Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

Cutter

Habe mich auch vom BB "rübergemacht"...(Wakeup)...hoffe es geht hier weiter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl
vor 14 Stunden von Manticore:

Ich hab im BB auch gerne still mitgelesen, aber evtl. ist das ja auch eine Chance zwei tolle Foren zusammenzuführen?
Düfte ja nicht so schwierig sein, den Anleihenpart (Ober- und Unterforen) auch hier ähnlich zu gestalten und damit eine ähnliche Struktur zu schaffen, damit sich hier alle schnell "heimisch" 

Wie kann ich mir den hier im Forum einen bestimmten Tread abonnieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Im PC Browser: oben rechts 

Mobil: unter dem letzten Beitrag (ganz unten) "Inhalt folgen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Bin auch hier eingetroffen!

BB fehlt mir gewaltig - hat mir fast immer geholfen meine Entscheidungen in die richtige Richtung zu lenken - mal sehen, ob wir hier ähnliches hinbekommen - sonstige Alternativen wüßte ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 25 Minuten von rubberneck:

Bin auch hier eingetroffen!

BB fehlt mir gewaltig - hat mir fast immer geholfen meine Entscheidungen in die richtige Richtung zu lenken - mal sehen, ob wir hier ähnliches hinbekommen - sonstige Alternativen wüßte ich nicht!

 

Probiers doch einfach mal hier aus:

 

http://bondboard.freeforums.net/

 

Sieht schon nah ein paar Tagen fast aus wie das "alte" Bondboard und viele bisherige Mitglieder des Bondboards haben sich dort schon registriert.

Muss sich nur noch mit Aktivität füllen und wurde von ehemaligen BB-Mitgliedern vor wenigen Tagen aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsenjäger

Die Nachricht der Schließung hat mich sehr schockiert heute Morgen. Fachwissen und Verhalten der Teilnehmer auf BB war einfach großartig. BB hatte sich zu meiner am meisten genutzten Website überhaupt entwickelt. Dass sie jetzt nicht mehr existiert, ist echt schlimm. Schreibe gleich mal an BB, obwohl es wohl kaum was nützen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck
vor 1 Minute von Crisu:

 

Probiers doch einfach mal hier aus:

 

http://bondboard.freeforums.net/

 

Sieht schon nah ein paar Tagen fast aus wie das "alte" Bondboard. Muss sich nur noch mit Aktivität füllen.

Hallo Crisu,

danke für Hinweis - hab vorher schon rüber geguckt!

Weiß nicht, ob wir uns nicht verzetteln/aufteilen, wenn wir ein "eigenes" Forum führen.

Vielleicht war BB auch deshalb für uns so gut, weil fast alle dort versammelt waren und nur wenige, bzw. einige Doppelmitglieder im WP-Forum unterwegs waren- werd's aber mal im Auge behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von Depotrocker*in
vor 10 Minuten von Crisu:

 

Probiers doch einfach mal hier aus:

 

http://bondboard.freeforums.net/

 

Sieht schon nah ein paar Tagen fast aus wie das "alte" Bondboard. Muss sich nur noch mit Aktivität füllen.

 

 

Nichts gegen eueren Versuch, ein neues BB aufzubauen. Aber jetzt investiert ihr Zeit und Mühe, in so eine rechtlich schwammige Übergangslösung und riskiert damit, über früh oder lang, wieder einen Verlust an Informationen, wenn aus welchen gründen auch immer, das freeforum geschlossen wird. 

 

Ich denke es wäre, wie auch AlBondy feststellte, sinnvoller, anstatt einer BB Connection, sich zu öffnen und hier im WPF Forum in einem Anleihen Bereich aufzugehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu

Ich bin hier ja auch schon ein paar Jahre registriert, aber was mir hier nicht so gut gefallen hat, dass alles in einen einzigen Topf "Anleihen" geschmissen wird.

 

Neben der Qualität der Info im BB, die sich, falls sich die ehemaligen Nutzer des BB alle hier einfinden würden, ja auch hier darstellen lassen könnte, hat mir hier für den Bond-Bereich eine Sortierung in vers. Themenbereiche gefehlt, also sowas wie das hier im anderen (neuen) Forum:

 

 

unbenanntz7kkd.jpg

 

http://bondboard.freeforums.net/

 

 

Es muss ja nicht eine 1:1 Kopie des BB sein, aber eine gewisse Sortierung in Ober-Unterthemen macht es für die Nutzer schon sehr hilfreich bezüglich der Navigation. Ich meine, dass dies auch mit einer der Gründe war, weshalb viele einfach im alten Bondboard geblieben sind und nicht parallel in vers. Foren aktiv waren.

 

Aus dem BB sind viele einfach jahrelang die schöne Sortierung in versch. Themenbereich gewöhnt. Wäre dies auch hier darstellbar, hätte es den Versuch einer Neugründung vermutlich überhaupt erst gar nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 28 Minuten von Crisu:

aber was mir hier nicht so gut gefallen hat, dass alles in einen einzigen Topf "Anleihen" geschmissen wird

bis jetzt war ja nicht sehr viel los, im Anleihenbereich.

Sollte sich dieses ändern, ist es mit Sicherheit kein Problem, den Anleihenbereich zu erweitern und neu zu strukturieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame
vor 38 Minuten von rubberneck:

...Weiß nicht, ob wir uns nicht verzetteln/aufteilen, wenn wir ein "eigenes" Forum führen...

 

Das wäre auch so etwas meine Sorge. Mehrere Foren bekomme ich nicht gehandelt. Das ist ein Kapazitätsproblem. Wenn man aufteilt, geht immer irgendwo was verloren. Ich finde es auch etwas - na sagen wir mal komisch - dass wir hier wie ein Ameisenschwarm ins WPF einfallen, um kurz darauf wieder zu verschwinden.

Ich bin aber der Letzte, der als Aktivitätsbremse auftreten möchte. Nur erst Mal möchte ich mich hier mit den Strukturen vertraut machen und mal schauen, was hier geht.

Und natürlich möchte ich mögliche analoge Treffen als zusätzliche Option behalten. Die Hamburger haben ja schon einen Doodle zu laufen. München - da wurde hier über die Whatsapp Gruppe geschrieben. Bringt mir nichts als Smartphone-Verweigerer. Aber mal schauen über e-Mail Kontakte mit einzelnen Usern, da ginge was. Ich würde auch mal wieder nach München kommen, wenn da mal ein etwas größeres Treffen stattfinden würde. Momentan sind das ja nach meinem Eindruck so Spezialtreffen (Derivate) bzw. kürzer frequentierte Treffen mit kleinerer Teilnehmerzahl.

Ich wäre auch durchaus wieder für ein Berliner Treffen in Q1/20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi

Ist die Software hier auch so doof das nicht automatisch der letzte aktuelle Beitrage ganz vorne zu lesen ist oder blicke ich es nicht?

 

Bisher gehe ich immer so vor das ich den thread aufrufe - dann auf letzter Beitrag und dann muss man halt so lange runter scrollen, bis der letzte kommt.

 

Falls es da eine bessere Lösung gibt wäre ich (und vermutlich auch einige andere neue User) sehr dankbar für eine kleine Unterstützung.

 

Ansonsten finde ich es eigentlich auf den ersten Blick bedienbar. Kraut und Rüben völlig durcheinander bei ca. geschätzten alleine 100 verschiedenen Bonds ist zu umständlich. Wer ist hier eigentlich der Admin, der eine Untergruppierung umsetzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adzZzyYy
· bearbeitet von adzZzyYy
screenshot

In der Threadübersicht ist links vom Titel ein kleiner Punkt, Mouseover sagt letzter ungelesener Beitrag, und zumindest bei mir mobil und fest funktioniert das auch

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB
vor 2 Minuten von wupi:

Ist die Software hier auch so doof das nicht automatisch der letzte aktuelle Beitrage ganz vorne zu lesen ist oder blicke ich es nicht?

Bisher gehe ich immer so vor das ich den thread aufrufe - dann auf letzter Beitrag und dann muss man halt so lange runter scrollen, bis der letzte kommt.

Du kannst auf den User klicken, dann kommen seine letzten Beiträge.

Du kannst auf die Änderungszeit klicken, dann kommst Du zum letzten Beitrag.

Du kannst unten im Thread zum nächsten ungelesenen Beitrag springen.

Und dann kannst Du mit einem Blocker noch den Schrott ausblenden, den keiner braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 8 Minuten von wupi:

Wer ist hier eigentlich der Admin, der eine Untergruppierung umsetzen kann?

Der Admin ist der Forenbetreiber (Thomas). Das "Thema" ist da bereits angekommen.

 

Die Klärung, ob und wenn ja was wie in welchem zeitlichen Rahmen umgesetzt wird, wird intern von Thomas und dem Moderatorenteam (ja, gibt es hier und das Forum wird auch moderiert) entschieden, wobei wir das Feedback hier aus dem Thread selbstverständlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Allerdings wird sicherlich keine Ad-hoc-Lösung im Sinne von "alles wie im Bondboard" gemacht, sondern wir denken erst mal drüber nach. Bitte im Auge behalten: Im WPF gibt es auch noch andere Bereiche außerhalb von Bonds.

 

Stay tuned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
vor 44 Minuten von wupi:

Ist die Software hier auch so doof das nicht automatisch der letzte aktuelle Beitrage ganz vorne zu lesen ist oder blicke ich es nicht?

 

Bisher gehe ich immer so vor das ich den thread aufrufe - dann auf letzter Beitrag und dann muss man halt so lange runter scrollen, bis der letzte kommt.

 

Moin wupi,

Du kannst aus der Themenübersicht heraus auch einfach auf den Zeitpunkt klicken:

 

Bildschirmfoto 2019-10-01 um 11.59.23 Uhr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 34 Minuten von Radfahrer_BB:

Du kannst auf den User klicken, dann kommen seine letzten Beiträge.

Du kannst auf die Änderungszeit klicken, dann kommst Du zum letzten Beitrag.

Du kannst unten im Thread zum nächsten ungelesenen Beitrag springen.

Und dann kannst Du mit einem Blocker noch den Schrott ausblenden, den keiner braucht.

Okay....ich war zu blöd:-*. Oder man muss es einfach wissen.

 

Die Funktion ist gut - hab mich schon zuletzt beim Bondboard tierisch genervt. Danke:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl

Und noch eine Frage zur Bedienung.  Ich lese mobil (Handy) und möchte gern bestimmten Foren folgen. Das habe ich nun auch schon kapiert wie das geht. Nur beim BB wurden in einem Userfeld die einzelnen Treads angezeigt in denen etwas geschrieben wurde. Und dort konnte ich mich entscheiden ob ich den letzten Kommentar lesen oder ausblenden möchte. 

 

Habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt das es keiner mehr versteht? 

 

 

Ähm..... ich sollte die Augen aufmachen.  Habe es gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 44 Minuten von vanity:

Der Admin ist der Forenbetreiber (Thomas). Das "Thema" ist da bereits angekommen.

 

Die Klärung, ob und wenn ja was wie in welchem zeitlichen Rahmen umgesetzt wird, wird intern von Thomas und dem Moderatorenteam (ja, gibt es hier und das Forum wird auch moderiert) entschieden, wobei wir das Feedback hier aus dem Thread selbstverständlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Allerdings wird sicherlich keine Ad-hoc-Lösung im Sinne von "alles wie im Bondboard" gemacht, sondern wir denken erst mal drüber nach. Bitte im Auge behalten: Im WPF gibt es auch noch andere Bereiche außerhalb von Bonds.

 

Nachdenken ist schonmal sehr gut.

"Alles wie im Bondboard" braucht´s gar nicht - aber Anleihen wie Aktien als eigenständige Kategorie führen wäre nicht schlecht.

Und da dann mit Unterkategorien "Corporates" und "Sovereigns", viel mehr braucht´s eigentlich nicht.

Alles weitere wird sich dann zeigen.

 

Bzgl. der Bedienbarkeit habe ich mich hier ganz klar verbessert - das war im BB seit geraumer Zeit eher Kategorie Wählscheibentelefon. Ging, aber komfortabel ist was anderes.

 

Könnte gemütlich werden hier :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muschel_BB

Nach dem ENDE von Bondboard und meiner tiefen Trauer, Wut und Verzweiflung bin ich auch hierher "UMGEZOGEN"!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 13 Stunden von Al Bondy:

...aber 2019 hat mich gerade am langen Ende nochmal gründlich und einträglich eines Besseren belehrt.

...und dafür, daß du diese Gedanken im BB geteilt hast, möchte ich mich nochmals bedanken. Es wird mir als mein letztes "großes Ding", getriggert durch das BB, in Erinnerung bleiben.

 

...ich bin gespannt, ob - neben anderen - auch 'der kleine Prinz' seinen Weg hierher findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cat für Kater
vor 4 Stunden von Zinsenjäger:

Die Nachricht der Schließung hat mich sehr schockiert heute Morgen. Fachwissen und Verhalten der Teilnehmer auf BB war einfach großartig. BB hatte sich zu meiner am meisten genutzten Website überhaupt entwickelt. Dass sie jetzt nicht mehr existiert, ist echt schlimm. Schreibe gleich mal an BB, obwohl es wohl kaum was nützen wird. 

Ich habe mich nun auch registriert - aber der BB-Name Kater war schon weg.

Sicher traure ich auch BB nach, es war ein guter Wegbegleiter in den zurückliegenden fast 20 Jahren mit guten Anregungen und Analysen.

 

Jetzt steht halt Umgewöhnen an die WPF-Struktur an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 1 Stunde von Cat für Kater:

Ich habe mich nun auch registriert - aber der BB-Name Kater war schon weg.

Wie wäre es mit "Kater_BB"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wobkt

so, Umzug erledigt. BB Alias auch hier. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 14 Minuten von stolper:

...ich bin gespannt, ob - neben anderen - auch 'der kleine Prinz' seinen Weg hierher findet.

 

... seit 09/2016: BB(der kleine Prinz) = WPF(gravity)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...