Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

Activision Blizzard (ATVI)

Empfohlene Beiträge

SilenceTaste

Bin erstaunt, dass es hier so ruhig ist. Ist ja doch ne deutlich größere Hausnummer als CD Project..Nehme an alle genießen ruhig?:thumbsup: Earnings am Donnerstag

 

@Toni Falls du Lust hast, würde ich mich über ne kleine Chartanalyse freuen bzw. wie du den Chart so siehst


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der erste Aufwärtstrendkanal wurde Ende 2018 gebrochen, es wurde ein zweiter etabliert, der noch intakt ist.

eine große Unterstützung befindet sich bei 85 USD (fett grün). Insgesamt sieht das gut aus:

 


141ABA6C-2066-4DC0-8B90-FC108A53772D.thumb.jpeg.0a0716a7e8d18f458adebd096c3eda4a.jpeg

 

 

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie nicht überbewertet:

 

0C9FF93B-C421-43E0-945F-AE1E1E09F6A1.thumb.jpeg.d9417b965289fd6ec7ca21e7fab424ff.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceTaste
· bearbeitet von SilenceTaste

Danke @Toni.

 

 

Earnings kamen vorhin nach Börsenschluss und waren wie erwartet gut bzw. wurden übertroffen und 2020 das beste Jahr der Unternehmensgeschichte. Aktie nachbörslich erstmals die 100 $ geknackt (+8 %).

 

Zitat

 

Revenue: $3.05 billion versus $2.78 billion expected.

Earnings per share: $1.21 versus $1.17 expect

 

https://finance.yahoo.com/news/activision-blizzard-q4-earnings-2020-210514360.html

 

Über 300 Mio monatliche Spieler bei den bekannten Franchises, angeführt weiterhin von Call of Duty. WoW aber auch stark und Candy Crush bei mobile wohl ebenfalls sehr stark

------

Die Blizzcon 2021 findet übrigens in 2 Wochen am 19. und 20. Februar statt (online).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 6 Stunden von SilenceTaste:

Danke @Toni.

Earnings kamen vorhin nach Börsenschluss und waren wie erwartet gut bzw. wurden übertroffen und 2020 das beste Jahr der Unternehmensgeschichte. Aktie nachbörslich erstmals die 100 $ geknackt (+8 %).

https://finance.yahoo.com/news/activision-blizzard-q4-earnings-2020-210514360.html

Über 300 Mio monatliche Spieler bei den bekannten Franchises, angeführt weiterhin von Call of Duty. WoW aber auch stark und Candy Crush bei mobile wohl ebenfalls sehr stark

Sicherlich spielt Corona da eine starke Rolle. Seid November bin ich auch wieder einer der aktiven dort. Vielen anderen geht es ähnlich. Wenn die Lockdowns mal wieder vorbei sind wird es erstmal sehr ruhig auf den Servern werden. :P

 

Eigentlich alle wollen endlich mal wieder "saufen gehen", "feiern" oder ausgiebig in den Urlaub fahren. Und die Mädels die mitzocken nicht vergessen: "Shoppen!" Alles wörtliche Zitate aus verschiedenen Spielgruppen der letzten 2-3 Wochen.

 

Nichts desto trotz hat Billizard es geschafft voll von der Krise zu profitieren, da die Produkte doch eine recht hohe Qualität und Anziehungskraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceTaste
vor 16 Minuten von Warlock:

Sicherlich spielt Corona da eine starke Rolle. Seid November bin ich auch wieder einer der aktiven dort. Vielen anderen geht es ähnlich. Wenn die Lockdowns mal wieder vorbei sind wird es erstmal sehr ruhig auf den Servern werden. :P

 

Eigentlich alle wollen endlich mal wieder "saufen gehen", "feiern" oder ausgiebig in den Urlaub fahren. Und die Mädels die mitzocken nicht vergessen: "Shoppen!" Alles wörtliche Zitate aus verschiedenen Spielgruppen der letzten 2-3 Wochen.

 

Nichts desto trotz hat Billizard es geschafft voll von der Krise zu profitieren, da die Produkte doch eine recht hohe Qualität und Anziehungskraft haben.

Naja so ganz leer wird es wohl nicht werden. Die Gamingbranche ist ja kräftig am wachsen und ich sehe Corona da eher als eine Art Katalysator um ehrlich zu sein. Ist aber natürlich keine Garantie auf jedes Unternehmen in diesem Bereich denn du musst natürlich auch nen bisschen was richtig machen und den Nerv der Leute treffen. Und da hat ATVI letztes Jahr imo einiges richtig gemacht. EA tritt ja derzeit eher auf der Stelle bzw. da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Starke Marken, Richtige Balance zwischen Casual und Nerds (und vergessen die Mobile Front dabei nicht), einfach aktuell ein Traumunternehmen - macht viel Freude und hat viele Pfeile noch in einen wachsenden Markt im Köcher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie unterbewertet:

 

 

image.thumb.png.3a51eb08cde811032312849048935beb.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Die in letzter Zeit geringere Bewertung hat mit massiven Vorwuerfen gegen das Unternehmen im Bereich sexueller Belaestigung/Missbrauchs zu tun.

 

Jetzt wurde bekannt das der CEO der Unternehmens wohl jahrelang davon gewusst hat, ohne das dem Board mitzuteilen, und u.a. auch Todesdrohungen gegenueber einer Mitarbeiterin geaessert hat.

 

Die Stimmung bei den Mitarbeitern ist dementsprechend --> Probleme bei der Anwerbung neuer Mitarbeiter, auch das Sponsoring der e-sports Ligen ist in Gefahr

 

Activision Blizzard CEO faces pressure from employees to step down after report

 

Da der CEO Bobby Kotick die Mehrheit des Boards mit eigenen Vertrauten besetzt hat, ist eine Abloesung schwierig. Das ganze wird das Unternehmen noch lange beschaeftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
methusalix

Activison Blizzard soll von Microsoft zu einem Kurs von 95 USD pro Share gekauft werden.

https://news.microsoft.com/2022/01/18/microsoft-to-acquire-activision-blizzard-to-bring-the-joy-and-community-of-gaming-to-everyone-across-every-device/ 

 

Der Kurs liegt mit ~75 Euro aktuell ja etwa 10% unter dem Kaufangebot. Lohnt sich eventuell noch ein Kauf in Spekulation auf ein möglicherweise noch besseres Angebot? Bei dem Kursverlauf im letzten Jahr, würds mich nicht wundern, wenn einige Aktionäre eher zögerlich auf das Angebot reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Frage mich auch gerade ob ich heute einfach verkaufen soll oder erstmal abwarten. Knapp 37% vor Steuern jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mersandra90

Kann jemand für einen Börsen Neuling mal erklären (oder entsprechende Erklärung verlinken), was so eine Übernahme bedeutet und wie es danach weitergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

ich warte ab, andienen werde ich meine ACTV selbstverständlich nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Hab nicht wirklich Ahnung, aber meinem Verständnis nach ist Gaming der Einstieg/Schlüssel zum Metaverse und Microsoft baut sich mit dem Zukauf von Activision Blizzard einen der größten Computerspielehersteller der Welt. 

 

Die Zeit wird zeigen, ob man da genau so scheitert wie mit Windows Mobile oder damit erfolgreicher ist.

Für Activision Blizzard Aktionäre dürfte das eine gute Nachricht sein. Da läuft es glaube ich die letzten Jahre nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Wie man sieht, ist die Aktie auch dem dem gestrigen starken Anstieg weiterhin eher unterbewertet:

 

image.thumb.png.8b3757ea39cafa774e30f24cd843ac6b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Nun ja, so eine Gaming Aktien ist nun wirklich alles andere als ein Ruhekissen, aber das Net Income schaut wirklich okay aus.

 

Beim EBITDA wie auch beim Cashflow von Activision sieht man schwankende, aber langfristig steigende Umsätze.

 

Dazu steigende Dividende, Net Cash von 6 Milliarden. Aus der Sicht von MSFT kein schlechtes Investment. 

Screenshot_2022-01-19-15-42-02-284_com.google.android.youtube.jpg

Screenshot_2022-01-19-15-52-21-160_com.google.android.youtube.jpg

Screenshot_2022-01-19-15-50-43-292_com.google.android.youtube.jpg

Im Screenshot noch die Bewertung bei etwa $50 Market Cap, also vor der Übernahme:

 

Auffällig die hohe Operating Margin - ein äußerst profitables Business:

 

Die Screenshots stammen aus dem Video von YouTuber Joseph Carlson: https://youtu.be/Ff9YUkY3-ek

Screenshot_2022-01-19-15-56-51-074_com.google.android.youtube.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Läuft das bei Aktien aus den USA genau so ab wie in Deutschland?

Bekommt man also ein Übernahmeangebot über den Broker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17
Am 18.1.2022 um 16:02 von methusalix:

Activison Blizzard soll von Microsoft zu einem Kurs von 95 USD pro Share gekauft werden.

https://news.microsoft.com/2022/01/18/microsoft-to-acquire-activision-blizzard-to-bring-the-joy-and-community-of-gaming-to-everyone-across-every-device/ 

 

Der Kurs liegt mit ~75 Euro aktuell ja etwa 10% unter dem Kaufangebot. Lohnt sich eventuell noch ein Kauf in Spekulation auf ein möglicherweise noch besseres Angebot? Bei dem Kursverlauf im letzten Jahr, würds mich nicht wundern, wenn einige Aktionäre eher zögerlich auf das Angebot reagieren. 

Ich finde den Aspekt weiterhin interessant und überlege ob ich mir die scheinbar relativ sicheren >10% für ein halbes Jahr hole. Die einzige Unsicherheit bzw. der Abschlag ist ja, ob das Kartellamt den Deal durchgehen lässt ? Oder gibt es noch weitere relevante Aspekte (ein Scheitern von Seiten MS nehme ich mal nicht an). Wenn ich mir aktuell die Anteile von ATV und Microsoft anschauen (Entwicklungshäuser von Microsoft) Halte ich das Risiko für überschaubar, auch unter den Aspekt das bei ATV ja auch ein Teil bereits "Mobile" (King) ist, was bei den Xbox Game Studios (früher Microsoft Game Studios) ja fast gar nicht vorhanden ist. Trotzdem ist mir klar das viele schlaue Leute da draußen unterwegs sind und es eigentlich nirgendwo einen FreeLunch gibt und deshalb versuche ich aktuell weitere Anhaltspunkte für ein Scheitern zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von TWP17:

Ich finde den Aspekt weiterhin interessant und überlege ob ich mir die scheinbar relativ sicheren >10% für ein halbes Jahr hole. Die einzige Unsicherheit bzw. der Abschlag ist ja, ob das Kartellamt den Deal durchgehen lässt ? Oder gibt es noch weitere relevante Aspekte (ein Scheitern von Seiten MS nehme ich mal nicht an). Wenn ich mir aktuell die Anteile von ATV und Microsoft anschauen (Entwicklungshäuser von Microsoft) Halte ich das Risiko für überschaubar, auch unter den Aspekt das bei ATV ja auch ein Teil bereits "Mobile" (King) ist, was bei den Xbox Game Studios (früher Microsoft Game Studios) ja fast gar nicht vorhanden ist. Trotzdem ist mir klar das viele schlaue Leute da draußen unterwegs sind und es eigentlich nirgendwo einen FreeLunch gibt und deshalb versuche ich aktuell weitere Anhaltspunkte für ein Scheitern zu finden. 

Also wenn der Deal durch geht, wäre das ein Plus von 20%. Platzt der Deal und fällt der Kurs wieder auf das alte Niveau, wären das 20% runter. Also denkt der Markt, der Deal geht mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% durch. 

 

1. MS will nicht mehr, lehnt höheren Angebot ab

2. AB will nicht, MS bietet zu wenig. 

3. Kartellamt will nicht. 

 

Lass dir dein Free Lunch schmecken. Die letzten gab es bei Wirecard und Heinz Ketchup zu jeweils 50€. Auch ne sichere Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

OK, Free Lunch ist vielleicht die falsche und überspitzte Wortwahl gewesen, grade wenn das Parallelen zu einen Betrugsfall (WCI) oder einen sinkenden Konsumgüterhersteller (HeinzKraft) generiert. Deine Punkte 1. und 2 wurde ich aktuell als sehr gering erachten, da Microsoft aktuell es bereits sehr offensiv an seine User kommuniziert, wobei deine Hinweise 1/2 ja eher in die Richtung gehen das ATV sogar mehr wert ist als das aktuelle Angebot bei 95$ ("lehnt höhere Angebote ab"; "ATV will nicht, MS bietet zu wenig"). Auch wenn ich mir die Mitteilung von ATV oder vom CEO selber dazu anschauen, scheint ja nur noch 3 relevant zu sein. Thema 3: Kartellamt - hierzu hatte ich ja bereits meine obigen Überlegungen geteilt, nun plus dem neuen Hinweis das die  Xbox Game Studios nach der Übernahme von ATV auf Platz 3 nach Tencent und Sony "nur" rücken würden und man immer noch größere US Spieleentwickler wie Take2 oder EA parallel daneben hat, von europäischen Entwicklern wie Ubisoft oder Embracer gar nicht gesprochen. Trotzdem ist es natürlich die mit Abstand größte Akquisition in der Geschichte der Videospiel-Industrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frostycountry

Habe mein ganzes Portfolio seit letzter Woche in ATVI gesteckt. Wünscht mir Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 9 Stunden von frostycountry:

Habe mein ganzes Portfolio seit letzter Woche in ATVI gesteckt. Wünscht mir Glück :)

:wacko: Ernsthaft (oder Troll)? Wenn ernst, sofort verkaufen und über Diversifikation nachlesen. Ich hab ja nichts gegen Einzeltitel, aber alles in einen einzelnen Titel zu stecken ist verrückt. Das wird dir jeder mit Erfahrung bestätigen. Sowas machen echt nur Anfänger, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Onkel Buffett ist auch fett investierte und sein Buddy Bill Gates hat ihm sicherlich mitgeteilt wie Stand der Dinge ist.

 

Die Übernahme geht durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Und? Deshalb setzt man alles auf einen Wert? Es gibt keine absoluten Gewissheiten bei der Geldanlage und sowas auch noch zu pushen halte ich für unverantwortlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 4 Minuten von howhardgerrard87:

Onkel Buffett ist auch fett investierte und sein Buddy Bill Gates hat ihm sicherlich mitgeteilt wie Stand der Dinge ist.

 

Die Übernahme geht durch!

Und warum sollte das nicht im Kurs bereits eingepreist sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...