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Marktimperator

Flatex

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dbacc

Hi, kann mir jemand sagen, ob und wo pdfs gespeichert werden, die flatex im internen viewer öffnet? Ich bin nicht mehr Kunde, kann das also nicht selber nachprüfen, mir scheint aber eine Abrechnung zu fehlen, die ich aber definitiv geöffnet haben muss.

 

Die Frage ist für mich also, wo ich diese Datei finden kann, bzw. wo es Sinn macht zu suchen.

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odensee
vor 30 Minuten von dbacc:

Hi, kann mir jemand sagen, ob und wo pdfs gespeichert werden, die flatex im internen viewer öffnet?

Bei Firefox habe ich sie im Profil im Ordner cache2 wiedergefunden. Allerdings mit Namen wie 4E0EAC03C4326C0727A6266E426B31160B3DD631 und ohne Extension .PDF

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dbacc

Danke, leider nicht das was ich hören wollte, der Cache wird ja regelmäßig geleert und ist auch nicht Teil meines Backups. Dann werde ich wohl bei flatex nochmal nach einer Kopie fragen müssen.

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3mg4

Jetzt haben sie mich aber dann so weit dass ich wechsle.

 

Betrifft Flatex Österreich, heute die Mitteilung bekommen das mit 01.01.2021 eine Vielzahl der ETF im Sparplan nicht mehr um 0 € kaufbar sind. Welche es sind, und welche noch um 0 € kaufbar bleiben darf man sich natürlich selbst suchen.

 

Mir geht es hier NICHT um die 1,50 € pro Ausführung, sondern um die Kommunikation! 2 Tage(!) vor der Änderungen wird man Informiert...und dann nicht mal mit der Info ob die eignen Sparpläne davon betroffen sind, sondern alles nur allgemein gehalten.

 

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Superwayne
· bearbeitet von Superwayne
vor 22 Minuten von 3mg4:

Jetzt haben sie mich aber dann so weit dass ich wechsle.

Um den Preis gibt es in Österreich halt nichts.

 

Hier die Nachricht:

 

Zitat

Sehr geehrt (...),

 

seit vielen Jahren steht flatex für fairen Handel und ein niedriges Preisniveau. Kostenfallen und versteckte Gebühren gibt es bei uns nicht und das wird auch in Zukunft so bleiben.

 

Dennoch kommt es vor, dass unsere Partner ihre Preise und ihr Angebot überarbeiten und anpassen müssen. Diese Informationen geben wir natürlich umgehend an Sie weiter:
Ab dem 01. Januar 2021 reduziert sich das Angebot an kostenlosen ETF-Sparplänen von unserem Partner DWS. Damit werden bei einigen Produkten die regulären Ordergebühren von 1,50 EUR pro Sparplanausführung belastet.
Selbstverständlich können Sie jederzeit andere ETFs aus unserem umfangreichen kostenlosen Sparplanangebot in Ihr Depot aufnehmen. Unter nachfolgendem Link finden Sie alle ETFs von unseren Partnern Amundi, DWS, VanEck und Vanguard, die bei flatex kostenfrei bespart werden können - hier ist sicherlich für jede Anlagestrategie der passende ETF dabei.

https://www.flatex.at/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Börsengeschäften.

Der Xtrackers MSCI World (IE00BJ0KDQ92) ist z.B. nicht mehr kostenlos besparbar.

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3mg4
vor 9 Minuten von Superwayne:

Um den Preis gibt es in Österreich halt nichts.

I know des is auch mein Problem :unsure:

 

vor 10 Minuten von Superwayne:

Der Xtrackers MSCI World (IE00BJ0KDQ92) ist z.B. nicht mehr kostenlos besparbar.

Korrekt die Ausschüttende Variante auch nicht. Bei Xtracker gibt es nur noch die SWAP Modelle zumindest was MSCI World (ganz klassisch) betrifft, was in AT oberdoof ist.

 

Wie gesagt, die 1,50 € sind nicht sooo schlimm für mich, ich ändere einfach den Ausführungsintervall, mich stört eher die kurzfristige Ankündigung.

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finanzhai99

Ja leider fehlt in österreich komplett die konkurenz und auslandsbroker sind anscheinend  ohne steuerberater für den otto normal anleger nicht geeignet.

 

Obwohl 1,5 Euro pro sparplan ausführung nicht ganz so schlimm ist, mich stört eher die diese atc gebühr, die nicht wirklich transparent ist. Wundert mich das da der Konsumentenschutzverband VKI dagegen noch nicht vorgegangen ist.

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votacom
On 12/30/2020 at 1:51 PM, 3mg4 said:

heute die Mitteilung bekommen das mit 01.01.2021 eine Vielzahl der ETF im Sparplan nicht mehr um 0 € kaufbar sind.

Habe das gleiche bekommen bei flatex.de. Auch hier haben sie den Xtrackers MSCI World (IE00BJ0KDQ92) aus der Gratis-Liste rausgenommen. Die Listen für flatex.at und .de dürften gleich sein.

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Ecke908090

Hi zusammen,

 

habe Mitte Dezember vergangenen Jahres Wertpapiere veräußert und daraufhin wieder zurückerworben. Trotzdem wurde mein Pauschbetrag lt. Flatex nicht ausgeschöpft. Muss ich mich hier einfach etwas gedulden oder was könnte schiefgelaufen sein?

 

FSA.thumb.JPG.a1fc92127c0e87a96a72934370391413.JPG

 

Beste Grüße

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Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Aus dem, was du sagst, nicht zu erschließen.

Der Blick in die Verkaufsabrechnung sollte helfen, denn da gibt es die Rubrik:

Zitat

**  Enthalten sind folgende Steuern (negative Werte bedeuten Steuererstattung)

 

PS: Dann darf ich noch die Informationen für neue Nutzer zitieren:

Zitat

Wenn du dann den ersten Beitrag entworfen hast und in der Beitragsvorschau(!) ansiehst, statt zum Anlageberater, Steuerberater, Anwalt, Verbraucherberatung, etc. zu gehen, so stelle dir bitte noch folgende Frage: "Welche Informationen müsste ich dem (z.B.) Anwalt geben, damit er mir eine richtige Antwort geben kann?" Dann schau deine Beitragsvorschau gezielt an, ob diese Informationen auch enthalten sind. Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

:thumbsup:

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Ecke908090

@Ramstein

 

Pardon!

 

1378396789_VerkaufII.thumb.JPG.ab61af608f79fb039b09bec74b1f6683.JPG

 

 

 

Verkauf.thumb.JPG.0aa1352ae2d40f4900ed1295c210e118.JPG

 

 

Wird es evtl. in der zuvor geposten Zusammenfassung im Menü nicht korrekt wiedergegeben? Ansonsten wende ich mich mal an den Support.

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Ramstein

Keine Steuer, also offenbar noch im Rahmes des Freibetrags. Dessen Entwicklung kannst du über tageweise gebuchten Steuerdaten abfragen.

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chirlu
vor 30 Minuten von Ecke908090:

Trotzdem wurde mein Pauschbetrag lt. Flatex nicht ausgeschöpft. Muss ich mich hier einfach etwas gedulden oder was könnte schiefgelaufen sein?

 

FSA.thumb.JPG.a1fc92127c0e87a96a72934370391413.JPG

 

Ist das der Freibetrag 2021?

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spreadit
vor einer Stunde von Ecke908090:

Hi zusammen,

 

habe Mitte Dezember vergangenen Jahres Wertpapiere veräußert und daraufhin wieder zurückerworben. Trotzdem wurde mein Pauschbetrag lt. Flatex nicht ausgeschöpft. Muss ich mich hier einfach etwas gedulden oder was könnte schiefgelaufen sein?

 

FSA.thumb.JPG.a1fc92127c0e87a96a72934370391413.JPG

 

Beste Grüße

Von wann ist dieser Screenshot? Wenn du erst im neuen Jahr nachgesehen hast, siehst du natürlich auch nur den Freibetrag für 2021 und dessen aktuelle Ausschöpfung.

Für die Daten von 2020 hättest du am 31.12.2020 nachsehen müssen.

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teuerbillig
vor 44 Minuten von spreadit:

Von wann ist dieser Screenshot? Wenn du erst im neuen Jahr nachgesehen hast, siehst du natürlich auch nur den Freibetrag für 2021 und dessen aktuelle Ausschöpfung.

Für die Daten von 2020 hättest du am 31.12.2020 nachsehen müssen.

Einfach filtern auf 31.12.20 bei flatex 

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DonLuigi

Manchmal hab ich das Gefühl, Flatex ist technisch und von den umständlichen Abläufen im letzten Jahrhundert stecken geblieben. 

 

- Sparpläne/Wiederanlagen brauchen ewig, bis sie endlich im Depot auftauchen (obwohl sie Tage vorher ausgeführt wurden)

- Eine von mir beantragte Löschung einer 1€ Position aus dem Depot soll ich per Post (!) einschicken. Da kostet mich der Brief mehr als die Positionsgröße, abgesehen vom Zeitaufwand zur Post laufen zu müssen.

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tims

Hi zusammen,

ich kann mich aktuell bei Flatex nicht einloggen. Hat jemand den gleichen Fehler? 

Es sieht so aus als sei deren Server offline...kannte ich bisher nur von der DKB im April....

 

Danke

tims

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odensee
vor 11 Minuten von tims:

Hat jemand den gleichen Fehler?

Anmeldung problemlos möglich.

 

Immerhin mal was. Ansonsten: Wertpapierübertrag ZU Flatex seit 4 Wochen immer noch offen (nein, die abgebende Bank ist keine Schnarchnase, nein es ist nichts exotisches...)

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Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 44 Minuten von odensee:

Ansonsten: Wertpapierübertrag ZU Flatex seit 4 Wochen immer noch offen (nein, die abgebende Bank ist keine Schnarchnase, nein es ist nichts exotisches...)

Ohne Nennung der abgebenden Bank und ohne Information, ob der Auftrag zum Depotübertrag bei der abgebenden Bank digital oder postalisch  oder bei Flatex (dann natürlich postalisch, da Flatex eine digitale Möglichkeit nicht anbietet) erteilt wurde, ist die Aussage ziemlich inhaltsleer und man kann nichts dazu sagen.

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odensee
· bearbeitet von odensee
vor 19 Minuten von Belgien:

Ohne Nennung der abgebenden Bank und ohne Information, ob der Auftrag zum Depotübertrag bei der abgebenden Bank digital oder postalisch  oder bei Flatex (dann natürlich postalisch, da Flatex eine digitale Möglichkeit nicht anbietet) erteilt wurde, ist die Aussage ziemlich inhaltsleer und man kann nichts dazu sagen.

Postalisch bei Flatex. Abgebend: comdirect. Eine Depotposition (gängiger ETF). Man braucht aber auch nichts dazu zu sagen. Ist eben Flatex. Warst du nicht derjenige, der in eine, anderen Thread darauf hingewiesen hat, dass der Support-Mitarbeiter von Flatex (oder haben die mehr als einen?) gerade anderweitig beschäftigt ist? :rolleyes:  (Ich hatte gehofft, dass die das in zwei bis drei Wochen schaffen, hätte mir dann einen kleinen steuerlichen Vorteil gebracht.)

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Belgien
· bearbeitet von Belgien

Mein Tipp: Wenn keine digitale Depotübertragungsmöglichkeit existiert, dann den Auftrag zur abgebenden und nicht zur empfangenden Bank schicken.
 

Begründung: Einsparung von Postlaufzeiten (Ich wollte es nicht glauben, aber von Mitarbeitern mehrerer Banken wurde mir erklärt, dass die bei Ihnen eintreffenden Depotüberträge postalisch an die abgebende Bank geschickt werden) und Halbierung der Möglichkeiten, dass der Auftrag unbearbeitet liegen bleibt (natürlich kann auch die abgebende Bank den Auftrag liegen lassen, doch ist dies dann nur bei einer - und nicht mehr bei zwei - Banken möglich). 

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odensee
Am 8.1.2021 um 19:05 von Belgien:

Mein Tipp: Wenn keine digitale Depotübertragungsmöglichkeit existiert, dann den Auftrag zur abgebenden und nicht zur empfangenden Bank schicken.

Danke für den Tipp. :thumbsup:

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Ecke908090

@Ramstein

@chirlu

@spreadit

@teuerbillig

 

Okay, vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung. Der Screenshot ist zwar von 2021, Ende vergangenen Jahres sah dieser jedoch unwesentlich anders aus. Trotzdem gehe ich davon aus, dass alles passen sollte.

 

------------

 

Ein Thema jagt das nächste, nun wurde ein bereits durchgeführter ETF-Kauf seitens Flatex storniert. Diesbezüglich habe dort bereits nachgefragt. Könnte mir jemand die Antwort seitens Flatex "übersetzen" und mich wissen lassen, ob das Vorgehen korrekt war?

 

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Fragestellung:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am heutigen Tag ging auf meinem Depot eine Stornierung des ETF-Kaufs mit der TA-Nr. ... ein, obwohl diese nach wie vor im Orderbuch als rechtmäßig ausgeführt mit der Order-Nr. ... gelistet ist. Bitte erklären Sie mir die Hintergründe dieses Vorgehens.

 

Beste Grüße"

 

 

Antwort:

 

"Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Im Rahmen der Belastung der Steuer auf Vorabpauschale musste eine Stornierung stattfinden. Grund hierfür ist, dass die Vorabpauschale sich bei einem Verkauf steuermindernd auswirkt und die Hinterlegung nur für die Stücke erfolgen darf, für welche Sie auch die Steuer auf die Vorabpauschale gezahlt haben.

 

Wurde zwischen dem 01.01.2021 und der Belastung der Steuer auf die Vorabpauschale ein Kauf oder Verkauf durchgeführt, muss eine Stornierung und Neuabrechnung nach der Steuerbelastung stattfinden.

 

Wir hoffen wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr flatex Team"

 

Konto war in jedem Fall gedeckt, wobei ich nicht davon ausgehe, dass dies bei dem Sachverhalt eine Rolle spielt.

 

Vielen Dank im Voraus.

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spreadit

@Ecke908090 , die Stornierung wird sich nur auf die Steuer auswirken, nicht jedoch auf Kurs und Stücke. Du wirst eine neue Abrechnung mit gleichem Kurs und Stückzahl erhalten.

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kleinerfisch

Für einen Verkauf ist das klar: die steuerlichen Parameter ändern sich, damit die Besteuerung, damit wird eine Neuberechnung notwendig.

Aber hier handelt es sich um einen Kauf!?

 

Die Stornierung macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

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