Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

Alf_BB
vor 18 Minuten von Diddi:

Das WPF hat schon seit Jahren immer gut funktioniert (von dem Angriff vor einigen Jahren abgesehen) - ich wüsste nicht, warum das künftig nicht mehr der Fall sein sollte.

Nur ist der Anleihenbereich hier stark ausgetrocknet, geschätzt seit etwa 2 Jahren.

 

Finden genügend User den Weg hierher (zurück), dann sollte das hier auch problemlos weiter laufen - ein extra neues Forum braucht man mE nicht unbedingt.

Wir schaffen das! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Schön, dass Du auch hier gelandet bist - ich bin oft gleicher Meinung. ;)

 

Fehlen allerdings noch viele gute Leute von "drüben", muss man ein paar Tage abwarten.

 

Rider hatte im BB sehr viel nützliche Beiträge geschrieben, bevor sie ihn vertrieben hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame
vor 15 Minuten von Laurin:

Das war ja ein Schreck in der Morgenstunde. knappe 20 Jahre BB so mir nichts dir nichts einfach weg! Gott sei Dank hier wieder die vertraute Namen und wahrscheinlich auch die tollen Input!! mir war gar nicht bewußt, wie sehr mir die einzelnen User im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind!

Hallo zusammen,

Ich hatte so was immer mal befürchtet die letzten Monate. Eher aus wirtschaftlichen Gründen.

Bin nun fast mit dem Umzug in die neue Wohnung fertig und denke künftig wieder mehr Zeit für die Börse zu haben. Danke schon mal den Betreibern des WPF für das Asyl.

Ich tendiere auch stark dazu, beim November Treff in Hamburg dabei zu sein. Denke, man sollte jetzt was dafür tun, dass der "gewachsene Haufen" sich nicht in alle Winde zerstreut.

Ich schaue mal meine Planungen durch, ob das klappt bei mir.

Viele Grüße an alle BB`ler und auch an die Alteingesessenen WPF`ler.

s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

@stupidgame , @Alf_BB Herzlichen Willkommen. 

Ich habe viel im BB mitgelesen und freue mich über jeden BBler der hier mitmacht, besonders natürlich alte Hasen wie euch. Vielleicht könnt ihr ja noch mehr der alten BBler motivieren hier zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kraftfutter
Am 28.9.2019 um 15:49 von Al Bondy:

... Paradigmenwechsel.

Allein der BB-Argentinien-Thread produziert 2019 mehr klimaschädliches CO2 als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr.

 

Ein zugängliches BB Archiv wäre dennoch sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Schön, stupidgame auch hier - immer eine Bereicherung.

 

Ohne es zu wissen oder belegen zu können kann auch ich mir gut vorstellen, dass die Attacke ein willkommener Anlass war, das Board dicht zu machen.

Aus wirtschaftlichen Gründen - einiges an Kosten und organisatorischer Aufwand ohne nennesnwerten Ertrag für Baader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

Na ja, ich bin hier wie im bb als Crisu gemeldet aber hier kaum aktiv gewesen.

 

Hoffe, dass man hier eine ähnluche Struktur wie im bb errichten kann und den ganzen "Schweinekram" nicht in einen einzigen Thread drücken muss.

 

Also eib eigener Thread für West lb, nord lb, corporate bonds ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suvi

Danke Crisu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grottenolm
vor 10 Minuten von Crisu:

Also ein eigener Thread für West lb, nord lb, corporate bonds ect.

Leider gibt es hier im WPF anscheinend keine Möglichkeit Ober- und Unterthemen anzulegen, um die ganzen Threads wenigstens thematisch etwas zu sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 2 Minuten von Grottenolm:

Leider gibt es hier im WPF anscheinend keine Möglichkeit Ober- und Unterthemen anzulegen, um die ganzen Threads wenigstens thematisch etwas zu sortieren.

 

Doch, es gibt ja hier eine Kategorie Aktien, mit vielen Unterthemen, die dann einzelne Threads erhalten, ich denke man kann dasselbe für Anleihen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grottenolm
vor 6 Minuten von Alf_BB:

 

Doch, es gibt ja hier eine Kategorie Aktien, mit vielen Unterthemen, die dann einzelne Threads erhalten, ich denke man kann dasselbe für Anleihen machen.

Ja, stimmt prinzipiell. Das kann aber nur der Admin des WPF einrichten, da die derzeitige Unterkategorie "Anleihen" zur Oberkategorie auf der Startseite werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Fast ist man geneigt zu rufen:

Vanity wir zählen auf Dich - Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Testkäufer

Hallo zusammen!

Wurde heute auch kalt erwischt und auch schon ans BB geschrieben. Glaube aber nicht das es helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisR
vor 9 Minuten von Grottenolm:

Ja, stimmt prinzipiell. Das kann aber nur der Admin des WPF einrichten, da die derzeitige Unterkategorie "Anleihen" zur Oberkategorie auf der Startseite werden müsste.

 

vor 15 Minuten von Alf_BB:

 

Doch, es gibt ja hier eine Kategorie Aktien, mit vielen Unterthemen, die dann einzelne Threads erhalten, ich denke man kann dasselbe für Anleihen machen.

Die bisherige Hierarchie war (laut Internet Archive):

- In eigener Sache .....

- Neuemissionen

- Staatsanleihen

- Griechenland

- Corporate Bonds

- Hybrid / Tier-Anleihen

- Financials

- Emerging Markets

       Unterforen: Argentinien (13/24.237)

- Währungsanleihen

- Sonstiges (Inflation, Konjunktur, EZB, FED, etc.)

- Plauderecke

- Transaktionen & Kurzkommentare

- Kritik und Anregungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB

Wir könnten die Struktur ein bisschen vereinfachen, z.B.

 

- Staatsanleihen

- Unternehmensanleihen

- Banken

- Währungsanleihen

- Sonstiges

- Transaktionen & Kurzkommentare

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan266
vor 18 Minuten von Testkäufer:

Hallo zusammen!

Wurde heute auch kalt erwischt und auch schon ans BB geschrieben. Glaube aber nicht das es helfen wird.

 

So isses; das kam zurück:

 

Sehr geehrter ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider zwingen uns die rasant zunehmende Anzahl solcher und ähnlicher Attacken auf öffentliche Foren sowie die immens gestiegenen Aufwände für notwendige Schutz- und Sicherheitsfeatures zu diesem Schritt. Daher sehen wir als Baader Bank auch nach langer Tradition keine Möglichkeit, das Forum wieder online zu nehmen.

 

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

 

Viele Grüße

 

Ihr Bondboard Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisR
vor 5 Minuten von Alf_BB:

Wir könnten die Struktur ein bisschen vereinfachen, z.B.

 

- Staatsanleihen

- Unternehmensanleihen

- Banken

- Währungsanleihen

- Sonstiges

- Transaktionen & Kurzkommentare

 

 

 

Weitgehend d'accord, aber Neuemissionen und Hybrid-/Tier-Anleihen wären schon auch noch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 16 Minuten von Testkäufer:

Hallo zusammen!

Wurde heute auch kalt erwischt und auch schon ans BB geschrieben. Glaube aber nicht das es helfen wird.

Glaube ich auch nicht, BB wurde zuletzt auch kaum gepflegt und es gab viele technischen Probleme. M.E. wäre es sinnvoller einfach hier weiter zu machen, ein bisschen aufzuräumen und eine vernünftige Struktur anzulegen sollte machbar sein.

Und damit BB Benutzer uns hier einfacher finden, könnte man Baader bitten, in der BB-Abschaltanzeige WPF zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 1 Minute von chrisR:

Weitgehend d'accord, aber Neuemissionen und Hybrid-/Tier-Anleihen wären schon auch noch gut.

Wobei Hybrid-/Tier-Anleihen gern ein Unterpunkt von Banken sein dürfen, oder?

Aber bevor wir eine Struktur aushandeln, erst mal die Frage an die Moderatoren, ob es eine Bereitschaft zur Strukturänderung überhaupt gibt?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 17 Minuten von Alf_BB:

Wir könnten die Struktur ein bisschen vereinfachen, z.B. ...

Wir können es auch erst mal so lassen wie es ist. Das WPF ist nun mal nicht das BB und bedient auch andere Themen. Ziel ist es u. a. die Startseite einigermaßen übersichtlich so halten. Jetzt kommt doch erst mal hier an, bevor ihr euch hier schon über Umstrukturierungen Gedanken macht. Wenn wir sie für sinnvoll erachten, dann lässt sich etwas bewirken, aber das ist nichts was Hals über Kopf passiert. Konstruktive Vorschläge willkommen.

 

Herzlich willkommen allen Gestrandeten und ja, wir schaffen das!

 

Hinweis am Rande, aber mit der deutlichen Bitte um Beachtung: eine Plauderecke (und deren inhaltliche Ausprägung) gibt es hier nicht und wird es nicht geben. Im Gegensatz zum BB hat die Hetze/Hass/Häme-Fraktion hier kein Zuhause. Politthemen sind expressis verbis unerwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 3 Minuten von chrisR:

Weitgehend d'accord, aber Neuemissionen und Hybrid-/Tier-Anleihen wären schon auch noch gut.

Tiere => Banken, Hybride => Unternehmensanleihen.

Darunter kann man auch allgemeine Themen (z.B. Anrechenbarkeit der Tier-Anleihen) zu diskutieren.

 

Und es macht normalerweise wenig Sinn einzelne Anleihen zu diskutieren, es geht ja i.d.R. um Unternehmen, also wir brauchen z.B. einen Ekosem Thread und nicht 3 separate Threads für jede Anleihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von vanity:

Wir können es auch erst mal so lassen wie es ist. Das WPF ist nun mal nicht das BB und bedient auch andere Themen.

Wobei mir ehrlich gesagt erst hier im Faden aufgefallen ist, dass die Struktur des Themenbaums unlogisch erscheint.

Aktien haben ihr eigenes Heim, Derivate auch, Anleihen nicht.

Insofern lassen wir die Herrschaften doch einen Vorschlag ausarbeiten und dann bei der Rennleitung einreichen.

 

(Gefühlt könnte man hier sowieso alles einstampfen, was nicht mit F anfängt und mit onds aufhört. Ich begrüße den zusätzlichen Input.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laurin
vor 22 Minuten von Alf_BB:

 

Und damit BB Benutzer uns hier einfacher finden, könnte man Baader bitten, in der BB-Abschaltanzeige WPF zu erwähnen.

Super idee!! Ist ja schließlich kein Konkurrenz Forum mehr:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 7 Minuten von Cai Shen:

Wobei mir ehrlich gesagt erst hier im Faden aufgefallen ist, dass die Struktur des Themenbaums unlogisch erscheint.

Aktien haben ihr eigenes Heim, Derivate auch, Anleihen nicht.

Insofern lassen wir die Herrschaften doch einen Vorschlag ausarbeiten und dann bei der Rennleitung einreichen.

 

(Gefühlt könnte man hier sowieso alles einstampfen, was nicht mit F anfängt und mit onds aufhört. Ich begrüße den zusätzlichen Input.)

 

Der Aktienbereich ist doch auch nach Regionen sowie einem Branchen- und einem allgemeinen Subforum unterteilt. Warum sollte das im Anleihebereich nicht ebenfalls möglich sein? Die bisherige Unterteilung des BBs nach Anleihegattungen könnte eine gute Orientierung dafür sein. Das WPF würde nur davon profitieren, wenn man den Anleihebereich entsprechend aufwertet. Ist momentan eine gute Gelegenheit den BBlern eine neue Heimat zu bieten, bevor sich anderweitig eine bessere Alternative bietet. Aufwendig könnte es werden, die bisher zentral gebündelten Threads in neue Subforen zu verschieben. Aber da finden sich bestimmt genug User, welche Hilfestellung leisten. Gerne kann ich mich daran beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...