Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asphaltstreicher

Firmen/Kurse verfolgen/tracken & News bekommen

Empfohlene Beiträge

Asphaltstreicher

Hallo,

 

wenn ihr auf der Suche nach neuen Aktien (Unternehmen) seid und einige verfolgt, sowohl Nachrichten als auch die Charts... was nutzt ihr dafür?

Es gibt viel Zeug, aber ich hätte es gerne schlank und informativ. Die wichtigsten Zahlen, Kursverläufe und Nachrichten zu einer Firma. Idealerweise direkt auf einem Bildschirm oder gar Tablet übersichtlich dargestellt.

Ich bin niemand der alle 2 Stunden nachsehen will. Aber ich möchte auch nicht immer so viele Webseiten öffnen. Überall ploppt was auf und die Portale sind übersät mit News, vom Bitcoin über Warren Buffet bis hin zu "kauft jetzt diese Aktien".

 

Wenn es eine übersichtliche Variante gibt, bei der ich meine 10-20 Firmen einfügen kann und darüber stets >übersichtlich< informiert werde, wäre das super. :)

Danke schon einmal!

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 31 Minuten schrieb west263:

Oh, danke. Kannte ich auch noch nicht! Und gleich einen interessanten Artikel im Anleihe Sektor gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten schrieb Walter White:

Oh, danke. Kannte ich auch noch nicht!

Das überrascht mich jetzt dann doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ach, ich habe so viele Finanzportale in meiner Liste, aber die Perle ist immer an mir vorbei gelaufen; jeden Tag soll man etwas neues Lernen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich benutze auch nur noch relativ wenige und habe letztens erstmal ausgemistet. Viel ist nicht übrig geblieben in der Favoritenliste.

Bei Finanznachrichten habe ich 4 Aktien gespeichert und so habe ich kommende News im Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Ich hab mir bei der Diba ne Watchlist eingerichtet (kann man auch ohne Konto bei denen, Reiter oben: Wertpapiere,Watchlist). Da zeigt es neben meinen ausgewählten Chart-Werte dann drunter auch News zu diesen an.  Sehr übersichtlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphaltstreicher
· bearbeitet von Asphaltstreicher

Danke für die Antworten.

 

Bei Finanznachrichten habe ich einen Account erstellt und die App heruntergeladen. Problem ist aber, wenn ich meine Watchlist abrufe kommt de Meldung "Fehler, Daten können nicht abgerufen werden. Bitte Verbindung prüfen". (bin eingeloggt und Internet ist vorhanden).

 

(Nachtrag) Genügen aus eurer Sicht deutschsprachige Quellen oder bevorzugt ihr lieber das jeweilige Land in dem sich ein Unternehmen befindet? Ein schweizer Magazin, ein amerikanisches Magazin zb.?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...