Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) trennt sich von seiner Sparte für Sterilisationsprodukte. Der ASP genannte Geschäftsbereich werde für rund 2,7 Milliarden Dollar an den Industriekonzern Fortive verkauft

Quelle: Handelszeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Im Prozess um mutmaßlich krebserregendes Puder hat eine Geschworenenjury im amerikanischen Bundesstaat Missouri den Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson am Donnerstag zur Zahlung von 4,69 Milliarden Dollar verpflichtet.

Das Geld sollen insgesamt 22 Frauen erhalten. ... J&J äußerte sich über das Urteil enttäuscht und kündigte rechtliche Schritte an. ... Gegen J&J gibt es in Zusammenhang mit den Vorwürfen 9000 Klagen.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

 

Der Aktienkurs zeigt sich davon nicht wirklich beeindruckt, obwohl das immerhin fast einem Drittel des Jahresgewinnes entspricht

(Achtung: Der Gewinn 2017 ist durch einen einmaligen Sondereffekt im Zuge der Trump´schen Steuerreform verzerrt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Am 13.7.2018 um 11:31 schrieb Schildkröte:

(Achtung: Der Gewinn 2017 ist durch einen einmaligen Sondereffekt im Zuge der Trump´schen Steuerreform verzerrt.)

 

Der Gewinn 2017 stellt in der verlinkten Übersicht einen Ausbruch nach unten dar.

Ich dachte, bei Trumps Steuerreform hätten die Unternehmen eher zusätzliche Gewinne verbucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 9 Stunden schrieb cantaloupe:

 

Der Gewinn 2017 stellt in der verlinkten Übersicht einen Ausbruch nach unten dar.

Ich dachte, bei Trumps Steuerreform hätten die Unternehmen eher zusätzliche Gewinne verbucht?

Im Ausland gebunkertes in US und A unversteuertes Geld konnte mit der Steuerreform "günstiger" versteuert werden. Viele Unternehmen haben das Geld nach Hause geholt und haben es dann nachversteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Ah, ok. Danke für die Erklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hier im Forum ist der Diabetes-Spezialist Novo Nordisk ja recht beliebt. Johnson & Johnson hingegen hat sich nun endgültig aus dem Diabetes-Geschäft verabschiedet, wie die NZZ berichtet.

 

Zitat

Dass sich J&J aus dem Diabetes-Segment zurückzieht, war seit Anfang 2017 bekannt. In den Jahren zuvor war das Geschäft kontinuierlich geschrumpft, eine Folge erhöhter Konkurrenz und einer Begrenzung der Preise. Infolgedessen wurde Animas, das Insulinpumpen-Geschäft, stillgelegt, und Life Scan, ein System zur Glukose-Messung, für 2,1 Mrd. $ an die Private-Equity-Firma Platinum veräussert. Mit dem Verkauf von Calibra ist das Diabetes-Care-Kapitel von J&J nun abgeschlossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Das könnte teuer werden.... Normalerweise neige dazu, bei "meinen" Aktien nachzukaufen, wenn es knallt. Hier habe ich ein echt schlechtes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach nee, komm'...jetzt nicht auch noch die J&J. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist
· bearbeitet von Freigeist
vor 22 Minuten schrieb Kaffeetasse:

Ach nee, komm'...jetzt nicht auch noch die J&J. :(

Ohja, jetzt geht die Welt zu Grunde, weil ein paar Aktien korrigieren.

Und weil sie seit "ein paar Jahren" konstante Dividenden geliefert haben, gibt es keinen Kurssturz mehr um mehr als 30 %.

Und Johnson & Johnson hat ja 45 Mrd. USD verloren, oh große Trauer, schaut euch den langfristigen Chart an und ihr bemerkt es villeicht. Immer noch Peanuts.

 

PS: Hoffentlich kracht es jetzt mal richtig, ich will Kaufkurse, keine Phantasiekurse. :)

Dann, wenn ihr rumheult, ist es an der Zeit intensiv zu investieren... und das ist bei Johnson & Johnson noch weit entfernt (leider)...

 

 

Unbenannt.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nun übertreib mal nicht, wenn ich ein wenig der vermeintlichen Unantastbarkeit der "safe haven"-Aktien a la J&J nachtrauere. Die etwa 0,3% Minus auf's Portfolio überleb ich wohl gerade noch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 8 Stunden schrieb Freigeist:

 

 

PS: Hoffentlich kracht es jetzt mal richtig, ich will Kaufkurse, keine Phantasiekurse. :)

Dann, wenn ihr rumheult, ist es an der Zeit intensiv zu investieren... und das ist bei Johnson & Johnson noch weit entfernt (leider)...

 

 

 2   58 kB

 

Ohne dramatische Rücksetzer in den letzen >35 Jahren am Aktienmarkt wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Ich freue mich jedes Mal, wenn es irgendwo ordentlich kracht und es runtergeht.

 

Auch J&J würde ich liebend gerne aufstocken..... aber: unter diesen Vorzeichen, die ich im Moment noch nicht einordnen kann, bleibe ich wohl erst mal nir Beobachter. Normalerweise sollte man meinen ein "Fall", der jetzt fast 20 Jahre zurückliegt, sollte keinen großen Impact haben - auf der anderen Seite ist die Kombination Asbest & Babypuder schon sehr brisant. Wer weiß, welcher Amerikaner jetzt auf die Idee kommt, J&J zu verklagen, weil er Pickel am A... hat und das damit begründet, dass e/sier zur Jahrhundertwende mit J&J Talkum gepudert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 3 Stunden schrieb Schlumich:

Auch J&J würde ich liebend gerne aufstocken..... aber: unter diesen Vorzeichen, die ich im Moment noch nicht einordnen kann, bleibe ich wohl erst mal nir Beobachter. Normalerweise sollte man meinen ein "Fall", der jetzt fast 20 Jahre zurückliegt, sollte keinen großen Impact haben - auf der anderen Seite ist die Kombination Asbest & Babypuder schon sehr brisant. Wer weiß, welcher Amerikaner jetzt auf die Idee kommt, J&J zu verklagen, weil er Pickel am A... hat und das damit begründet, dass e/sier zur Jahrhundertwende mit J&J Talkum gepudert wurde.

Was mir das etwas auffällt ist das es ein Reuters-Artikel war der über die Thematik berichtet hat. Spontan fällt mir eine Analogie zur Geschichte um den Skandal der Super Micro-Server ein, welche von Amazon und Apple eingesetzt wurden - in dessen Zuge die beiden Papier auch starkt korrigiert haben. Letztlich scheint nun an den Spionage-Chips nichts dran gewesen zu sein. Würde mich nicht wundern wenn es im JNJ-Fall genauso läuft.

 

Aber zu welchen Stories das dann aufgebauscht wird; mit den entsprechenden Wirkungen ist schon irgenwie erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Naja das nix dran is kann man ja schon ausschließen, da ja schon entsprechende Schmerzensgeld Zahlungen getätigt wurden. Auf jedenfall ziemlich brisant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 15.12.2018 um 19:19 schrieb Funkadelic:

Naja das nix dran is kann man ja schon ausschließen, da ja schon entsprechende Schmerzensgeld Zahlungen getätigt wurden. Auf jedenfall ziemlich brisant.

Ich habe das so verstanden, dass na JnJ nachweisen konnte das sich ab 1971 bis Anfang 2000er davon gewusst haben. Also vorsätzlich und nicht fahrlässig gehandelt haben.

 

Auf welcher Basis sollen sie sonst Schadensersatzpflichtig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

JNJ to buy surgical robotics firm Auris for $3.4 billion 

 

Zitat

for about $3.4 billion in cash, in a deal that would give the drug giant a lung-cancer diagnostic and treatment tool. Under the terms of the deal, announced Wednesday, J&J could also make additional payments of up to $2.35 billion to Auris based on milestone

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

J&J kann Gewinn kräftig steigern und hebt Umsatzausblick an

 

Die Aktie gab gestern etwa 2% nach.

 

Analysten Einschätzungen wurden leicht übertroffen. Hier wurde wohl wieder ein Haar in der Suppe gesucht? Oder liegt es wieder am Babypuder Skandal was wieder hochgeholt wird. :unsure:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

J&J in solchen Phasen kann man eigentlich immer nachkaufen.

Eigentlich sicherer als fast jedes Invest in eine Anleihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 3 Stunden von Quailman:

 

J&J kündigte umgehend Berufung an. „Janssen hat die Opiate-Krise in Oklahoma nicht verursacht“ ... Das Urteil in Oklahoma stützt sich auf ein Gesetz gegen „Störung der öffentlichen Ordnung“. J&J argumentiert jedoch, die Staatsanwaltschaft habe nicht nachweisen können, dass die Produkte und Handlungen des Unternehmens eine „Störung der öffentlichen Ordnung“ dargestellt hätten.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 17.8.2019 um 18:17 von McScrooge:

J&J in solchen Phasen kann man eigentlich immer nachkaufen.

Eigentlich sicherer als fast jedes Invest in eine Anleihe.

Zur Zeit ist JnJ wieder relativ günstig mit einem KGV von etwa 15. Ich hab auch schon überlegt meine Position aufzustocken.

 

vor 4 Stunden von Quailman:

Aus dem Artikel geht nicht hervor ob damit das Thema abgeschlossen wäre oder nur in Oklahoma. Wenn man das hochrechnet auf alle Staaten sind wir bei locker 25 Mrd. USD unter der Vorraussetzung das die großen und Bevölkerungsreichen Staaten weniger betroffen sind als die ländlichen dünn besiedelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Habt ihr schon die Dividende vom 10.09.2019 bekommen? - Bei mir ist bisher nichts angekommen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 42 Minuten von Warlock:

Habt ihr schon die Dividende vom 10.09.2019 bekommen? - Bei mir ist bisher nichts angekommen. :-(

Ja, bei maxblue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

Consors hat die Dividende am 12.9. gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...