).

 

Bei Onvista gilt der Übertrag von ETF und Aktien aber nicht für die Prämie. Bei maxblue ist zu beachten, dass sie Abgeltungssteuer auf die Prämie abführen.

 

Geht es Dir eigentlich um ein neues Depot oder die Prämie? Wenn letzteres, dann gibt es hier im Forum noch einen anderen Thread zu Prämienaktionen. Wenn ersteres, dann würde ich zuerst nach den Konditionen schauen und nicht nach der Prämie. Die kommt dann erst nach Wahl des passenden Brokers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Meine persönlichen Erfahrungen:

Onvista: vom Layout sehr gewöhnungsbedürftiges Online-Banking, miserabler Service (Fragen wurden nicht oder nur mit großer Verzögerung beantwortet, Infos bzgl. der Anschaffungsdaten nach Depotübertrag nur gegen Sonderzahlung von 50 EUR herausgegeben)

Fazit: Bin nach der Haltefrist für die Prämie schnell wieder weg

 

Maxblue: Ist der Billigableger der Deutschen, was man auch zu spüren bekommt. Nutzt teilweise das Servicepersonal der DB mit, was diesem aber öfter mal unbekannt scheint. Musste die Prämienzahlung teilweise anmahnen (mehrere Überträge)

Fazit: Bin nach der Haltefrist für die Prämie schnell wieder weg

 

Aber ich fürchte fast, dass der Service bei der derzeitigen Ertragssituation des gesamten Sektors überall zurückgefahren wird. Consors war da mal gut, ist es aber seit der Übernahme der DAB nicht mehr (kann aber auch an Überlastung dadurch liegen). Flatex war immer grottig aber dafür billig. Bei DB und Commerzbank hast Du einen Ansprechpartner in der Filiale, der so eine große Bandbreite abdecken muss, dass die Tiefe im Wissen meist fehlt.

ING wird öfter empfohlen, habe ich aber wenig Erfahrungen ebenso wie mit Targo.

Gute Erfahrungen hatte ich zuletzt nur mit der Comdirect. Die ist zwar nicht ganz billig aber macht periodisch auch Prämienangebote um die 0,5% für Überträge. Das letzte lief, glaube ich, im November aus.

 

Gute Übersicht für Prämien unter http://www.praemien-programme.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klingenbart
Am 17.12.2017 um 18:40 schrieb kleinerfisch:

Gute Übersicht für Prämien unter http://www.praemien-programme.de/

Die Seite ist nicht schlecht, nutze ich auch gerne. Allerdings ist das natürlich eine reine affiliate-Veranstaltung ohne tiefgehende Infos bzw. Diskussion zu den Aktionen. Diese findest Du z.B. hier im WPF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...