Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

Warlock
vor 4 Stunden von Akaman:

Ja, bei maxblue.

 

vor einer Stunde von Beans:

Consors hat die Dividende am 12.9. gutgeschrieben.

Dann muss ich bei der Codi mal nachhacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 3 Stunden von Warlock:

Dann muss ich bei der Codi mal nachhacken.

 

Ich habe mein Depot bei der Mutter Commerzbank und habe die Dividende ebenfalls am 12.09. gutgeschrieben bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 13 Stunden von Schildkröte:

 

Ich habe mein Depot bei der Mutter Commerzbank und habe die Dividende ebenfalls am 12.09. gutgeschrieben bekommen.

Ich offenbar, war nur ein Anzeigefehler. Danke für eure Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk
20 hours ago, Warlock said:

 

Dann muss ich bei der Codi mal nachhacken.

 

Bin bei der Codi und habe alles in der 1. Septemberhälfte irgendwann erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Was ich mich nun frage: Haben wir bei JnJ nun Kurse zum nachkaufen?

 

Bei 100 EUR wäre für mich die Sache klar, bis dahin wären es aber nochmal 15% Preisabschlag. Ich frage mich zur Zeit bei welchem Preis ich aufstocken sollte. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 2 Stunden von Warlock:

Was ich mich nun frage: Haben wir bei JnJ nun Kurse zum nachkaufen?

 

Bei 100 EUR wäre für mich die Sache klar, bis dahin wären es aber nochmal 15% Preisabschlag. Ich frage mich zur Zeit bei welchem Preis ich aufstocken sollte. <_<

 

Preis ist zwar relativ hoch gestiegen aber J&J ist nach wie vor fair bewertet (KGV 15,  DivRen knapp 3%, Aristokrat >50J), so dass man mMn immer noch guten Gewissens kaufen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Weil das Unternehmen verschwiegen habe, dass sein Antidepressiva angeblich zu Brustvergrößerungen bei männlichen Patienten führe, soll Johnson & Johnson 8 Milliarden Dollar zahlen. Der Konzern will in Berufung gehen.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

 

Die 8 Mrd. Dollar wurden einem Kläger zugesprochen. Wir wissen ja, dass in den USA solche Strafmaße in der nächsten Instanz in der Regel drastisch reduziert werden. In einem vergleichbaren Fall wurde eine Strafe 2015 von zunächst 1,75 Mrd. Dollar anschließend auf 680.000 Dollar reduziert.

 

Zitat

Dabei ging es zunächst aber nur um den regulären Schadenersatz. Nun hatten die Geschworenen über den sogenannten Strafschadenersatz zu befinden, der im amerikanischen Recht als Zusatzsanktion in besonders schweren Fällen verhängt werden kann. Hier kommt es immer wieder vor, dass hohe Strafen hinterher von Richtern als unverhältnismäßig betrachtet und verringert werden. ... So oder so ist der Fall für Johnson & Johnson aber brisant, da der Konzern mit mehr als Zehntausend ähnlichen Klagen konfrontiert ist.

 

Des Weiteren sieht sich JnJ auch in anderen Fällen Klagen ausgesetzt. Gleichwohl verläuft der Aktienkurs recht stabil. Das finde ich nicht nur als JnJ-Aktionär, sondern auch als Bayer-Aktionär bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 14 Minuten von Schildkröte:

 Gleichwohl verläuft der Aktienkurs recht stabil. Das finde ich nicht nur als JnJ-Aktionär, sondern auch als Bayer-Aktionär bemerkenswert.

Die Aktionäre wissen wohl, dass ein Ami Konzern von Amis schon nicht zu sehr ausgemolken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Johnson & Johnson hebt Prognose an

 

Zitat

Der Gesundheitskonzern aus New Jersey profitierte von starken Zuwächsen in den Bereichen Konsumgüter und Pharmazeutika. Der Nettogewinn stieg in den zurückliegenden drei Monaten um rund 800 Millionen Dollar auf 4,83 Milliarden Dollar.

Je Aktie sind das 1,81 Dollar Gewinn, bereinigt um Sondereffekte sogar 2,12 Dollar. Laut Factset hatten Analysten im Schnitt mit einem Gewinn je Aktie von 1,79 Dollar oder 2,01 Dollar auf bereinigter Basis gerechnet.

Der weltweite Umsatz legte von 20,35 Milliarden auf 20,73 Milliarden Dollar zu, während Analysten nur mit 20,08 Milliarden und damit einem Umsatzrückgang gerechnet hatten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Der Handel von JnJ wurde wegen "pending news" ausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65
Am 27.9.2019 um 18:51 von sedativ:

 

Preis ist zwar relativ hoch gestiegen aber J&J ist nach wie vor fair bewertet (KGV 15,  DivRen knapp 3%, Aristokrat >50J), so dass man mMn immer noch guten Gewissens kaufen kann.

 

JnJ ist für mein "Spieldepot" auf der Beobachtungsliste.

Beim "Spielen" kann ich - im Gegensatz zum großen ETF-Depot , bei dem monatlich investiert wird -  aber abwarten und auch mal "günstig" einkaufen.

Ich frage mich daher , inwieweit der Konzern von dem Ergebnis der US-Wahlen im nächsten Jahr abhängt.

Schließlich wird es - je nach Ergebnis - mehr oder weniger stark zu Kürzungen im US-Gesundheitssystem kommen ( müssen ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Was ist aus eurer Sicht ein guter Einstiegskurs bei J&J?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 58 Minuten von d3xt4h:

Was ist aus eurer Sicht ein guter Einstiegskurs bei J&J?

Für mich, wenn die Dividende über 3% liegt, das wäre aktuell bei 134$, 6% unter dem aktuellen Kurs:

https://www.dividendchannel.com/symbol/jnj/chart/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Mein Smartphone ist momentan so eingestellt das es sich meldet wenn der Kurs unter 115 Euro sinkt.

Ob das dann ein Kauf wird muß ich mir noch überlegen.

Das KGV hat länger zwischen ~15 und ~16 geschwankt. Aktuell liegt es bei ~19. Unter ~15 ist es auf jeden Fall ein Kauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.d6d4d6bcba26402f9ef050205ab1cd89.png

JnJ Link

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Laut FASTgraphs ist die Aktie nicht überbewertet:

 

290727823_Bildschirmfoto2020-10-15um18_22_47.thumb.jpg.6e9c884cd1d125ee66e79a0559fb9d7a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Eine fundamental sehr verlässliche Aktie. Wird leider des öfteren durch Klagen ausgebremst, zuletzt auch durch die Unterbrechung der Impfstoff Studie.

Längerfristig sollten aber trotzdem höhere Kurse drin sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 18.10.2020 um 14:37 von markymark:

Längerfristig sollten aber trotzdem höhere Kurse drin sein. 

Ich bin schon länger in J&J investiert, frage mich aber wo die Reise noch hingehen kann. Vielleicht muss ich mich einfach an solche gigantischen Marktkapitalisierungen, wie sie in den letzten Jahren anscheinend die Regel geworden sind, gewöhnen. J&J Market Cap 560 Mrd$. Immerhin ist das KGV von 18 noch halbwegs moderat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 48 Minuten von timk:

Ich bin schon länger in J&J investiert, frage mich aber wo die Reise noch hingehen kann. Vielleicht muss ich mich einfach an solche gigantischen Marktkapitalisierungen, wie sie in den letzten Jahren anscheinend die Regel geworden sind, gewöhnen. J&J Market Cap 560 Mrd$. Immerhin ist das KGV von 18 noch halbwegs moderat.

J&J sind so dermassen groß, die brauchen keine Visionen mehr.

Stell Dich einfach neben Deine Aktien, tu nix und warte auf das 'klingkling' Geräusch das man hört wenn die Quartalsdividende ausgezahlt wird.

Alle zwei Jahre hat man etwas Abwechslung wenn J&J eine 'kleinere' Firma übernimmt und den Preis von ~5 Mrd aus dem freien CashFlow zahlt.

Auch an langweilig muß man sich gewöhnen !

P.S.

das KGV ist OK, aber der p2b liegt bei heftigen ~6. Also so moderat bewertet finde ich die Aktie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von timk:

Ich bin schon länger in J&J investiert, frage mich aber wo die Reise noch hingehen kann. Vielleicht muss ich mich einfach an solche gigantischen Marktkapitalisierungen, wie sie in den letzten Jahren anscheinend die Regel geworden sind, gewöhnen. J&J Market Cap 560 Mrd$. Immerhin ist das KGV von 18 noch halbwegs moderat.

Also ich weiß nicht, woher du deine Zahlen hast, aber JNJ hat eine Marketcap  von 385Mrd.. Nach Non-Gaap-Kriterium liegt man bei einem KGV von 18, ok, aber nach GAAP-Kriterien sind es 24-25 für das kommende Jahr. Der relative Unterschied zu Wachstumsunternehmen wie VISA oder Alphabet sinkt da, denn deren GAAP und Non-Gaap-Angaben liegen deutlich näher beisammen.

Die Bewertung ist also relativ hoch. Erfreulich sind aber noch ein höherer FCF als Nettogewinn plus sehr niedrige Verschuldung. Dazu eine hohe Diversifikation, was natürlich Fluch und Segen sein kann, immens hohe Wachstumssprünge sind da nicht drin.

 

JNJ ist für mich mit Procter&Gamble das Stabilste, was die Aktienwelt zu bieten hat. Ähnlich wie Berkshire kann man diese aber eher mit einem Fond vergleichen.

 

Würde mich jedenfalls wundern, wenn JNJ es nicht schaffen würde, nochmal 50 Jahre ihre Dividenden jedes Jahr zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 55 Minuten von Chips:

Also ich weiß nicht, woher du deine Zahlen hast, aber JNJ hat eine Marketcap  von 385Mrd..

 

Da dürftest du Recht haben. So ein Pfusch. Comdirect gibt 560 an, Yahoo Finance 385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Auf Basis der Daten von S&P komme ich auf ein next 12 month KGV (bereinigt) von 17,2. Der historische 10-Jahres-Durchschnitt liegt bei 15,8.

Kein Schnäppchen, aber mMn auch nicht zu teuer. Wenn man jetzt einsteigt dürfte man auf lange Sicht nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 15 Stunden von Chips:

Würde mich jedenfalls wundern, wenn JNJ es nicht schaffen würde, nochmal 50 Jahre ihre Dividenden jedes Jahr zu erhöhen.

Viel komplizierter kann man einen einfachen Sachverhalt nicht ausdrücken. :w00t:

vor 15 Stunden von Chips:

JNJ ist für mich mit Procter&Gamble das Stabilste, was die Aktienwelt zu bieten hat.

Ich ergänze um Nestle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...