Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

PericoloGiallo
vor 1 Stunde schrieb tyr:

 

Das hättest du gleich dazu schreiben können, das war mir nicht klar. Es gibt hier im Forum einen Thread zu Steuerfragen rund um ETF in Österreich. Schau doch mal rein: https://www.wertpapier-forum.de/topic/48526-etf-und-steuern-in-österreich/

 

 

Tut mir leid, du hast recht, da war mein Gedankensprung nicht nachvollziehbar. Thx auch für den Link!

 

Vielleicht kann sonst jemand was zur Ausgangsfrage schreiben? Vielleicht ist sie falsch gestellt, nicht beantwortbar oder völlig irrelevant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Neu bei flatex:

 

Zitat

 Sie haben wenig Zeit zum Traden oder beschäftigen sich zu oft mit Fragen wie:

„Was soll ich wann handeln?“
„Bei welchem Kurs steige ich ein und wo wieder aus?“

 

Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele unserer Kunden. 

Mit unserem Kooperationspartner SMS-Signale.de möchten wir Ihnen eine ganz neue und erfolgreiche Art von Handelssignalen vorstellen.

  •         Sie erhalten wöchentlich 3-4 Signale per SMS, welche über flatex einfach umzusetzen sind.
  •         Sie erhalten Informationen zum Ein- sowie zum Ausstieg.
  •         Die Signale werden rechtzeitig versendet. Ihnen bleibt ausreichend Zeit, die Signale zu realisieren.
  •         Durch verschiedene Instrumente (Gold, Bund Future, S & P, Dax etc.) ist im Trading eine komfortable Diversifikation gegeben.

Als flatex-Kunde können Sie diesen Service exklusiv und kostenfrei für 6 Wochen ohne weitere Verpflichtung testen.

 

Nach der Probezeit 49 Euro - 69 Euro pro Monat, je nach Vertragslaufzeit.

 

Ich werde es nicht buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
Zitat

Die Signale werden rechtzeitig versendet. Ihnen bleibt ausreichend Zeit, die Signale zu realisieren.

Prima. Offenbar total foolproof. Der Stein der Waisen, sozusagen...

Fragt sich nur, warum Mr. Dausend nicht einfach selber damit reicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

Genau das hab ich mir auch gedacht...

Solche Dinge sind immer spannend. Der, der solche Infos verteilt macht die Kohle damit, dass er vorher seine Orders entsprechend platziert.

Wie hieß denn der Eine, der dadurch achso bekannt wurde? Frick? Ich weiß nicht. Hatte es nie genau verfolgt. Weil EGAL. :D

 

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo
· bearbeitet von PericoloGiallo

Vielleicht für den einen oder die andere interessant: Heute um Punkt neun Uhr morgens fand ich folgende E-Mail in meinem Konto:

 

"Neu: Kostenfreie ETF-Sparpläne von Lyxor

ETFs werden immer beliebter! Deshalb finden Sie bei flatex über 250 kostenlose Sparpläne von Comstage und db-xtrackers. Ab sofort erweitern wir dieses Angebot um Sparpläne von Lyxor." https://www.flatex.at/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

 

LG PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 5 Stunden schrieb PericoloGiallo:

Vielleicht für den einen oder die andere interessant: Heute um Punkt neun Uhr morgens fand ich folgende E-Mail in meinem Konto:

 

"Neu: Kostenfreie ETF-Sparpläne von Lyxor

ETFs werden immer beliebter! Deshalb finden Sie bei flatex über 250 kostenlose Sparpläne von Comstage und db-xtrackers. Ab sofort erweitern wir dieses Angebot um Sparpläne von Lyxor." https://www.flatex.at/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

 

LG PG

 

Das gilt soweit ich das sehe ebenfalls für Flatex Deutschland. Stichprobe: https://www.flatex.de/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

 

Lyxor Ausschütter:

Lyxor MSCI World UCITS ETF D-USD, FR0010315770: kostenlose Ausführung, 0,09% ATC (Achtung, steuerhässlich für 2017, Geschäftsjahresende im März, nicht 31. Dezember)

Lyxor MSCI Europe UCITS ETF D-EUR, FR0010261198: kostenlose Ausführung, 0,29% ATC (noch steuerhässlich)

 

Lyxor Thesaurierer:

Lyxor MSCI All Country World UCITS ETF, FR0011079466: kostenlose Ausführung, 0,13% ATC (Steuerstatus 2017: Geschäftsjahresende im Oktober: steuereinfach weil alle agE weg geswapped??)

Lyxor MSCI Emerging Markets UCITS ETF, FR0010429068: kostenlose Ausführung, 0,35% ATC (noch steuerhässlich)

 

Ich habe die Tabelle für die Flatex Ausschütter ETF-Sparpläne https://www.wertpapier-forum.de/topic/5314-flatex/?page=52#comment-1090131 aktualisert.

 

Zudem interessant: die ETF-Sparplankonditionen sind noch dynamischer als bis vor ein paar Wochen absehbar. iShares Aktion weg, dafür db Xtrackers Aktion dazu, jetzt kommt noch Lyxor dazu. Für wie lange? Was schlussfolgert man daraus? Ich tendiere immer mehr dazu, vordergründig auf die Gesamtkosten zu achten. Die ATC scheinen konstant zu bleiben, nur die 90 Cent Sparplankosten sind mal zu zahlen und mal nicht zu zahlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo
· bearbeitet von PericoloGiallo
Neue Dateiversion
Am 2.7.2017 um 17:19 schrieb tyr:

 

Ich tendiere immer mehr dazu, vordergründig auf die Gesamtkosten zu achten. Die ATC scheinen konstant zu bleiben, nur die 90 Cent Sparplankosten sind mal zu zahlen und mal nicht zu zahlen.

 

 

FYI: Daher Version Nummer 2 & 3 :-)

 

Transaktionskosten flatex-Sparpläne im Vergleich V2.xls

Transaktionskosten flatex-Sparpläne im Vergleich V3.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satyricon
vor 22 Stunden schrieb PericoloGiallo:

 

FYI: Daher Version Nummer 2. :-)

 

Mein Aktiendepot - Transaktionskosten flatex-Sparpläne im Vergleich.xls  9   66 kB

 

Danke für das sehr informative Excel-Sheet

 

Darf ich fragen wie du die Werte für TD (Tracking-Differenze) ermittelt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo
· bearbeitet von PericoloGiallo

Danke für dein Lob! Ich habe die TD aus dem genialen Holzmeier-Faden übernommen - dank an dieser Stelle an den Autor!

 

klickmich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mister G
· bearbeitet von Mister G

Hallo zusammen,

 

kan man bei Flatex gar nicht mehr sehen wie lange ein ETF als Aktionssparplan angeboten wird? (Wenn doch: wo??)

 

Bin der Meinung, dass ich das vor ein, zwei Monaten noch sehen konnte bei der ETF Suche auf deren Website.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 12 Stunden schrieb Mister G:

Hallo zusammen,

 

kan man bei Flatex gar nicht mehr sehen wie lange ein ETF als Aktionssparplan angeboten wird? (Wenn doch: wo??)

 

Bin der Meinung, dass ich das vor ein, zwei Monaten noch sehen konnte bei der ETF Suche auf deren Website.

 

https://www.flatex.de/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

 

Zitat

ETF-Sparpläne 
ohne Gebühren handeln

Mehr als 250 ETF-Sparpläne über Comstage und db x-tracker kostenfrei handelbar. Ab 01.07.2017 eine große Auswahl an kostenfreien ETF-Sparplänen über Lyxor. 

 

Ich finde keine Angabe zur Befristung der Aktionsangebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martinuzzi

Die kostenlosen Sparpläne waren immer schon eine freiwillige Aktion bis auf Widerruf. Ein Datum wird nur vor Ende der Aktion genannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos

Trotz Umstellung meiner ETF-Sparpläne auf das Lastschriftverfahren muss ich nun Negativzinsen bezahlen, namentlich 1 Cent. Den Betrag kann ich verschmerzen, den Aufwand, das Konto auszugleichen, finde ich irgendwie unnötig ...

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Wäre es nicht eine pragmatische Maßnahme, gleich 50 Cent auf dem Verrechnungskonto stehen zu lassen? Das kostet dann 0,2 Cent Zinsen pro Jahr und du kannst ziemlich lange diese Minipositionen daraus bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

@LosMintos du hast sie doch eh nur einmal bezahlen müssen, und da war ein Wochenende dazwischen. Mir haben sie mal die Überziehungszinsen abgezogen weil die Lastschrift mal länger dauerte, warum auch immer, es war auch ein Wochenende dazwischen...

 

Ich hab auch ein paar Cent (derzeit 0,44 EUR) auf dem Verrechnungskonto, falls sowas wieder mal passiert,  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos

@tyrGute Idee und so einfach ... Ich habe bereits 1 Cent überwiesen ... Und frage mich, ob für ~10 Tage -0,01 Euro Saldo auf der nächsten Abrechnung neue (Überziehungs-)Zinsen sichtbar sein werden. Dann denke ich an Deinen Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

seit dem 03.08.2015 habe ich die Alibaba bei Flatex in meinem Depot

 

Heute flattert mir eine Depotservicegebühr ins Haus.

 

Sehr geehrter Herr ...,

die ausländische Lagerstelle hat eine Depotservicegebühr aus ISIN US01609W1027

in Höhe von 0.30 Euro erhoben.

Wir belasten den Betrag Ihrem Konto ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 18 Minuten schrieb west263:

seit dem 03.08.2015 habe ich die Alibaba bei Flatex in meinem Depot

 

Heute flattert mir eine Depotservicegebühr ins Haus.

 

Sehr geehrter Herr ...,

die ausländische Lagerstelle hat eine Depotservicegebühr aus ISIN US01609W1027

in Höhe von 0.30 Euro erhoben.

Wir belasten den Betrag Ihrem Konto ...

Danke für die Info, wo wird bei dir Alibaba verwahrt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

musste ich erstmal die Abrechnung raus suchen

 

Verwahrart : GS-Verwahrung

Lagerstelle : Clearstream Nat.

Lagerland : USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hi zusammen,

 

zum Thema Gutscheine für den außerbörslichen Handel...

Diese gibt's bei der Kunden werben Kunden Aktion.

Lt. Servicetelefon gelten die für alle unter den außerbörslichen Handeslplätzen gelisteten Handelsplätzen.

Leider ist GETTEX dort auch gelistet und ist aber kein außerbörslicher Handelsplatz, sondern wird nur Flat angeböten.

Mir wurden deshalb bei zwei Gutscheintrades die 5,90 € berechnet.

Nach Rücksprache: Keine Erstattung möglich. Ich habe die Gutscheine wieder gutgeschrieben bekommen und die Gültigkeit wurde von Flatex verlängert. Das wird mir aber vermutlich wenig bringen, weil ich aktuell kein Gld zum Transferieren habe...

Also aufgepasst: Gutscheine für außerbörslichen Handel gelten bei GETTEX nicht!

 

Nur mal so als Info für euch.

 

Gruß

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 6 Minuten schrieb west263:

musste ich erstmal die Abrechnung raus suchen

 

Verwahrart : GS-Verwahrung

Lagerstelle : Clearstream Nat.

Lagerland : USA

Interessant, hab auch ein paar die bei Clearstream in den USA gelagert sind, bis jetzt noch nie eine Rechnung bekommen, obwohl die Papiere schon zum Teil seit Mitte 2015 bei mir im Depot sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten schrieb 3mg4:

Interessant, hab auch ein paar die bei Clearstream in den USA gelagert sind, bis jetzt noch nie eine Rechnung bekommen, obwohl die Papiere schon zum Teil seit Mitte 2015 bei mir im Depot sind.

ist auch meine erste dieser Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Hallo,

 

ich wolle einen Fonds über flatex kaufen, z.b. PATRIARCH CLASSIC TSI B / HAFX6Q

Jetzt ist mir nur nicht klar welchen Ausgabeaufschlag man zahlen muss.

Habe es so verstanden, dass wenn ich den über die KAG handle bekomme ich 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

Unten steht aber bei Einmalanlage auch 100%

Weis jamnd worauf sich das bezieht?

 

Gruß

nachfrage

 

 

2017-08-27_200146.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Auf eine Einmalanlage, also Kauf ohne Sparplan, würde ich vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...