Zum Inhalt springen
Bertel

Horizons Marijuana Life Sciences Index ETF

Empfohlene Beiträge

Gurki
vor 9 Stunden von Ar.Yo:

Warum denn überhaupt jetzt verkaufen? Du bist doch wahrscheinlich schon so sehr im minus, dass kaum noch was zu retten ist? Lass es liegen, bessere Zeiten kommen. Wetten?

Bin ich ja. Aber selbst wenn er irgendwann mal wieder grün sein sollte, kann ich ihn ja dann noch immer nicht verkaufen :D

 

vor 9 Stunden von DST:

Mal bei Onvista anrufen, sofern die überhaupt einen (brauchbaren) telefonischen Support haben? Falls du sowieso ein Depot bei anderen Bank hast kannst du die Position natürlich auch übertragen. Aber extra deswegen ein neues Depot eröffnen? Ich weiß ja nicht.. oder würdest du das Teil am liebsten direkt verkaufen?


Gerade angerufen und wegen Corona nicht erreichbar. Nur über Nachrichten. Also schriftlich :D
Am liebsten würde ich das Ding schon gerne loswerden ja. Aber so muss es dann halt noch hier rumliegen. Selbst nachkaufen kann man ja nicht mal mehr. Geht ja gerade gar nichts bei dem ETF.
Andere US-ETFs wie der QQQ werden mir ja auch zum Kauf angeboten. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

Tja, die Kursentwicklung ist wirklich nicht schön. Wundern tut mich die nachwievor relativ hohe Ausschüttung. Diesen Monat gab es ja wieder umgerechnet ca. 0,17€ pro Anteil. Kurs stand zu der Zeit bei ca. 4€. Das sind immerhin 4% "Ausschüttungsrendite" - jedes Quartal.

 

Mental habe ich diesen Zock mehr oder weniger abgeschrieben. Aber wer weiß, Cannabis erlebt sicher nochmal einen Hype. Ob dieser ETF dann davon profitiert bleibt abzuwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
Am 28.4.2020 um 20:56 von uang:

Tja, die Kursentwicklung ist wirklich nicht schön. Wundern tut mich die nachwievor relativ hohe Ausschüttung. Diesen Monat gab es ja wieder umgerechnet ca. 0,17€ pro Anteil. Kurs stand zu der Zeit bei ca. 4€. Das sind immerhin 4% "Ausschüttungsrendite" - jedes Quartal.

 

Mental habe ich diesen Zock mehr oder weniger abgeschrieben. Aber wer weiß, Cannabis erlebt sicher nochmal einen Hype. Ob dieser ETF dann davon profitiert bleibt abzuwarten

There we are... Wohl eine Mischung aus Legalisierungsphantasie und WSB retard action führen zu ca. 160% + in den letzten 3 Monaten.

Ich persönlich stehe damit mit dieser kleinen "Investition" wieder bei ca. 0 :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 2 Stunden von uang:

There we are... Wohl eine Mischung aus Legalisierungsphantasie und WSB retard action führen zu ca. 160% + in den letzten 3 Monaten.

Ich persönlich stehe damit mit dieser kleinen "Investition" wieder bei ca. 0 :ermm:

Dann könntest du doch nun eigentlich verkaufen und es dabei belassen oder zu den UCITS ETFs wechseln, die ebenfalls durch die Decke gegangen sind. Oder willst du die nicht? Würde dir zumindest den Aufwand in der Steuererklärung ersparen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...