Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Vodafone

Empfohlene Beiträge

sharepower

Also, ich hab gerade gesehen, dass mein Freibetrag voll ausgeschöpft wurde, nach dem Verkauf der TUI-Bezugsrechte ... warum dann nur 7 Prozent (inklusive Soli) ... das sollten dann doch 25 Prozent + Soli sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 9.2.2021 um 12:02 von sharepower:

@Warlock,

kannst Dich bitte melden und hier Feedback geben, wie die Dividende bei Comdirect abgerechnet wurde?

So, gestern hat die Comdirect sich auch mal bemüht die Dividende gutzuschreiben. Kein Steuerabzug, da erste größere Dividende dieses Jahr.

Am 9.2.2021 um 17:19 von sharepower:

Also, ich hab gerade gesehen, dass mein Freibetrag voll ausgeschöpft wurde, nach dem Verkauf der TUI-Bezugsrechte ... warum dann nur 7 Prozent (inklusive Soli) ... das sollten dann doch 25 Prozent + Soli sein?

Das stimmt, es macht keinen Sinn, frag da am besten mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Vodafone übertrifft die Erwartungen. Aktie legt um mehr als 5% zu.

 

Quelle und Details hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der eher glücklos agierende [Unternehmenschef] Nick Read hat seinen Rücktritt verkündet. Seit Oktober 2018 war er an der Spitze des Unternehmens, in seiner Amtszeit sanken das Vertrauen der Investoren und der Aktienkurs stetig. Die Aktie gab mehr als 40 Prozent nach und liegt derzeit in der Nähe ihres 25-Jahres-Tiefs. ... Die Suche nach einem Nachfolger sei eingeleitet. ... Jefferies-Analyst Jerry Dellis ... bezweifle ... ob die bisherige Dividendenpolitik in der Form weiter bestehen könne.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecostream

Ähnlicher Tenor auch in der Süddeutschen Zeitung: 

Zitat

Es gilt, Kosten zu sparen und zugleich den Ausbau der Netze voranzutreiben. In Deutschland könnte dazu noch eine weitere Frequenzversteigerung drohen, was weitere Kosten verursachen würde. 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vodafone-nick-read-telekom-telefonica-1.5709635

 

Die Dividende wurde ja schon einmal gekürzt; ich denke, die nächste Kürzung bzw. komplette Streichung ist nur eine Frage der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Vodafone hat sich auch einen schlechten Ruf in den Bereichen Service und Vertrieb erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
Am 5.12.2022 um 22:58 von lowcut:

Vodafone hat sich auch einen schlechten Ruf in den Bereichen Service und Vertrieb erarbeitet.

Das kann ich als Kunde nur bestätigen und das hält mich auch irgendwie ab, trotz des momentanen Kurssturzes zuzugreifen (Für Dividendenfetischisten - 16% Div-Rendite :narr:)

 

image.png.5468df7a28e1e1779d907d4ab5ba55c1.png

 

https://aktie.traderfox.com/visualizations/US92857W3088/EI/vodafone-group-plc-adrs

https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/vodafone

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 18 Minuten von PapaPecunia:

Das kann ich als Kunde nur bestätigen und das hält mich auch irgendwie ab, trotz des momentanen Kurssturzes zuzugreifen (Für Dividendenfetischisten - 16% Div-Rendite :narr:)

Seit dem Spinoff von Vantage Towers m.E. überhaupt nicht mehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

Im Heimatmarkt Großbritannien plant man, das Geschäft mit dem Mitbewerber Three zusammenzulegen. Three war schon lange auf der Suche nach einem Partner, eine vor Jahren geplante Fusion mit der britischen O2 Tochter war von den Kartellbehörden blockiert worden. Nach der Fusion wird Vodafone 51% an der neuen Firma halten und drei Jahre nach Vollzug der Transaktion kann man 100% erwerben.

 

vor 5 Minuten von hattifnatt:

Seit dem Spinoff von Vantage Towers m.E. überhaupt nicht mehr attraktiv.

Gilt das nicht für alle Telcos, die ihr Funkturmgeschäft abgespalten haben? Und gibt es überhaupt noch Telcos, die ihre Infrastrukur noch nicht abgestoßen haben und planen, diese auch langfristig zu behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Gerade eben von Big Harry:

Und gibt es überhaupt noch Telcos, die ihre Infrastrukur noch nicht abgestoßen haben und planen, diese auch langfristig zu behalten?

Deswegen sind Telcos für mich auch generell nicht attraktiv ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Die Frage ist: was ist die Kernkompetenz der Telcos? Was sind die Kronjuwelen?

 

Vor 20 - 30 Jahren, als die modernen Telekommunikationsnetze aufgebaut wurden, war Technik eine wesentliche Kernkompetenz.

 

Heute scheint die Technik eher eine untergeordnete Rolle zu spielen. Die Technik ist ausgereift und man kann sie auf dem Markt kaufen.

 

Kernkompetenz und Kronjuwelen sind heutzutage eher der Besitz von Monopol-Infrastruktur und die Fähigkeit, Kunden zu gewinnen und zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Vodafone Deutschland baut 2000 Stellen ab

 

Der Telekom-Konkurrent will rund 400 Millionen Euro sparen – und dazu 13 Prozent der Belegschaft loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...