Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

lothar-hh
vor 3 Stunden von odensee:

Als Flatex-Neukunde kann ich dir versichern: zumindest bei mir bedienen die gar nichts vorrangig. Ich warte auf eine Antwort zu einer Anfrage aus dem Februar bis heute. Darf ich fragen, woher du weißt, dass Bestandskunden und Neukunden vorrangig bedient werden? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Als Bestandskunde wurde ich stets zügig bedient.

 

Wenn du als Neukunde schon seit Februar wartest, so dürfte deine Anfrage verloren gegangen sein, denn betriebswirtschaftlich paßt das nicht zum Umgang mit Neukunden, es sei denn, man will diesen Kunden nicht und läßt ihn deshalb zappeln. Ansonsten gibt es doch mindestens eine Zwischennachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Ich (ex Kunde) spiele seit Mai mit Flatex Ping Pong mit einer Rückfrage bezüglich der Kurse, welche für die fiktiven Veräußerungen zum 01.01.2018 verwendet wurden.

Habe mal einen separaten Thread dazu aufgemacht und gerade mal dort ein Update reingestellt. Was Flatex sich da leistet ist eines Brokers nicht würdig. Ich habe berechtigte Fragen zu Unklarheiten was die verwendeten Kurse betrifft (weil Unterschiedlich zu denen die von Consorsbank verwendet wurden.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 9 Stunden von lothar-hh:

Als Bestandskunde wurde ich stets zügig bedient.

 

Wenn du als Neukunde schon seit Februar wartest, so dürfte deine Anfrage verloren gegangen sein, denn betriebswirtschaftlich paßt das nicht zum Umgang mit Neukunden, es sei denn, man will diesen Kunden nicht und läßt ihn deshalb zappeln. Ansonsten gibt es doch mindestens eine Zwischennachricht.

Ich auch. Die Zeit für Rückmeldungen war angemessen.

 

Aber: Tickets gehen nicht "verloren". ;-)

Wenn das 1L-Support-Team es nicht beantworten kann, bleibt es ggf. länger liegen. Oder die Fragen stechen in einen wunden Punkt und man versucht es mit der Verzögerungs-Ping-Pong-Taktik etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 22 Stunden von lothar-hh:

Wenn du als Neukunde schon seit Februar wartest, so dürfte deine Anfrage verloren gegangen sein,

Nein, denn es gab...

 

vor 22 Stunden von lothar-hh:

Ansonsten gibt es doch mindestens eine Zwischennachricht.

... jedesmal eine, wen ich wieder nachgefragt habe. Eine davon war: "die abgebende Bank hat einen Fehler gemacht". Nein, hat sie nicht. Nachdem ich das mit Screenshots aufgezeigt habe: wieder Schweigen im Walde. Dann wieder nachgehakt. Dann wieder Zwischennachricht. Die sind einfach hoffnungslos überfordert (zeitlich...). Genauso wie onvista völlig mit einer Anfrage von mir (die war wirklich simpel...) überfordert war. Dann bin ich von onvista weggegangen. Und der nächste Billigbroker wird auch irgendwann an seine Grenzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 15 Stunden von Randa-Michi:

Ich (ex Kunde) spiele seit Mai mit Flatex Ping Pong mit einer Rückfrage bezüglich der Kurse, welche für die fiktiven Veräußerungen zum 01.01.2018 verwendet wurden.

Habe mal einen separaten Thread dazu aufgemacht und gerade mal dort ein Update reingestellt. Was Flatex sich da leistet ist eines Brokers nicht würdig. Ich habe berechtigte Fragen zu Unklarheiten was die verwendeten Kurse betrifft (weil Unterschiedlich zu denen die von Consorsbank verwendet wurden.).

 

Dein Problem mit abweichenden Kursen zum 31.12.17 habe ich auch mit Flatex erlebt. Ich konnte bei etlichen Fonds auch Abweichungen zwischen KAG-Kursen und von Flatex angesetzten Kursen erkennen und die Differenzen trotz starken Bemühens nicht klären.

Da aber absolut gemessen die Differenzen nicht so erheblich waren und die daraus resultierenden Steuerzahlungsdifferenzen noch geringer ausfielen, habe ich mich entschlossen, lieber meine Nerven zu schonen und lieber die Flatex-Kurse zu akzeptieren, statt das Problem durch weitere Nachforschungen weiterzuverfolgen. Ich wollte mir die unendliche Geschichte, wie du sie hier im Forum beschrieben hast, ersparen zugunsten von mehr Lebensqualität für mich durch Freizeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Interessant.

Kann ich gut verstehen. Mir geht es auch nicht um ein paar Kröten sondern ums Prinzip.

Es kann nicht sein, dass die andere Kurse verwenden als sie sollten. Ich werde den anderen Thread mit News updaten. Ich werde lt. Flatex Post bekommen.

Bin ja mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toob
· bearbeitet von toob

Weiß jemand, ob der Flatex Bonus in Österreich (200 Euro für Neukunden bei 20 Trades) versteuert werden muss? Danke LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo, 

 

Ich hätte noch eine Frage und zwar muss ich irgendwelche Depotführungsgebühren an Flatex bezahlen, wenn ich mein Depot nicht nutze, also inaktiv bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von Mixer007:

Hallo, 

 

Ich hätte noch eine Frage und zwar muss ich irgendwelche Depotführungsgebühren an Flatex bezahlen, wenn ich mein Depot nicht nutze, also inaktiv bin. 

mein Depot ist aktuell leer und ca. 45€ auf dem Konto.

Keine Depotgebühren in Höhe von 0,1%, da diese nur auf den Depotbestand erhoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Inaktivität Schütz vor Depotgebühren nicht. Wenn das Depot Bestand aufweist, werden jedes Quartal Gebühren erhoben, selbst wenn man vollständig inaktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
· bearbeitet von Mixer007

Hallo, 

 

Ich meinte, ich hab keine Positionen auf dem Account. Weder auf dem Verrechnungskonto noch auf dem Depot. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Mixer007:

Hallo, 

 

Ich meinte, ich hab keine Positionen auf dem Account. Weder auf dem Verrechnungskonto noch auf dem Depot. 

na dann hast Du auch keine Kosten oder wurden dir welche in der letzten Abrechnung in Rechnung gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
· bearbeitet von Mixer007

Nein, ich hab keine Kosten. Ich frage deswegen, weil ich noch einen Account beim S-Broker habe und da wurde mir eine Depotgebühr berechnet, weil ich inaktiv war.

Ich habe beim S-Broker weder gehandelt noch Geld auf das Verrechnungskonto eingezahlt. Und jetzt musste ich 11,67€ für Inaktivität zahlen. 

Dadurch, dass ich flatex auch fast kaum mehr nutze, frage ich mich, ob ich in Zukunft auch solche Gebühren zahlen muss? Oder ob es nur beim S-Broker so ist?

 

EDIT: Deswegen werde ich mein Depot beim S-Broker schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 11 Minuten von Mixer007:

Dadurch, dass ich flatex auch fast kaum mehr nutze, frage ich mich, ob ich in Zukunft auch solche Gebühren zahlen muss?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Preis- Leistungsverzeichnis.
Falls Flatex da was ändert, teilen sie dir das vorher per Email mit. Dann kannst du überlegen, ob und wie du reagierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo, 

 

Tja, da hab ich mir beim S-Broker wohl ein Eigentor geschossen. Ich gehe nun davon aus, dass es bei Flatex das nicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Mixer007:

Tja, da hab ich mir beim S-Broker wohl ein Eigentor geschossen.

Hast Du das erst eröffnet oder ist das noch eine Altlast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Ich hab es vor ca. 6 Monaten eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
inhaltliche Richtigstellung
vor einer Stunde von Mixer007:

Hallo, 

 

Ich meinte, ich hab keine Positionen auf dem Account. Weder auf dem Verrechnungskonto noch auf dem Depot. 

 

Dann kostet das Depot auch nichts. Ich habe auch bei Flatex ein leeres Depot und nutze dort die Kursübersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
vor 4 Minuten von lothar-hh:

Dann kostet das Depot auch nichts. Ich habe auch bei Flatex ein leeres Depot und nutze dort die Kursübersicht.

 

Ok, das hört sich gut an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten von Mixer007:

Ich hab es vor ca. 6 Monaten eröffnet.

und was war die Idee hinter der Depoteröffnung? und wieso ist es nach 6 Monaten immer noch unbenutzt?

 

Auf der Internetseite sieht man ganz klar die Bedingungen,

Kostenfreie Depotführung ab einem Trade¹ im Quartal (inkl. Sparpläne) oder ab einem Vermögensbestand² von mind. 10.000 Euro sowie einem Depotbestand größer als 0 Euro am Quartalsende

Kostenfreie Kontoführung

Bei Inaktivität 3,89 Euro pro Monat (11,67 Euro im Quartal). Das belastete Depotentgelt wird Ihnen im Folgequartal als Orderguthaben bereitgestellt³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo,

 

Für mich hat sich dieses Thema erledigt. Ich zahle die Gebühren und werde das Depot schließen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InactiveGrowth

Guten Abend zusammen,

 

hat in letzter Zeit jemand sein Depot von flatex zu Interactive Brokers übertragen? Ich sitze gerade dran und mir stellen sich einige Fragen, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort darauf..

 

Welche Transferart ist bei IB auszuwählen (Halte bei Flatex lediglich Aktien von Nvidia, Shopify, Square und Tesla) ?

Nach meinem Verständnis macht nur der FOP-Transfer Sinn, bei IB steht aber, dass diese Bescheide nach 5 Geschäftstagen verfallen. Muss der Antrag bei IB gleichzeitig mit dem für flatex abgeschickt werden oder gibt es da etwas zu beachten? 

 

Außerdem muss man bei dem Antrag bei flatex die IBAN, Bankleitzahl und BIC von dem Konto bei IB angeben, da habe ich aber lediglich eine Depotnummer.. Hat auch hierzu jemand einen Rat? 

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntagabend noch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Flatex hat bei mir den Menüpunkt "Überweisung" gelöscht. Angeblich  wurde die Kontonummer geändert, was nicht der Fall ist. Der Mitarbeiter am Telefon zeigte sich vollkommen inkompetent. Er wusste weder von dem Vorgang noch konnte er mir weiter helfen. 

Anfang September erhielt ich eine unsinnige Nachricht. Ich mache mir Sorgen. So verhält sich doch keine Bank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

"Flatex Next": Flatex will Onlinebroker massentauglich machen (Artikel vom 9.9.). Mittlerweile sind auch Preise aufgetaucht: 5,90 Euro Ordergebühr.

 

Die Strategie bei "Flatex next" scheint offenbar zu sein: Die Einschränkungen eines Neo-Brokers (wenig Handelsplätze, wenig Produkte, kaum Auswahl bei Ordertypen) kombiniert mit den Preisen eines klassischen Vollbrokers. Klingt ja attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innuaktie

Die Vorfreude ist sicherlich bei allen schon riesengroß ;-)

Warum sollte man da Kunde werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...