Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

Kobil-Caan

Ach du Schreck da gabs ja bei vielen Werten z.B. auch CL. Hmm hätte ich bloß nen IB Zugriff unterwegs gehabt so musste ich mich mit dem Saxogegurke begnügen.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Was war denn da los heut nachmittag!? Heilige sch*****! Sehe ich ja jetzt erst. Wär ne Nachkaufchance gewesen. Tja, man kriegt leider nicht alles mit. Vielleicht gibts nochmal ne Gelegenheit, wenn weiter Panik geschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337

gerade mit 14% Rabatt erhältlich :)

 

Habe deinen Beitrag heute Mittag noch gesehen, aber war zu sehr mit anderen Aktien beschäftigt... Hätte natürlich auch gerne bei 72 Euro zugegriffen w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Was war denn da los heut nachmittag!? Heilige sch*****! Sehe ich ja jetzt erst. Wär ne Nachkaufchance gewesen. Tja, man kriegt leider nicht alles mit. Vielleicht gibts nochmal ne Gelegenheit, wenn weiter Panik geschoben wird.

 

Vielleicht ergeben sich noch deutlich bessere Nachkaufchancen....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Hier habe ich einen interessanten Artikel von Joshua Kennon. Interessant finde ich das es sich auch für Aktionäre auszahlt wenn das Management die Kunden statt die Shareholder als erste Priorität hat. Auch interessant die Geschichte zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Für Leute, die JNJ nicht mögen, gibt es diesen Artikel:

 

Über Schizophrenie u.a.

 

By improperly marketing antipsychotic drugs for six years, J&J put patients in danger and violated consumer protection laws.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Falls es jemanden interessiert wo JNJ seine Umsätze macht:

 

- US: 47%

- Europe: 25%

- Western excl. US: 10%

- Asia-Pacfic, Africa: 18%

 

Keine Garantie für die Korrektheit der Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxa

Die Zahlen zum 4. Quartal müssen gut ausgefallen sein. Aktuell knapp +4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Die Zahlen zum 4. Quartal müssen gut ausgefallen sein. Aktuell knapp +4%

 

Schwierigkeiten umsatzseitig und währungsbedingt konnten durch Kosteneinsparungen und Fokussierungen wieder ausgeglichen werden. Zudem wurden die Erwartungen für das EPS übertroffen. Durch Sondereinnahmen konnte der Gewinn deutlich gesteigert werden. Dem Markt scheint es zu gefallen und mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terrybor

Bei Johnson & Johnson plant der Großinvestor Artisan Partners eine Aufspaltung des Unternehmens in die 3 Geschäftsbereiche Pharma, Medizingeräte und Verbraucherprodukte.

 

http://boerse.ard.de/aktien/aufspaltung-von-johnson-und-johnson100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@ Terrybor:

Danke für den Hinweis! Kann man bei einer Beteiligung von unter 6% wirklich von einem "Großinvestor" sprechen? Carl Icahn hat entspr. Druck erfolgreich bei ebay und Apple ausgeübt. Das sind allerdings Unternehmen mit einem schnelllebigen Geschäftsmodell. Johnson & Johnson hingegen ist eine "Schlaftabletten-Aktie" im Sinne von André Kostolany par excellence. Einfach liegen lassen und immer wieder mal nachkaufen. Von daher hoffe ich, dass Artisan Partners von den übrigen Investoren in die Schranken gewiesen wird. Unter anderem ist hier ja auch Berkshire Hathaway investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also erstmal abwarten!

 

JnJ ist ein dicker Brocken gerade im Vergleich zum popeligen Ebay. Bei JnJ sitzen viele konservative langfristig orientierte Anleger wie Pensionsfonds usw. Die werden die Bedächtigkeit und Kontinuität von JnJ zu schätzen wissen und sich nicht so einfach auf Abenteuer für kurzfristige Gewinne einlassen.

 

Ich meine Buffet ist auch bei JnJ investiert. Ich vermute seine Meinung wird da eine Rolle spielen bevor etwas entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Hier ist jemand für 2016 short im Bezug auf JnJ. Finde seine Argumentation aber eher nicht so überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hier der Offene Brief von Artisan Partners, welcher die einzelnen Fehlentscheidungen von Johnson & Johnson anprangert: http://www.businessw...Johnson-Johnson

 

Nachfolgend die 10 größten Anteilseigner von Johnson & Johnson laut MORNINGSTAR:

 

01. Vanguard Group 6,21%

02. State Street 5,38%

03. BlackRock 3,00%

04. Fidelity 1,72%

05. Wellington 1,42%

06. State Farm Mutual Automobile 1,37%

07. Northern Trust 1,35%

08. MFS 1,06%

09. State Street Global Advisors 0,94%

10. Geode Capital 0,83%

 

Artisan Partners taucht unter den 10 größten Anteilseignern nicht auf. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass sich Artisan Partners mit seiner Forderung nach der Aufspaltung durchsetzen kann? Ich würde mal sagen, Hunde die bellen, beißen nicht. wink.gif Schau´n mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Aus Aktionärssicht ist der Brief interessant - wenn das stimmt, was da drin steht, hat man tatsächlich eher Werte zerstört. Mal schauen welche Reaktionen und welche Debatte dieser Brief erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

So eine Aufspaltung würde mich definitiv nerven. Hoffen wir, dass das heiße Luft bleibt.

Ich betreibe nicht Buy&Hold, damit nach 20 Jahren aus einer Position im Depot 20 geworden sind ;-] Schon klar, wer bin ich schon und so extrem wird es dann auch nicht werden, aber wenn selbst Dickschiffe wie J&J von sowas betroffen sein können... nervig. Und nachher hat man wieder den Schlamassel mit irgendwelchen Kleistpositionen im Depot und evtl. Steuergeschichten (siehe BHP / South32).

Schon klar, 1st World Problems... nervt aber trotzdem tongue.gif

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Warten wir mal ab. In vielen Branchen kann man den Wert von Investitionen oft erst nach Jahren genauer abschätzen. Der Deal mit Pfizer liegt allerdings bereits 10 Jahre zurück. Hier ist die Kritik also nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn das Management sich der Kritik annimmt, dann wirkt sich das vielleicht auch künftig auf das Investmentverhalten aus. Sollte es tatsächlich zu einer Aufspaltung kommen, würde ich wohl verkaufen, um keinen Stress mit der Finanzverwaltung zu haben. Das habe ich mir einmal angetan und das muss ich so schnell nicht wieder haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Warten wir mal ab.

Ja eben ... schauen wer mal. Das ist ja ein eher unbedeutender Kleinanleger, der das will. Ich habe zu Jahrebeginn übrigens einen kleinen Restposten Pfizer verkauft, da ich keine irische Aktienumwandlung wollte.

 

Freuen wir uns lieber über ein ATH, das gestern erreicht wurde. 96,663 € - allerdings nur in Euro (in Frankfurt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Hier der Offene Brief von Artisan Partners, welcher die einzelnen Fehlentscheidungen von Johnson & Johnson anprangert: http://www.businessw...Johnson-Johnson

Danke für den Link :thumbsup:. Das klingt weit weniger reißerisch als der Artikel der ARD. Eine sofortige Aufspaltung wird in dem Brief überhaupt nicht gefordert, und die eigentliche Kritik finde ich durchaus interessant. Dinge wie "adjusted earnings", aus denen jedes Jahr die gleichen "einmaligen" Effekte herausgerechnet werden, stören mich auch - dass bei JNJ der Vorstand anhand einer solchen Kennzahl vergütet wird, war mir bisher nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Hier der Offene Brief von Artisan Partners, welcher die einzelnen Fehlentscheidungen von Johnson & Johnson anprangert: http://www.businessw...Johnson-Johnson

 

Wieviel Geld haben denn die vergleichbaren Konkurenten verbrannt in der Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bei J&J wird es jetzt spannend. Wahnsinn, was die Aktie die letzten Monate gemacht hat.

 

 

 

post-6413-0-16994500-1459532203_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

In der Tat...kein Vergleich zu Dax & Co. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

In der Tat...kein Vergleich zu Dax & Co. :thumbsup:

 

Das letzte Jahr war ja düster. ATH 2013 oder so. Aber jetzt ist es an der Zeit. Endlich. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

In 2014 war ich schon enttäuscht - aber seit einigen Wochen macht die Aktie richtig Spass - Geduld ist nun mal ein wichtiger Faktor.

Die Dividendenrendite ist immer TOP !

 

 

 

Solange die Unterstützung bei 106.2 hält, sind 112 das Ziel

 

Alternatives Szenario: ein Fall unter 106.2 würde einen weiteren Rückgang auf 103.1 auslösen

 

Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist positiv. Die Aktie könnte kurzfristig wieder zurückgehen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.

 

Widerstandslinien112,00 / 113,20 / 114,40 US Dollar

Pivotpunkt106,20

Unterstützungslinien106,20 / 104,30 / 103,10

 

 

Kurzfristiger SmartStop 92,81 EUR (105,75 USD) Stop Loss setzen

Mittelfristiger SmartStop 90,88 EUR (103,55 USD) Stop Loss setzen

 

Top Invest

 

Optimist

post-10568-0-47683600-1459601095_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

In der Tat...kein Vergleich zu Dax & Co. :thumbsup:

 

Den DAX kann man vergessen. Viele Werte im Index sind einfach Schrott und werden nie wieder die Kurve kriegen. Der Index sehe ich nur noch gut gemeint als Mitläufer im Bann der US Indizes, des Euros und der beknackten europäischen Wirtschaftspolitik. Daher ist es für mich unerlässlich, eine gute Gewichtung an Amiwerten zu haben. Dazu gehört eben auch J&J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...