Put OS verliert stark an Wert trotz sinkendem Basiswert?

  • Put
  • Optionsschein

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

eine Verständnisfrage zu einem OS auf Snap (WKN OS: GD7MB3, WKN Basiswert A2DLMS)...

 

Der Basiswert Snap verliert heute knapp 6 % an Wert wodurch der Put OS ja normalerweise einiges an Wert gewinnen müsste. Wie kann man dann den Wertverlust von über 50 % erklären?

Ich bin mir der prinzipiellen Funktionsweise durchaus bewusst und habe mir auch die Kennzahlen näher angeschaut, finde nur keine logische Erklärung für die Wertentwicklung...

 

Wäre dankbar für einen Denkanstoß...

Put OS.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ganz einfach, die implizite Volatilität. Da sollte man immer ein Auge drauf haben, wenn man Positionen über die Quartalszahlen hält. Der Volaverfall entwertet Puts und Calls nämlich meist massiv trotz großer Kursbewegungen.

 

 

SNAP.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das erklärt es in der Tat...Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden