WalleWalle Posted Friday at 05:52 PM ^Das wäre ein 1x short auf Bitcoin? Damit wirst du dein Geld wenigstens nicht ganz so schnell verlieren wie Froggy. Share this post Link to post
Lazaros Posted Friday at 06:30 PM · Edited Friday at 06:32 PM by Lazaros vor 38 Minuten von WalleWalle: ^Das wäre ein 1x short auf Bitcoin? Damit wirst du dein Geld wenigstens nicht ganz so schnell verlieren wie Froggy. Yep - habe heute nachdem kein Feedback kam, das 21Shares Short Bitcoin ETP (SBTC) - USD Index-Zertifikat WKN: A2781V zu 0,155€ gekauft. Schau mer mal was wird, bin selbst gespannt wie der Zock ausgeht. Bei mehr als einem Euro Kurswert wird verkauft. Share this post Link to post
stagflation Posted Friday at 06:42 PM · Edited Friday at 06:43 PM by stagflation vor 13 Minuten von Lazaros: Schau mer mal was wird, bin selbst gespannt wie der Zock ausgeht. So etwas habe ich auch mal gemacht. März 2007. Die Bewertung von Google erschien mir viel zu hoch. 800 € in Put-Optionsscheine investiert. Dezember 2007: Wertloser Verfall der Optionsscheine. John Maynard Keynes soll mal gesagt haben: “the markets can remain irrational longer than you can remain solvent.” Share this post Link to post
WalleWalle Posted Friday at 08:53 PM 2 hours ago, Lazaros said: Yep - habe heute nachdem kein Feedback kam, das 21Shares Short Bitcoin ETP (SBTC) - USD Index-Zertifikat WKN: A2781V zu 0,155€ gekauft. Schau mer mal was wird, bin selbst gespannt wie der Zock ausgeht. Bei mehr als einem Euro Kurswert wird verkauft. Du erwartest einen 70% Preisverfall bei Bitcoin? Share this post Link to post
hattifnatt Posted Friday at 09:32 PM Ich frage mich wirklich, was verrückter ist: Jetzt noch aus FOMO aufspringen, oder das Zeug aus Trotz shorten? Mit "Anlagestrategien" hat es jedenfalls nichts zu tun Share this post Link to post
PKW Posted Friday at 09:57 PM vor 44 Minuten von WalleWalle: Du erwartest einen 70% Preisverfall bei Bitcoin? Wer nicht? Bisher wurde jeder Bitcoinzyklus mit einem drawdawn von >70% abgeschlossen. Die große Frage ist aber, ob wir dieses Zyklustop schon gesehen haben. Share this post Link to post
stagflation Posted Friday at 10:18 PM vor 14 Minuten von PKW: Die große Frage ist aber, ob wir dieses Zyklustop schon gesehen haben. Ja, genau. Es ist schon schwierig genug herauszufinden, ob ein Wertpapier zu hoch oder zu niedrig bewertet ist. Aber diese Erkenntnis alleine nützt nichts. Denn man müsste ja auch noch wissen, wann die Korrektur einsetzt. Und das ist viel schwieriger. Und selbst wenn ein Wertpapier wirklich steigt oder fällt wie gewünscht, muss man auch noch den optimalen Ausstiegszeitpunkt finden. Um erfolgreich zu zocken, muss man mehrere Entscheidungen treffen und damit richtig liegen. Share this post Link to post
Michaael Posted Monday at 08:51 AM Am 29.11.2024 um 18:52 von WalleWalle: ^Das wäre ein 1x short auf Bitcoin? Damit wirst du dein Geld wenigstens nicht ganz so schnell verlieren wie Froggy. Hat Froggy sein Geld verzockt? Bei BTC ? Am 29.11.2024 um 22:57 von PKW: Wer nicht? Bisher wurde jeder Bitcoinzyklus mit einem drawdawn von >70% abgeschlossen. Die große Frage ist aber, ob wir dieses Zyklustop schon gesehen haben. Ich glaube dass das Jahr 2024 den Zyklus verändern wird. Share this post Link to post
Lazaros Posted Monday at 11:50 AM · Edited Monday at 11:55 AM by Lazaros Am 29.11.2024 um 19:30 von Lazaros: Yep - habe heute nachdem kein Feedback kam, das 21Shares Short Bitcoin ETP (SBTC) - USD Index-Zertifikat WKN: A2781V zu 0,155€ gekauft. Danke für euere Rückmeldung habe heute zu 15,97€ 0,1597€ verkauft - Gründe: Am 29.11.2024 um 19:42 von stagflation: John Maynard Keynes soll mal gesagt haben: “the markets can remain irrational longer than you can remain solvent.” Am 29.11.2024 um 23:18 von stagflation: Um erfolgreich zu zocken, muss man mehrere Entscheidungen treffen und damit richtig liegen. vor 3 Stunden von Michaael: Ich glaube dass das Jahr 2024 den Zyklus verändern wird. Wobei Michaaels Aussage ähnlich mehrdeutig ist, wie einst die Weisungen der Pythia in Delphi. Was habe ich gelernt? Gnothi seauton - Erkenne dich selbst Share this post Link to post
PKW Posted Monday at 01:59 PM vor 4 Stunden von Michaael: Ich glaube dass das Jahr 2024 den Zyklus verändern wird. Der teuerste Satz an der Börse: Diesmal ist alles ganz anders. Share this post Link to post
Michaael Posted Monday at 02:03 PM vor 1 Minute von PKW: Der teuerste Satz an der Börse: Diesmal ist alles ganz anders. JAAA DIESMAL wird auch alles anders Share this post Link to post
WalleWalle Posted Monday at 03:38 PM 6 hours ago, Michaael said: Hat Froggy sein Geld verzockt? Bei BTC ? Ich glaube dass das Jahr 2024 den Zyklus verändern wird. Froggy hatte BTC mehrfach geshortet angefangen bei 22K. Das Konzept des Bullenmarktes wurde nicht verstanden. Share this post Link to post