Börsen/Kursdatenanbieter

  • Daten
  • Factset
  • Kurs
  • Tai-Pan (Lenz + Partner)

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

 

ich suche einen Kursdaten/Börsendatenanbieter, mit API.

 

Mir geht dabei weniger um Newsversorgung (Bloomberg, Reuters, etc.) sondern tatsächlich um Kursdaten, mit entsprechender Markttiefe, gerne umfangreich.

 

Aktuell nutze ich Tai-Pan von der Firma Lenz + Partner, ist ganz ok für knapp 80 Euro im Monat, die Schnittstelle (API) ist allerdings etwas veraltet, reichte bisher aber.

 

Für das was ich jetzt vorhabe brauche ich jedoch mehr, sollte so in die Richtung Factset gehen (die machen leider aber nur B2B Business soviel ich weiß).

 

Kennt jemand einen Datenanbieter, der so im Mittelfeld liegt, sag ich mal? (quasi besser als Tai-Pan, aber nicht ganz auf dem Level von Factset, weil Factset auch preislich echt heftig ist).

 

Gerne ein bisschen Namedropping, die Infos ob die jeweiligen Anbieter das liefern was ich brauche Recherchiere ich gerne selber, bräuchte da allerdings zuerst mal etwas Input, wen es da so alles gibt oder ob jemand mit dem einen oder anderen schon Erfahrungen gemacht hat.

 

Vielen Dank euch.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ohne der große Spezialist für Kursdaten und dem Daytrading zu sein, nutze ich Guidants aus Übersichtsgründen. Vielleicht kann dir die Pro Version das bieten was du wünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

https://www.alphavantage.co ist dir wahrscheinlich nicht ausreichend genug? (Haben halt nen kostenloses API).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Freakazoid

Hallo ihr beiden,

 

danke erstmal für euren schnellen Response.

 

Guidants ist keine wirklich richtige, professionelle Trading-Plattform geschweige denn ein professioneller Börsendatenanbieter, ne API stellt Guidants leider auch nicht zur Verfügung.

 

Alpha Vantage, hm, ich kann leider nicht genau sehen, welche Daten genau sich darüber beziehen lassen, steht dort auch nirgendwo, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche RT-Daten man im Einzelnen beziehen kann?

 

Schon mal jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "eSignal", "Morningstar" oder dem "MX-Pro" von sino gemacht?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden