Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

GSCI vs. S&P 500 Ratio

Geschrieben · bearbeitet von MarktNeutral

Hallo Forumsgemeinde,

 

Incrementum berichtet, dass der GSCI aktuell historisch niedrig steht gegenüber dem S&P 500:

 

gs5ace5ece78c73.png

 

Nun würde ich diese Ratio gerne handeln, also long gehen auf den GSCI und Short auf den S&P 500. Allerdings kann ich mir nur schlecht ein Urteil darüber bilden wie riskant dieser Trade wäre denn die Aktien könnten ja durchaus weiter steigen und ob die Rohstoffe im Preis weiter sinken könnten vermag ich nur schwer zu beurteilen. Wie schätzt Ihr das Risko eines solchen Trades ein?

 

Die nächste Frage wäre dann wie ich diesen Trade umsetze. Ist es sinnvoll hier eine Dollar neutrale Position aufzubauen oder gibt es eine Variante die dem vorzuziehen wäre?

 

Beste Grüße

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0