Zum Inhalt springen
Marklam

ETF-Strategie für Anfänger

Empfohlene Beiträge

Marklam
vor 22 Stunden schrieb pillendreher:

 

Ich meine halt, dass bei nur 2 Käufen pro Jahr, die Auswirkung, wenn der Kurs gerade sehr niedrig ist, größer ist, als wenn man z.B. 6 mal im Jahr kauft :-* 

PS Was ich damit sagen will, langfristig gleicht sich das aus, kurzfristig kannste Glück oder auch Pech haben, mal gewinnt man, mal verliert man, abgerechnet wird am Schluss.

Hm ja, da hast du wohl recht:)

Und ich sehe nicht ein 1,75% für einen Sparplan zu bezahlen:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht was ich mache, also bis auf das ich Ende März nochmal kostenlos bei der Diba den Vanguard kaufe.

 

Die comdirect hat ja jetzt ein angebot mit 100€ prämie für neukunden

https://www.comdirect.de/wertpapiere/trading-masters_neukunden.html#Angebot

 

Was haltet ihr davon? Im ersten ha nur 3,90€ pro Order und auch die ersten 3 Jahre ohne Depot gebühren.

Von den 100€ könnte ich ja dann grob 2 Jahre wieder "kostenlos" kaufen und das etwas häufiger als wenn ich bei der Diba bleibe.

Was haltet ihr davon?

Oder vll das Depot bei der Diba auch bestehen ?

Bin mir unsicher was ich am besteb mache.

Und wenn ich mich für die comdirect entscheide muss ich dann bis zum 28. Nur das online formular ausgefüllt haben, sodass ich das am 28. Noch machen könnte oder muss da schon alles durch sein?

 

Danke schonmal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du hast verschiedene Meinungen und Vorgehensweisen vorgeschlagen bekommen. Jetzt machst Du eine weitere mit der Comdirect auf.

Es gehört zur Natur einer Börsenanlage, Entscheidungen selbstständig zu treffen. Manchmal liegt man richtig,  machmal auch völlig daneben, dann sollte man daraus aber eine Lehre für das nächste Mal ziehen.

 

Mache dir eine Liste und entscheide dich endlich, der März hat inklusive Heute noch 8 Börsentage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zanzara
vor 8 Stunden schrieb Marklam:

So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht was ich mache, also bis auf das ich Ende März nochmal kostenlos bei der Diba den Vanguard kaufe.

 

Die comdirect hat ja jetzt ein angebot mit 100€ prämie für neukunden

https://www.comdirect.de/wertpapiere/trading-masters_neukunden.html#Angebot

 

Was haltet ihr davon? Im ersten ha nur 3,90€ pro Order und auch die ersten 3 Jahre ohne Depot gebühren.

Von den 100€ könnte ich ja dann grob 2 Jahre wieder "kostenlos" kaufen und das etwas häufiger als wenn ich bei der Diba bleibe.

Was haltet ihr davon?

Oder vll das Depot bei der Diba auch bestehen ?

Bin mir unsicher was ich am besteb mache.

Und wenn ich mich für die comdirect entscheide muss ich dann bis zum 28. Nur das online formular ausgefüllt haben, sodass ich das am 28. Noch machen könnte oder muss da schon alles durch sein?

 

Danke schonmal:)

Gilt die Aktion für jeden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten schrieb Zanzara:

Gilt die Aktion für jeden?

Nein. Nur für Neukunden. Sonst hätte sie ja einen anderen Namen. ;) Zur Definition von "Neukunde" im Sinne der Aktion mal die Webseite lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zanzara
vor 15 Stunden schrieb odensee:

Nein. Nur für Neukunden. Sonst hätte sie ja einen anderen Namen. ;) Zur Definition von "Neukunde" im Sinne der Aktion mal die Webseite lesen.

Die Dame an der Hotline gestern meinte, dass das nur für Leute gilt die an einem Börsenspiel teilnehmen, Deswegen habe ich hier noch mal gefragt und habe unter dem Link dazu auch nix lesen können. Also gilt es für alle Neukunden.

Dann werd ich da mal noch fix ein Depot eröffnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten schrieb Zanzara:

und habe unter dem Link dazu auch nix lesen können.

Der Text ist nur sehr schwer lesbar, fast "unsichtbar". Jedenfalls darf man in den letzten 6 Monaten nicht Kunde gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Sry, das ich jetzt doch nochmal hier Frage:

 

Aber der Vanguard FTSE All World ist ja laut Forum bei der DKB Sparplanfähig. Ich hab zwar ein Konto bei der DKB aber irgendwie kriege ich auf deren Seite nicht raus, ob der wirklich sparplanfähig ist.

Eine Sparplanausführung kostet ja nur 1,50€, was bei meinen bisherigen Käufen von 500€ alle 2 Monate nur 9€ im Jahr macht, das sind ja Kosten die echt zu vernachlässigen sind, also das ist ja wirklich wenig.

 

Also Vorteil bei der DKB:

 

- insgesamt nur 9€ Kosten bei 6 Käufen pro Jahr

-Sparplan (ich muss nicht mehr selber kaufen)

 

Das hört sich doch super für mich an oder übersehe ich hier irgendeinen Haken? Weil wenn es wirklich so ist, würde ich das Depot bei der DKB eröffnen, ist ja ein gutes Stück günstiger als bei der Diba dann.

 

 

Danke nochmal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Ja, ist sparplanfähig, und es gibt keinen Haken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 3 Minuten schrieb DaisySkye:

Manchmal zahlt sich Geduld aus

Die zahlt sich (fast) immer aus. Dafür haben wir auch einen DIBA Thread, da stehen schon viel Infos zur Aktion.

 

HIer entlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Vielen Dank für die Info hier nochmal:)

Hab ich aber schon mitgekriegt, da ich weiterhin mitlese:)

Und gewartet habe ich auch, also geht es für mich erstmal noch bei der Diba weiter:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

okay, gute Entscheidung.

Manchmal zahlt sich Geduld aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...