Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Vodafone

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Der Chart offenbart einen schönen Aufwärtstrend, sowie ein sehr positiv zu deutender RSI-Indikator. Das Momentum ist leicht positiv zu deuten. Der Aufwärtstrend bei ihm ist etwas zu steil.

Insgesamt besteht bei Vodafonde momentan aber eine Konsolidierungsgefahr. Bis zur unteren Begrenzung des Aufwärtstrends sind es über 20 Prozent.

Daher mein Urteil:

Erst bei einem deutlichen Rücksetzer kaufen.

post-3-1074420685_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PateH

Rückzug aus Bieterrennen um AT&T Wireless

 

Vodafone zieht sich aus dem Bieterwettstreit um den US-Mobilfunkanbieter AT&T Wireless zurück. Eine Fortführung der Verhandlungen sei nicht mehr im Interesse der Aktionäre, begründeten die Briten den Rückzug. Der amerikanische Mobilfunker Cingular Wireless übernimmt stattdessen AT&T Wireless für 40,7 Mrd USD oder 15 USD je Aktie in bar. Was auf den ersten Blick nach beispielhafter finanzieller Disziplin aussieht, hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Es bleibt die Sorge darüber, dass Vodafone offenbar bereit ist, überhöhte Preise für Übernahmen zu zahlen, um das globale Mobilfunkimperium zu erweitern. Infolgedessen dürfte die Aktie, die sich bereits etwas von den jüngsten Kursrückgängen erholt hat, nun mit einem Risikoabschlag gehandelt werden. Die WestLB stuft die Aktie unverändert als Marktperformer ein.

 

<_<<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

Wenn sich der Einstieg jetzt im Moment nicht lohnt .... da muss morgen ne Gegenreaktion kommen .... :w00t:

Ich bin Long bei 130,75 ;)

 

Pence versteht sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

:rolleyes:

 

Ob das noch was wird <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Warum nicht!

 

Wer sich dabei nicht böses denkt. Da kommt eine schlechte Nachricht und der Wert fällt genau bis zur Primärtrendlinie, wohl aus reinem Zufall. :D

 

Bin mit einem kleinen Zock dabei mondo.

post-35-1132731185_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Was für eine Primärtrendlinie???

 

Aus den beiden Punkten unten links eine Trendlinie zu machen,

die dann kilometerweise nach rechts geht, halte ich für Unsinn.

 

Es sollten für eine Trendlinie schon ein paar über die Gesamtlänge

einigermassen ausgewogen verteilte Stürzpunkte da sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Toni,

 

hast Recht, ich hätte es so nicht benennen sollen. Ich sehe die Bilder mit anderen Augen. Lasse es so einfach mal stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier vielleicht zum Verständnis

post-35-1132733681_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Vodafone kauft ja auch heftig Aktien zurück ...

 

Langsam geht mit aber kräftig der Ar**** auf glatteis ... bei 130.50 durschnittskurs mittlerweile und nun sind ma schon bei 125, 63 ... und ich bin mit Hebel reingegangen...

 

Aber ich glaub und hoff der Boden ist langsam gefunden <_<

 

Ist ja schon derb überverkauft die letzten Tage .. irgendwann kommt auch mal ne Gegenreaktion :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, ich denke auch, dass die Gegenreaktion nach oben bald kommen

muss. Immerhin ist Vodafone die Top-Position im erfolgreichen

Fonds "Fidelity European Growth", vgl. Link

 

So ganz schlecht kann die Aktie also nicht sein, daher wird sie

bald wieder hoch kommen. Ist daher evtl. gut für einen kurzfristigen Zock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

*puhhh ...ging zumindestens wieder hoch heute ...kurz vor verfall gwesen ...

 

Dann allen erfolgreiche Trades die nächsten Tage mit Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

<_<

 

Ob das mal noch gut geht ... wenns unter die 125 geht, sehe ich echt schwarz :(

post-35-1133206719_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Mit welchem Hebel bist du reingegangen?

Ich warte auch auf eine Gegenreaktion nach oben. So richtig will sie aber noch nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

20 :lol:

 

Wenn ein Unternehmen 10 Mrd an einen Tag an MK verliert wegen paar Analysten, dann ist das nichtmehr normal ... und aufeinmal kauft Vodafone seine Aktien zurück seit Tagen ... und das über die Deutsche Bank, die Vodafone davor zufälliger weise runtergestuft hat :D

 

Wer da böses denkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

Gerade sind wir kurzfristig unter die 125 gefallen :(

 

Und schon sind wir bei 123 ... auweia. Die Kurse fallen und fallen und fallen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Weiss einer warum man seine eignen Stopp nicht einhält :(

 

Da hilft nur noch aussitzen ... auch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Der Wert testet zur Zeit den Primärtrend. Die nächsten 2 Börsentage werden uns die Richtung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

http://business.timesonline.co.uk/article/...02438%2C00.html

 

"SIR JOHN BOND, the retiring chairman of HSBC, is poised to swap one of the most high-profile roles in corporate Britain for another as chairman of Vodafone, the mobile telecoms giant."

 

Ich hoffe doch das gibt einen kleinen positiven Impuls :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Bei 119 zieh ich den Schlussstrich. Das allgemeine Umfeld für Telekom Werte is einfach denkbar schlecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Versteh ich nicht, bist du mehrmals eingestiegen?

Bei einem Hebel von 20 müsstest du doch schon längst KO sein :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

;)

 

Die CFD Position wird jeden Morgen erneut eröffnet. Aber rein theoretisch bin ich schon mehrmals KO gegangen <_<

 

Jetzt hab ich auch die Schnauze voll und trenn mich von dem Rotz :'(

 

So jetzt hab ich gerade glattgestellt ... woll ma wetten das es ab jetzt aufwärts geht ? :lol:

 

Super, auch noch zum Tagestief verkauft, das macht Laune :rolleyes:

Naja das was man dadurch lernt ist ja eh unbezahlbar, von daher lohnt es sich ja in jeder Hinsicht ;)

post-35-1133778495_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Was macht man an so einem Tag? Tradingpause? So wies aussieht am 52 Wochen tief verkauft und jetzt gehts hoch. Glaubt garnet was mich der Spass gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ich könnte heulen, mir war so klar das, dass passiert. Mittlerweile wäre ich auch im Plus und so habe ich richtig dick Minus mit Vodafone hingelegt.

 

Wie dem auch sei, ich hoffe ihr seit wenigstens noch dabei ... satte Gewinne euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KölnerJung

Hi,

 

hab letzte Woche meine Bücher bekommen und sehr interessiert am lesen wann ich nur kann.

 

Mir ist die vodafone Aktie ins Auge gefallen.

Kann mir hier vielleicht einer was dazu sagen, oder könnte Ihr die Aktie für mich mal analysieren?

Ich selber kann das noch nicht und bin somit auf Hilfe angewiesen.

 

Für jede Antwort bin ich Dankbar.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...