Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

Trauerschwan
vor 2 Stunden von Al Bondy:

... ist doch in hysterischen Zeiten wie diesen sehr eindeutig zuzuordnen:

BOARDSTREJK FÖR KLIMATET !

 

Das Bondboard ist für mich damit der Favorit auf den Alternativen Nobelpreis 2020 :lol:

 

@Diddi Dafür gibt's ja den Anleihebereich des WPF als "Rückfallebene" ^_^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Ich habe am Freitagnachmiitag eine Nachfrage über das Kontaktformular vom Bondboard abgesetzt. Mal sehen, ob es am Montag eine Antwort gibt.

 

Noch besser wäre es natürlich, wenn über's WE das Forum wieder laufen würde. WEs sind doch genau das Passende für ein Wartungsfenster :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Anlagenotstand?

Oder ist ein Anlegerleben ohne BB nicht lebenswert?  (Ich wüsste da nur eine BB, wo das sehr viele gedacht haben/hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 4 Stunden von Diddi:

Du streikst doch ohnehin die letzten Wochen im Board ! ;)

 

... Paradigmenwechsel.

Allein der BB-Argentinien-Thread produziert 2019 mehr klimaschädliches CO2 als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

Hab mal das Ausrufezeichen aus dem Titelthema rausgenommen.

 

Falls die Baaders mitlesen:

Don‘t give up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Haben sich die n00bs wieder hacken lassen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 10 Stunden von ava2:

Haben sich die n00bs wieder hacken lassen? :blink:

Ob man darauf noch einen Kommentar abgeben soll? 

Ich meine nein.

Das führt zu keinem Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hallo zusammen,

In welchen Foren seit ihr noch aktiv? In diesem Forum geht es ja hauptsächlich um Fonds...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss
Zitat

Board

Am Mittwoch, den 25.09.2019 wurde im Internet vor einer Zero-Day-Lücke in der Forensoftware „vBulletin“ gewarnt. Diese Software ist seit Jahren auch im Forum des Bondboard’s im Einsatz. Nach Analyse des betreibenden Dienstleisters, hat es einen Versuch gegeben, ein Script auf dem Server zu hinterlegen. Daraufhin haben wir das Board umgehend abgeschaltet.

 

Diesen erneuten Angriff auf unsere neutrale Informationsplattform nehmen wir zum Anlass, das Forum im Board auch nicht mehr online zu stellen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme, bedanken uns auf diesem Wege ausdrücklich für die vielen konstruktiven sowie informativen Beiträge und wünschen allen Usern für die Zukunft alles Gute sowie stets ein glückliches Händchen bei Ihren Investments.

 

Ihr Bondboard Team

https://www.bondboard.de/30-Board

 

Sehr, sehr  schade! ich habe das Bondboard sehr geschätzt!

Gibt es Alternativen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Ach du Kacke - das war in letzter Zeit meine Investment-Heimat sozusagen.

 

Wenn auch nicht völlig überraschend - das brachte dem gewerblichen Betreiber wohl nur sehr wenig zusätzlichen Umsatz bei einigem Aufwand, es war werbe- und kostenfrei und kein ideelles Projekt einiger Privatleute.

 

Vielleicht tut sich künftig hier wieder mehr im Anleihenbereich - Alternative kenne ich keine, die meisten Foren konzentrieren sich eher auf Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Trotzdem ein sehr schwacher Move der Baader Bank, das Forum sang- und klanglos abzuschalten und mit den Inhalten unterzutauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisR
· bearbeitet von chrisR
vor 28 Minuten von Diddi:

Ach du Kacke - das war in letzter Zeit meine Investment-Heimat sozusagen.

 

Wenn auch nicht völlig überraschend - das brachte dem gewerblichen Betreiber wohl nur sehr wenig zusätzlichen Umsatz bei einigem Aufwand, es war werbe- und kostenfrei und kein ideelles Projekt einiger Privatleute.

 

Vielleicht tut sich künftig hier wieder mehr im Anleihenbereich - Alternative kenne ich keine, die meisten Foren konzentrieren sich eher auf Aktien.

Fände ich auch überaus schade, wenn sich das so bestätigen sollte. Ich war zwar erst seit ein paar Monaten dabei und eher Mit-Leser, aber habe es in dieser Zeit schon sehr schätzen gelernt.

Die Sicherheitslücke in der verwendeten Forensoftware vbulletin ist zwar ziemlich übel, es scheint aber bereits eine Lösung dafür zu geben (siehe https://www.theregister.co.uk/2019/09/24/vbulletin_vbug_zeroday/ ).

 

Wenn sich diese Entscheidung des Bondboards so bestätigt und sich keine guten Alternativen (z.B. in Form eines aktiveren Anleihenteils im WPF) herauskristallisieren, könnte man auch über ein neues Bondboard, privat von den Mitgliedern getragen, nachdenken. Das mit vbulletin neu aufzusetzen, ist keine große Sache. Vielleicht könnte man die Baader Bank überzeugen, die alten Threads einmal zu exportieren, so dass das Wissen nicht verlorengeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Rechtlich aber okay.

 

Auch andere Foren wurden schon einfach abgeschaltet aus unterschiedlichen Gründen - mW gehören alle Inhalte den Forenbetreibern.

 

Schön ist das nicht, klar.

 

Ich hätte gerne ein paar Euro als Spende oder eine Art Mitgliedsbeitrag bezahlt, aber ist halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 12 Minuten von chrisR:

Wenn sich diese Entscheidung des Bondboards so bestätigt und sich keine guten Alternativen (z.B. in Form eines aktiveren Anleihenteils im WPFs) herauskristallisieren, könnte man auch über ein neues Bondboard, privat von den Mitgliedern getragen, nachdenken. Das mit vbulletin neu aufzusetzen, ist keine große Sache. Vielleicht könnte man die Baader Bank überzeugen, die alten Threads einmal zu exportieren, so dass das Wissen nicht verlorengeht.

Das größte Problem sehe ich darin, die BBs, die das WPF nicht kennen, zu einem Wechsel "hier hin" zu bewegen. Die müssten das WPF (wie auch jedes weitere noch neu zu schaffende) Forum schon durch Zufall finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur
vor 33 Minuten von Diddi:

Ach du Kacke - das war in letzter Zeit meine Investment-Heimat sozusagen.

 

Wenn auch nicht völlig überraschend - das brachte dem gewerblichen Betreiber wohl nur sehr wenig zusätzlichen Umsatz bei einigem Aufwand, es war werbe- und kostenfrei und kein ideelles Projekt einiger Privatleute.

 

Vielleicht tut sich künftig hier wieder mehr im Anleihenbereich - Alternative kenne ich keine, die meisten Foren konzentrieren sich eher auf Aktien.

Hallo Diddi,

Welche Foren wären das? Kannst du die nennen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Danke schon mal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meli17
· bearbeitet von meli17
wort vergessen

BB ist damit wohl dauerhaft tot. Es gibt aber viele User mit Doppelacount , wird sich schnell rumsprechen dass das WP Alternative sein könnte. Ehemalige BBler , die sich jetzt bei WP neu anmelden , sollten am besten den gleichem Namen wie im BB nutzen, damit können sich alle schneller zurechtfinden.

Außerdem bitte email an  bondboard@baaderbank.de , wenn möglichst viele Ihr bedauern ausdrücken überlegt sich Baader das vielleicht doch noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 36 Minuten von odensee:

Das größte Problem sehe ich darin, die BBs, die das WPF nicht kennen, zu einem Wechsel "hier hin" zu bewegen. Die müssten das WPF (wie auch jedes weitere noch neu zu schaffende) Forum schon durch Zufall finden.

Die müssten dann aber auch erst einmal mit den ganzen Forentrollen, Thread-Kaperern und Passiv-Propheten hier zurecht kommen die einen andauernd belehren wollen.

Die Thread-Disziplin war im BB schon ziemlich hoch (die paar "Spezialisten" haben sich ja auf 2-3 Threads beschränkt) das klappt hier im WPF nicht einmal bei den einfachsten Themen.

Zudem haben die paar Mods das im BB auch stringent gehandhabt, man denke nur an den Dies&Das-Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von John Silver:

Die müssten dann aber auch erst einmal mit den ganzen Forentrollen, Thread-Kaperern und Passiv-Propheten hier zurecht kommen die einen andauernd belehren wollen.

Schreiben die denn im Anleihenbereich des WPF? Und falls du auf mich anspielst: ich habe im BB unter anderem Namen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 1 Minute von odensee:

... Und falls du auf mich anspielst: ich habe im BB unter anderem Namen geschrieben.

Nein, auf Dich habe ich nicht angespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optionskaktus

Am meisten stört mich, dass die Inhalte im BB jetzt dauerhaft für uns verloren sein sollen. Ich bin im BB seit Anfang der 2000er Jahre und habe auch gerne alte Analysen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchorschBB

Hallo an alle Forumslosen,

 

also mit „Abschaltung Bondboard Forum“ kam dieser Thread als fünfter Treffer bei Google. Davor waren die BB Infoseiten dazu. Es sollte also zu finden sein. Vielleicht setzten sie ja den Link hierher auf ihre Infoseite mit der Abschaltung.

 

Schade das die nicht mehr weitermachen, aber schön es kostenlos bisher gemacht zu haben. Wäre auch bereit für ein ordentliches Forum einen kleinen Beitrag zu entrichten.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von John Silver:

Die müssten dann aber auch erst einmal mit den ganzen Forentrollen, Thread-Kaperern und Passiv-Propheten hier zurecht kommen die einen andauernd belehren wollen.

Das mag für den Aktien und Fondsteil hier zutreffen, bei Anleihen herrscht eher gemäßigte Grundstimmung und der (leider wenig frequentierte) Optionsteil ist beinahe durchgehend konstruktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optionskaktus
vor 2 Minuten von SchorschBB:

Hallo an alle Forumslosen,

 

also mit „Abschaltung Bondboard Forum“ kam dieser Thread als fünfter Treffer bei Google. Davor waren die BB Infoseiten dazu. Es sollte also zu finden sein. Vielleicht setzten sie ja den Link hierher auf ihre Infoseite mit der Abschaltung.

 

Schade das die nicht mehr weitermachen, aber schön es kostenlos bisher gemacht zu haben. Wäre auch bereit für ein ordentliches Forum einen kleinen Beitrag zu entrichten.

 

Viele Grüße

Wäre in jedem Fall auch bereit ein ordentliches Forum fin. zu unterstützen. Das BB hat mir in den vergangenen 2 Jahrzehnten sehr viel Mehrwert gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von optionskaktus:

Am meisten stört mich, dass die Inhalte im BB jetzt dauerhaft für uns verloren sein sollen.

Es ist grottenlangsam und unübersichtlich, aber einiges ist zu finden:

https://web.archive.org/web/20190527125829/https://www.bondboard.de/forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl

Hallo Leute,

 

da ich nun fast einen kalten Entzug habe, melde ich mich mal hier an..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...