Zum Inhalt springen
aCryL

5000 € Einmalanlage

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 37 Minuten schrieb odensee:

Ach ja. Und wann(*) fallen Verkaufskosten an bei einem 33jährigen der das als Altersvorsorge betreibt?...

 

Wohl sehr bald:

vor 2 Stunden schrieb aCryL:

...

Beim Rebalancing verkaufe ich dann die Comstage Anteile und gehe komplett auf den All World....

 

Das sollte nur ein allgemeiner Hinweis darauf sein, dass eben irgendwann doch Kosten anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aCryL
Zitat

Wie viel Geld bleibt auf dem Tagesgeldkonto, wenn du jetzt 5000 Euro in Aktienfonds investierst?

5000€ bleibt auf dem Tagesgeldkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strater
· bearbeitet von Strater

Hätte da noch einen anderen Vorschlag:

 

Falls Neukunde, bei Onvista ein Konto aufmachen und die 75 € Tradeguthaben Prämie kassieren. Dann Vanguard ETF per Depotübetrag zu Onvista. Comstage ETFs verkaufen und Steuerfreibetrag ausnutzen. Dann bei Onvista die PremiumETF Partner Aktion nutzen und kostenfrei (bzw. nur für Handeslplatzgebühr) die Einmalanlage plus das Geld der Comstage ETF Verkäufe in Vanguard anlegen und zusätzlich einen kostenlosen Sparplan dort auf den Vanguard anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 16 Minuten schrieb Strater:

Hätte da noch einen anderen Vorschlag:

 

Falls Neukunde, bei Onvista ein Konto aufmachen und die 75 € Tradeguthaben Prämie kassieren. Dann Vanguard ETF per Depotübetrag zu Onvista. Comstage ETFs verkaufen und Steuerfreibetrag ausnutzen. Dann bei Onvista die PremiumETF Partner Aktion nutzen und kostenfrei (bzw. nur für Handeslplatzgebühr) die Einmalanlage plus das Geld der Comstage ETF Verkäufe in Vanguard anlegen und zusätzlich einen kostenlosen Sparplan dort auf den Vanguard anlegen.

 

:blink:

Für so was bin ich definitiv zu alt, zu wenig clever und zu faul - auch brauche ich die paar Euronen (wie viel sind's denn genau?), die ich dadurch spare nicht wirklich.

Prinzipiell aber eine gute Idee.

 

1. bei Onvista ein Konto aufmachen und die 75 € Tradeguthaben Prämie kassieren.

2. Dann Vanguard ETF per Depotübetrag zu Onvista.

3. Comstage ETFs verkaufen und Steuerfreibetrag ausnutzen.

4. Dann bei Onvista die PremiumETF Partner Aktion nutzen und kostenfrei (bzw. nur für Handeslplatzgebühr) die Einmalanlage plus das Geld der Comstage ETF Verkäufe in Vanguard anlegen

5. und zusätzlich einen kostenlosen Sparplan dort auf den Vanguard anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

off-topic...

vor 21 Minuten schrieb pillendreher:

Für so was bin ich definitiv zu alt,

Nein. Definitiv nicht.

 

Zitat

zu wenig clever

Das zweifle ich stark an.

 

Zitat

und zu faul

Dann muss es das wohl sein :P

 

Im übrigen noch ausbaufähig. Wenn das Tradeguthaben auch für Verkäufe genutzt werden kann: comstage erst zu Onvista übertragen und dann verkaufen. Und wenn das Depot eine passende Größe hat: Depotübertrag zur Consorsbank und dort die Prämie mit nehmen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PuddleScratcher
1 hour ago, Strater said:

Falls Neukunde, bei Onvista ein Konto aufmachen und die 75 € Tradeguthaben Prämie kassieren.

Und Geduld mitbringen. Ich warte nun schon seit Anfang August auf meine 75 € Neukundenprämie bei Onvista. Wenn du Trades machst bevor die gutgeschrieben wird, zahlst du nämlich die normalen Ordergebühren. Der Kundenservice vertröstet mich regelmäßig dass eine andere Abteilung für die Prämien zuständig sei und ich jetzt nur noch ganz bestimmt ganz kurz warten muss. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Stunden schrieb aCryL:

Bei Aldi kaufe ich die Sachen gerne im Sonderangebot, wenn es zufällig für die Artikel gilt, die ich sowieso kaufen würde. 

Warum also nicht auch beim ETF?

weil Du bei deinen kostenlos eingekauften ETF nicht bedacht hast, wenn Du sie wieder loswerden möchtest, das dich das Geld / Gebühren kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 5 Stunden schrieb PuddleScratcher:

Und Geduld mitbringen. Ich warte nun schon seit Anfang August auf meine 75 € Neukundenprämie bei Onvista. Wenn du Trades machst bevor die gutgeschrieben wird, zahlst du nämlich die normalen Ordergebühren. Der Kundenservice vertröstet mich regelmäßig dass eine andere Abteilung für die Prämien zuständig sei und ich jetzt nur noch ganz bestimmt ganz kurz warten muss. :huh:

Onvista-Bank ist nun 'mal inzwischen die Niedrigpreis-Marke der Comdirect. Premiumservice ist bei dem Konzept nicht vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aCryL

Zur Auflösung: Letztendlich habe ich die 5k einfach in den World ETF von Vanguard bei der Ing Diba gesteckt. Ohne Kaufkosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 35 Minuten schrieb aCryL:

Zur Auflösung: Letztendlich habe ich die 5k einfach in den World ETF von Vanguard bei der Ing Diba gesteckt. Ohne Kaufkosten. 

:thumbsup:

Am 9/12/2018 um 17:37 schrieb PuddleScratcher:

Und Geduld mitbringen. Ich warte nun schon seit Anfang August auf meine 75 € Neukundenprämie bei Onvista. Wenn du Trades machst bevor die gutgeschrieben wird, zahlst du nämlich die normalen Ordergebühren. Der Kundenservice vertröstet mich regelmäßig dass eine andere Abteilung für die Prämien zuständig sei und ich jetzt nur noch ganz bestimmt ganz kurz warten muss. :huh:

Krass. In der Eröffnungsmail steht, dass das nicht mehr als 14 Tage dauern soll. Es kann doch nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...