Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
vor 14 Minuten von Rider:

 

 

Kostenpflichtig sollte es schon sein. Sonst verschwindet es vielleicht auch über Nacht wie das Baader-Board.

 

Ob man es unbedingt in USA hosten muss, sollte man sich überlegen.

 

 

Die Frage ist ob es Sinn macht, JETZT unbedingt eine neue Plattform aufzumachen - statt eine seit Jahren etablierte Plattform wie das WPF zu nutzen?

Wir werden ja hier nicht wie Aussätzige behandelt, die Verantwortlichen überlegen sich schon moderate Überarbeitungen und alles funzt hier offensichtlich sehr gut.

Wenn der Anleihenbereich etwas attraktiver gestaltet wird - wovon ich mal ausgehe - dann ist doch alles paletti, dann haben wir einen würdigen Ersatz für´s BB gefunden.

Eigentlich sogar mehr als nur Ersatz, denn das Themenspektrum ist hier größer als im BB.

 

Wozu also der Aufwand mit einer neuen Plattform irgendwo in USA ohne Datenschutz, dafür aber mit NSA?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von Depotrocker*in
vor 6 Minuten von Aldy_BB:

 

Die Frage ist ob es Sinn macht, JETZT unbedingt eine neue Plattform aufzumachen - statt eine seit Jahren etablierte Plattform wie das WPF zu nutzen?

Wir werden ja hier nicht wie Aussätzige behandelt, die Verantwortlichen überlegen sich schon moderate Überarbeitungen und alles funzt hier offensichtlich sehr gut.

Wenn der Anleihenbereich etwas attraktiver gestaltet wird - wovon ich mal ausgehe - dann ist doch alles paletti, dann haben wir einen würdigen Ersatz für´s BB gefunden.

Eigentlich sogar mehr als nur Ersatz, denn das Themenspektrum ist hier größer als im BB.

 

Wozu also der Aufwand mit einer neuen Plattform irgendwo in USA ohne Datenschutz, dafür aber mit NSA?

 

 

Mir erschließt es sich auch nicht, welchen Sinn es machen soll, sich wieder in ein Loch (neues Forum) zu verkriechen und ein eigenes Süppchen zu kochen. 

Hier ist eine große Forengemeinschaft vorhanden, welche sich über lange Zeit etabliert und eine solide Plattform für einen informativen Anleihen Bereich bietet, welcher darauf wartet mit Information belebt und aufgefrischt zu werden. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

WPF, das Schwarze Loch das alles aufsaugt. Ich finde es gut, es wächst zusammen was zusammen gehört. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor einer Stunde von Alf_BB:

ProBoards, Inc.
26060 Towne Centre Dr
Lake Forest, CA 92610

 

Und die unterliegen auch nicht EU/DE Recht.

Der Dienstleister nicht, aber der deutsche(?) Administrator des Forums. Glaubt ihr ernsthaft, falls es da zu einem Rechtsstreit kommt, wird ein deutsches Gericht sagen, Forum in deutscher Sprache, Zielgruppe Investoren in Deutschland, Administrator in Deutschland, Nutzer überwiegend in Deutschland, aber wir sind nicht zuständig, weil der Server in den USA steht?

 

Proboards mit Sitz in Kalifornien liegt dafür in der Jurisdiktion der SEC. What could possibly go wrong?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Erstmal herzlich willkommen alle neuen.

Im Bondboard habe ich früher nur mal ganz kurz reingeschaut, und wollte mich mit Bonds Beschäftigen, wenn ich mal wirklich ausreichend Zeit habe.
Vor allem freue ich mich über Euch, weil ich davon ausgehe, dass durch Euch einfach noch mehr Wissen und Diskussionen zu einzelnen Konzernen hinzukommt (und das Wissen ist dann ja auch für Aktieninvestoren interessant).

 

Ich kann nicht für die WPF-Moderation sprechen, habe jedoch den Eindruck, dass es im WPF bisher vor allem deshalb nicht so viel Bond-Struktur (im Sinne von Unterforen) gibt, weil einfach nicht so viele Leute entsprechend Threads geschrieben haben bisher. Und leere Unterforen sind ja sinnlos.
Daher wäre mein Vorschlag bzw. Wunsch (an die WPF-Moderation), dass es eine Zusage gibt, dass eine ausführlichere Bond-Unterthemen-Struktur angelegt wird, sobald sich abzeichnet, dass diese auch gefüllt werden (z.B. "Wir werden entsprechende Unterforen in 2 Wochen anlegen, wenn bis dahin je gewünschten Unterforum z.B. 10 lebendige Threads gibt.) Für kurzer Zeit müssten die Threads dann noch im allgemeinen Anleihen-Forum geschrieben werden, und in z.B. 2 Wochen wird neu sortiert.

Dann wüssten die Neuen aus dem Bondboard, woran sie sind, und hätten nicht das Gefühl, noch nicht zu wissen, ob Sie die gewünschte Struktur bekommen werden.

Eure (Bondboarder) Situation, ein neues Forum zu suchen, erinnert mich übrigens ein bischen an das alte aktienboard. Da waren viele sehr aktive User mit der Moderation nicht ganz glücklich, und haben sich vor einem knappen Jahr deshalb zusammengeschlossen, um als trading-stocks Forum (ich weiss nicht ob ich hier verlinken darf) ein eigenes neues Forum zu starten - und der allermeiste Traffic ist dann ins neue Forum  rübergewandert. Dort gäbe es bestimmt einige Erfahrung mit Forumsgründung im Finanz-Bereich für Euch - aber erstmal hoffe ich, dass Ihr hier ein gutes "Dach über dem Kopf" findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
vor 4 Minuten von Aldy_BB:

 

Die Frage ist ob es Sinn macht, JETZT unbedingt eine neue Plattform aufzumachen - statt eine seit Jahren etablierte Plattform wie das WPF zu nutzen?

 

 

Grundsätzlich keine schlechte Lösung. Allerdings sollte man erst mal abwarten, was die WPF-Macher von der Idee halten. Denn Bondboardler sind schon etwas eigen :) 

 

Der Vorteil eines eigenen Forums wäre, dass wir da tun und lassen können wie wir es für richtig halten. Den Datenschutz in Deutschland sollte man nicht überbewerten, da kommt einiges Übles von der Politik in der nächsten Zeit. Ich würde nicht in Deutschland hosten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame

Also nichts für ungut, aber das ist hier IMO zur Zeit wieder eine typisch deutsche Diskussion. Vor allem auch der vorauseilende Gehorsam, was rechtliche u.ä. Dinge angeht.

So wie das gerade läuft, das gibt`s in der Art wohl in keinem anderen Land der Erde... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von stupidgame:

Vor allem auch der vorauseilende Gehorsam, was rechtliche u.ä. Dinge angeht.

Man könnte auch von Panikmache schreiben. Ansonsten :thumbsup:

 

vor 3 Minuten von Rider:

Allerdings sollte man erst mal abwarten, was die WPF-Macher von der Idee halten.

Siehe den Kommentar von Thomas heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 8 Minuten von Rider:

 

Grundsätzlich keine schlechte Lösung. Allerdings sollte man erst mal abwarten, was die WPF-Macher von der Idee halten. Denn Bondboardler sind schon etwas eigen :) 

 

Der Vorteil eines eigenen Forums wäre, dass wir da tun und lassen können wie wir es für richtig halten. Den Datenschutz in Deutschland sollte man nicht überbewerten, da kommt einiges Übles von der Politik in der nächsten Zeit. Ich würde nicht in Deutschland hosten.

 

Wie ich eingangs schon geschrieben hatte geht das zu 99% in die Hose. Ich wünsche trotz allem viel Glück und ihr alle sollt wissen das ihr recht herzlich hier willkommen seit.

Der Moderation ist das Problem bekannt und wird sicherlich zeitnah Lösungen finden um das ganze attraktiver zu machen, da bin ich mit sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich erschrecke mich gerade zu meinem letzten Post mit der Nummer 1422. Seit meiner Ausbildung 1987 stolpere ich immer wieder über diese Zahl bzw. wenn ich täglich auf die Uhr schaue, ratet mal, 14.22. Schon gruselig, aber ok ich gebe zu auch OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

:lol:

Ist Dir schon aufgefallen, das in der Zahl auch eine 42 steckt?

 

(Kann gelöscht werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adilette

Das ist ein kleiner Wettbewerb. Marktwirtschaft im Kleinen.

Bisher werden die meisten 2-spurig fahren.

 

Spätestens in einem Monat wird sich das Interesse auf das Forum konzentrieren, daß den meisten

Content produziert.

 

Meine Prognose:

Der Schnelle(Struktur) schlägt den Langsamen!

 

Sind halt viele alte weiße Männer hier unterwegs, die sind wenig flexibel(wie ich auch).

 

Aber das WPF hat wirklich ein paar sehr interessante andere Themen parat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 38 Minuten von Cef:

 

:lol:

Ist Dir schon aufgefallen, das in der Zahl auch eine 42 steckt?

 

(Kann gelöscht werden)

Auf das bin ich wirklich noch nicht gekommen, schön. :thumbsup: Das wird mich weiter ratseln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor 1 Stunde von stupidgame:

Also nichts für ungut, aber das ist hier IMO zur Zeit wieder eine typisch deutsche Diskussion. Vor allem auch der vorauseilende Gehorsam, was rechtliche u.ä. Dinge angeht.

So wie das gerade läuft, das gibt`s in der Art wohl in keinem anderen Land der Erde... :huh:

Deswegen kommen Amazon, Facebook Uber, Tesla und wie sie alle heißen aus USA und die Deutschen produzieren Schummelsoftware um die Normen zu erfüllen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Gibt bereits einen Ableger. Wenn wir die BBler an uns binden wollen, sollten wir der Bitte nach einer Unterteilung des Anleihebereiches wie im Aktienbereich nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Wenn ich mir die Namen dort so durchlese, hat sich doch der "harte Kern" schon entschieden, in dem Ableger zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 13 Minuten von Schildkröte:

Gibt bereits einen Ableger. Wenn wir die BBler an uns binden wollen, sollten wir der Bitte nach einer Unterteilung des Anleihebereiches wie im Aktienbereich nachkommen.

Was meinst du, was wir gerade diskutieren?

 

vor 9 Minuten von davidh:

Wenn ich mir die Namen dort so durchlese, hat sich doch der "harte Kern" schon entschieden, in dem Ableger zu bleiben.

Dann ist es eben so. Wir (WPF) können schließlich keinen zwingen, sondern nur eine Alternative bieten. Siehe @Adilette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von Schildkröte:

Gibt bereits einen Ableger. Wenn wir die BBler an uns binden wollen, sollten wir der Bitte nach einer Unterteilung des Anleihebereiches wie im Aktienbereich nachkommen.

:thumbsup: ... und das bitte, bitte kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Scheint nicht ganz einfach zu sein, hier den richtigen Thread für Anregungen zu treffen (und das trotz aller Umerziehungsmaßnahmen bei Transaktionen und Kommentaren zu Transaktionen). Also noch mal für die Trauerente im Bodensee:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack

Na hoffentlich schiessen sich die bösen Hacker jetzt nicht auf das WPF ein, immerhin war es ja vergleichsweise robust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor einer Stunde von davidh:

Wenn ich mir die Namen dort so durchlese, hat sich doch der "harte Kern" schon entschieden, in dem Ableger zu bleiben.

Ich hoffe das es klappt für euch, aber historisch hatte das nie funktioniert, zahllose Beispiele hätte ich. Entweder scheitert es am Betreiber oder der harte Kern verlässt das neue Forum da viele sich in anderen  Foren wie dem WPF tummeln. Mit den Sterben des BB ist das wirklich nichts anderes. Manchen wird es kunftig auch  nur langweilig sein sich mit den 5 bis 15 Usern zu unterhalten. Aber wir werden sehen, vielleicht ist es  bei euch ja auch ganz anders. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi
· bearbeitet von Diddi

Es sind bereits über 100 Leute dort angemeldet (ich auch), erstaunlich viele in der kurzen Zeit.
Muss ich halt wieder beide Foren lesen, wie die ganze Zeit vorher - und beobachten, wie es weiter geht.

Das WPF ist in vielen Bereichen sehr informativ und bietet ein gutes Niveau - bei manchmal rauem Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 16 Minuten von Diddi:

Es sind bereits über 100 Leute dort angemeldet (ich auch), erstaunlich viele in der kurzen Zeit.
Muss ich halt wieder beide Foren lesen, wie die ganze Zeit vorher - und beobachten, wie es weiter geht.

Das WPF ist in vielen Bereichen sehr informativ und bietet ein gutes Niveau - bei manchmal rauem Ton.

Und die Admins hier sind schnell - haben gerade schon die Anleihenstruktur untergliedert:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...