Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

BeCi

Hallo,

das wäre sehr schade, wenn Bondboard dauerhaft geschlossen bliebe.
(Und das ausgerechnet jetzt wo in Argentinien bald die Wahlen sind.)

Ich werde zunächst mal dem Rat von melli17 folgen:

Zitat

Außerdem bitte email an  bondboard@baaderbank.de , wenn möglichst viele Ihr bedauern ausdrücken überlegt sich Baader das vielleicht doch noch mal.

Vielleicht überlegen die Leute von Baader sich das nochmal.

 

Für Vorschläge oder Hinweise zu anderen Anleihe-Foren wäre ich auch sehr dankbar.

 

Gruß

BeCi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher
· bearbeitet von Latscher

Auch ich bin auf beiden Foren unterwegs gewesen und finde die Baader Entscheidung sehr, sehr schade... Bin gespannt, ob es hier gelingt, so tiefe Themen zu etablieren.... Und wer kauft jetzt den Publity Wandler ? Und warum springt die NordLB auf einmal nach oben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Na, ein paar Neue haben den Weg hierher ja schon gefunden. :)

 

Der börsliche Anleihehandel ist in Deutschland fast klinisch tot nach meinem Eindruck (viele Papiere gesperrt, viele bringen fast Nichts oder sind Schrott), die Banken kämpfen mit starker Regulierung und verdienen auch wegen der Nullzinspolitik kaum noch Geld - insofern finde ich es eher erstaunlich, dass Baader das Forum so lange Zeit am laufen gehalten hat, ohne Werbung.

 

Alternativen kenne ich keine, für US-Foren (oder englischsprachige) ist mein Englisch nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl

Moin Diddi,

 

in Zeiten von deepl.com hat keiner mehr ein schlechtes Englisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Gibts nicht..ich habe am Wochenende geträumt, das Forum im Bondboard würde geschlossen und heute die traurige Bestätigung. Ich kann mich nur User Diddi anschließen, das Forum war auch für mich zur Heimat geworden. Hoffentlich gehts hier -oder woanders- irgendwie weiter. Mein Name war hier schon vergeben, ich habe „Ritter“ davor gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Eine Unmenge an wertvollen Informationen sind unwiederbringlich verschwunden. Das BB gab es fast 20 Jahre, und jetzt machen die das ohne Vorwarnung einfach dicht. Aber ich bin nicht überrascht. Als vor Jahren die Zensur und Sperrung missliebiger User einsetzte, war eigentlich der Zeitpunkt gekommen, sich von Baader frei zu machen.

 

Das ist die Chance jetzt. Ein neues Forum ohne Baader. Dazu müsste man aber die Kernmannschaft des BB erst einmal irgendwie erreichen und kontaktieren. Nicht alle sind hier im WPF. Geschätzt sind es so um die 20-30 Leute, eine überschaubare Zahl.

 

Und dann sollte man überlegen, ob, wie und wo man ein neues Forum aufsetzt. Ich vermute, die Macher des WPF wären nicht so glücklich, wenn man das hierher transportieren würde. Aber vielleicht könnte der WPF-Kern ein bisschen Unterstützung geben für ein neues Forum? Einige waren ja auch im BB aktiv.

 

Wichtig ist jetzt, dass es sich möglichst herumspricht, dass wir hier sind. Kennt Ihr alte BBler persönlich, dann sagt denen Bescheid! Und am besten unter dem alten Benutzernamen hier anmelden, damit man identifiziert werden kann. 

 

Ich hoffe, dass es irgendwie weitergeht. 

 

Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
vor 28 Minuten von BeCi:

 

Ich werde zunächst mal dem Rat von melli17 folgen:

Vielleicht überlegen die Leute von Baader sich das nochmal.

 

 

 

Naja, vielleicht wird die Adresse auch abgeschaltet,

besser also:

 

service@baaderbank.de

 

Hab mein Scherflein schon beigetragen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
vor 5 Minuten von Rider:

Eine Unmenge an wertvollen Informationen sind unwiederbringlich verschwunden. Das BB gab es fast 20 Jahre, und jetzt machen die das ohne Vorwarnung einfach dicht. Aber ich bin nicht überrascht. Als vor Jahren die Zensur und Sperrung missliebiger User einsetzte, war eigentlich der Zeitpunkt gekommen, sich von Baader frei zu machen.

 

Das ist die Chance jetzt. Ein neues Forum ohne Baader. Dazu müsste man aber die Kernmannschaft des BB erst einmal irgendwie erreichen und kontaktieren. Nicht alle sind hier im WPF. Geschätzt sind es so um die 20-30 Leute, eine überschaubare Zahl.

 

Und dann sollte man überlegen, ob, wie und wo man ein neues Forum aufsetzt. Ich vermute, die Macher des WPF wären nicht so glücklich, wenn man das hierher transportieren würde. Aber vielleicht könnte der WPF-Kern ein bisschen Unterstützung geben für ein neues Forum? Einige waren ja auch im BB aktiv.

 

Wichtig ist jetzt, dass es sich möglichst herumspricht, dass wir hier sind. Kennt Ihr alte BBler persönlich, dann sagt denen Bescheid! Und am besten unter dem alten Benutzernamen hier anmelden, damit man identifiziert werden kann. 

 

Ich hoffe, dass es irgendwie weitergeht. 

 

Rider

Hast du denn immer noch im BB mitgelesen? Habe deinen Namen als aktives Mitglied von vor langer Zeit noch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
* moneto *
vor 18 Minuten von Ritter Kunibert:

Gibts nicht..ich habe am Wochenende geträumt, das Forum im Bondboard würde geschlossen und heute die traurige Bestätigung. Ich kann mich nur User Diddi anschließen, das Forum war auch für mich zur Heimat geworden. Hoffentlich gehts hier -oder woanders- irgendwie weiter. .

irgendwie hatte ich auch so "eine Ahnung", dass dies passieren wird ... schade !!! Auch ich wünsche mir, dass es weitergeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grottenolm
· bearbeitet von Grottenolm

Hallo allerseits. Das war schon mal kein guter Einstieg in die Woche :(

 

Macht es Sinn hier im WPF - ggf. übergangsweise - die alte Thread-Struktur des BB so gut es geht und aktuell notwendig wieder aufzubauen?

 

Aktuelle News z.B. zu Portigon (WestLB)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von NiccoBond

 

Ich war auch jahrelang im BB aktiv . Dann habe ich mich überwiegend mit Gold und Fremdwährunganleihen beschäftigt.

Aber dafür braucht man auch Charts. Dafür war das BB nicht geeignet und ich war in anderen Boards als "nicco" aktiv.

Mit einem Hebelzertifikat auf den Bund Future hätte man in den letzten Jahren deutlich mehr und risikofreier Geld verdienen können als mit den meisten Anleihen, die im BB besprochen werden.

Die Zeit der Anleihen ist m.E. vorbei.

In den  nächsten Jahren wird man vermutlich mit einem Short auf den Buxl mehr verdienen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersengewinner

Hallo,

 

Ich habe euch zum Glück auch gefunden, und auch schon eine Mail an Baader geschrieben.

 

Ich hoffe es wird hier mitgeteilt, wenn es eine Alternative gibt.

 

Danke für die jahrelangen tollen Infos im Bondboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha64

Leider war mein Nick aus dem Bondboard schon vergeben, deshalb habe ich mein Geburtsjahr angehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amtranik
· bearbeitet von Amtranik
Ergänzung
vor 12 Minuten von Grottenolm:

Hallo allerseits. Das war schon mal kein guter Einstieg in die Woche :(

 

Macht es Sinn hier im WPF - ggf. übergangsweise - die alte Thread-Struktur des BB so gut es geht und aktuell notwendig wieder aufzubauen?

 

Aktuelle News z.B. zu Portigon (WestLB)

 

 

Ich denke wenn wir das mit Leben sprich Beiträgen füllen stellt sich die Struktur im Alleingang wieder her. Ein Teil der Threads ist ja jetzt schon ähnlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Wäre schön wenn viele BBler den Weg hier her finden würden. Mir hat das BB (als stiller Mitleser)  viel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB

Für alle, die sich auch im realen Leben treffen wollen, hier meine Einladung, die am WE ins Bondboard sollte: Bondboard Hamburg November 2019. Natürlich sind auch Teilnehmer des WPF gern gesehen. Gerne auch Kontaktdaten als PN an mich.

 

Ansonsten würde ich mich auch am Aufbau einer Alternativlösung beteiligen, wenn es hier im WPF nicht funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 6 Minuten von Amtranik:

Ich denke wenn wir das mit Leben sprich Beiträgen füllen stellt sich die Struktur im Alleingang wieder her. Ein Teil der Threads ist ja jetzt schon ähnlich.

 

Ich war bisher im WPF nicht gemeldet - hat sich aber bereits per Buschtrommel rumgesprochen und habe mich mal angemeldet.

 

Auch ich wäre glücklich wenn es im BB weiter geht und habe bereits eine Mail an H. Stopp geschrieben - wenn nicht wird hier etwas Fleißarbeit entstehen müssen. Ich denke aber die meisten kennen auch die einen oder anderen user persönlich, da würde man schon einige rüber bekommen. Lass mich mal überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manticore

Ich hab im BB auch gerne still mitgelesen, aber evtl. ist das ja auch eine Chance zwei tolle Foren zusammenzuführen?
Düfte ja nicht so schwierig sein, den Anleihenpart (Ober- und Unterforen) auch hier ähnlich zu gestalten und damit eine ähnliche Struktur zu schaffen, damit sich hier alle schnell "heimisch" fühlen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl
vor 2 Minuten von Manticore:

Ich hab im BB auch gerne still mitgelesen, aber evtl. ist das ja auch eine Chance zwei tolle Foren zusammenzuführen?
Düfte ja nicht so schwierig sein, den Anleihenpart (Ober- und Unterforen) auch hier ähnlich zu gestalten und damit eine ähnliche Struktur zu schaffen, damit sich hier alle schnell "heimisch" fühlen:)

Ja. Die Forenanordnung ist schwierig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 1 Stunde von optionskaktus:

Wäre in jedem Fall auch bereit ein ordentliches Forum fin. zu unterstützen. Das BB hat mir in den vergangenen 2 Jahrzehnten sehr viel Mehrwert gebracht. 

 

...ich ebenfalls.

 

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass die Zeit der Bonds auf lange Sicht i.w. erstmal vorbei sein wird. Noch aktuelle Ausnahmen bestätigen zwar sicher die Regel (NordLB, Publity usw.), aber der Bondmarkt für uns Private bietet nicht mehr sooo viel, vor allem nicht im Vergleich zu noch vor wenigen Jahren. Aber, kein BB mehr! Was für ein riesiger Verlust! Durch den kleinen Prinzen, nnz, alois, esteban, Admiral377, Al Bondy, K1, HerrK, DanteAllemis, noBanker u.v.a.m. - oh Mann - ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich durch den "interdisziplinären" Austausch mit vielen dieser Kapazitäten im Ergebnis UNFASSBAR viel gelernt habe. Von Mehrwerten in harten Euro mal gar nicht zu reden.

 

Für mich wäre es eine harte Zäsur, bliebe das BB endgültig geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi
· bearbeitet von Diddi

Das WPF hat schon seit Jahren immer gut funktioniert (von dem Angriff vor einigen Jahren abgesehen) - ich wüsste nicht, warum das künftig nicht mehr der Fall sein sollte.

Nur ist der Anleihenbereich hier stark ausgetrocknet, geschätzt seit etwa 2 Jahren.

 

Finden genügend User den Weg hierher (zurück), dann sollte das hier auch problemlos weiter laufen - ein extra neues Forum braucht man mE nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan266

Habe ebenfalls

vor einer Stunde von Cef:

 

 

Naja, vielleicht wird die Adresse auch abgeschaltet,

besser also:

 

service@baaderbank.de

 

Hab mein Scherflein schon beigetragen.

 

 

 

Habe ebenfalls an service@baaderbank.de appelliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
vor 54 Minuten von Grottenolm:

Hallo allerseits. Das war schon mal kein guter Einstieg in die Woche :(

 

Macht es Sinn hier im WPF - ggf. übergangsweise - die alte Thread-Struktur des BB so gut es geht und aktuell notwendig wieder aufzubauen?

 

Aktuelle News z.B. zu Portigon (WestLB)

https://www.wertpapier-forum.de/topic/25063-tier-1-anleihen-teufelszeug-oder-ambrosia/?page=61#comment-1233150

#1503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorian

als fleißiger Mitleser im BB freu ich mich, diese Alternative gefunden zu haben. Sicher werde viele "umziehen" und das WPF mit Beiträgen bereichern. Archiv, Usernamen und andere wertvolle Infos sind zwar - wie es scheint - verloren, aber es wird sich etwas neues aufbauen. Das Leben geht weiter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laurin
· bearbeitet von Laurin

Das war ja ein Schreck in der Morgenstunde. knappe 20 Jahre BB so mir nichts dir nichts einfach weg! Gott sei Dank hier wieder die vertraute Namen und wahrscheinlich auch die tollen Input!! mir war gar nicht bewußt, wie sehr mir die einzelnen User im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...