Zum Inhalt springen
Irismaria

Discountzertifikatsuche physische Lieferung

Empfohlene Beiträge

Irismaria

Hallo,

ich kaufe gerne Discountzertifikate mit hohem Cap und lasse nach Ablauf die Aktie einbuchen. Gibt es eine Zertifikatesuche im Netz, bei der ich nach "physischer Lieferung" filtern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ja, das gibt es z.B. auf ariva.de in der erweiterten Zertifikatesuche unter "Abwicklungsart": http://www.ariva.de/zertifikate/suche/index.m?zertart_id=1

Genauso gut könntest du aber auch vom Betrag des cash settlement die Aktien selbst kaufen. Das kommt aufs selbe raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 12 Minuten schrieb Irismaria:

Hallo,

ich kaufe gerne Discountzertifikate mit hohem Cap und lasse nach Ablauf die Aktie einbuchen. Gibt es eine Zertifikatesuche im Netz, bei der ich nach "physischer Lieferung" filtern kann?

 

Bei (fast) allen Discountzertifikaten auf Aktien werden bei negativem Ausgang Aktien geliefert.

Im Einzelfall solltest du es natürlich überprüfen.

 

Eine Suchmaschine mit entsprechendem Filter ist mir nicht bekannt.

 

PS sehe auch bei Ariva keinen entsprechenden Filter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Irismaria
vor einer Stunde schrieb passiv_Investor:

Ja, das gibt es z.B. auf ariva.de in der erweiterten Zertifikatesuche unter "Abwicklungsart": http://www.ariva.de/zertifikate/suche/index.m?zertart_id=1

Genauso gut könntest du aber auch vom Betrag des cash settlement die Aktien selbst kaufen. Das kommt aufs selbe raus.

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht! Ich benutze sowieso die Suche von Ariva, aber das erweitert hatte ich noch nicht entdeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 2 Stunden schrieb otto03:

 

Bei (fast) allen Discountzertifikaten auf Aktien werden bei negativem Ausgang Aktien geliefert.

Im Einzelfall solltest du es natürlich überprüfen.

 

Eine Suchmaschine mit entsprechendem Filter ist mir nicht bekannt.

 

PS sehe auch bei Ariva keinen entsprechenden Filter

Ob eine Lieferung oder eine Zahlung erfolgt, hängt meist vom Emittenten ab.

Die Commerzbank z.B. macht nur Lieferungen bei inländischen Titeln (Ausnahme: Aktien des eigenen Instituts). Bei US-Titeln z.B. ist immer eine Zahlung fällig.

 

Bei Ariva muss man erst in die Ansicht "Erweitert" oder "Komplett" (rechts oben) gehen, damit sich das entsprechende Feld "Abwicklungsart" auftut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...