Zum Inhalt springen
Pat Rick

Honorartarife über fiseba.de

Empfohlene Beiträge

Pat Rick

Hallo liebes WPF-Forum,

 

auf der Plattform fiseba kann man für einen Pauschalpreis von 149€ Honorartarife von Versicherungen ergattern.

Eine telefonische Honorar-Beratung ist ebenfalls möglich.

 

Hat jemand aktive Erfahrungen mit der Plattform gemacht?

 

----------------------

Hintergrund:

Ich habe dort kürzlich ein unverbindliches Angebot für einen Tarif angefordert. Nach ca. 20 min erhielt ich einen sehr netten Anruf von Herrn Baumgart (Betreiber der Plattform), der noch ein paar Nachfragen bezüglich des Angebots hatte. Bei diesem Telefonat erfuhr ich auch, dass aktuell eine Aktion läuft, bei der die Beratung KOSTENLOS ist und man auf die Vermittlungsgebühr von 149€ auch noch Rabatt bekommt. Das klingt alles fast ein wenig zu schön um wahr zu sein, also ob das Geschäft nicht all zu gut läuft. Deswegen die Frage nach Erfahrungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Framal
· bearbeitet von Framal

@Pat Rick,

vorab, ich kenne ihn nicht und habe keine Erfahrungen mit dem Makler oder seinem Unternehmen.

 

DANKE für die Anfrage, ich hab's mir angesehen. Man wird ja nie dümmer.

 

Gemäß seiner AGB's für private Vorsorgeprodukte erbringt der Dienstleister bei den Modulen A,C,P und S keine Beratungsleistung.

Du unterschreibst in den Modulen daher folgendes : "Der Kunde verzichtet mit der Buchung ausdrücklich auf eine Beratung und Dokumentation … "

Buchbar sind im:

Modul A die Produkte bAV, Riester, Rürup, Privatrente und Kindervorsorge.  

Modul C gilt u.A. für Bu Versicherungen und Sachversicherungsverträge.

Modul P gilt für die Prüfung von Altverträgen.

Modul S gilt für Serviceleistungen bei Altersvorsorgeprodukten.

 

Wenn Du eine Beratungsdienstleistung und Dokumentation haben möchtest, kostet es auch etwas mehr. Jedenfalls lese ich das so.

Denn Modul B = Beratung. Und da kostet jede angefangene Stunde 60 €. Das ist sehr human! 

 

Das muss deswegen nicht schlecht sein!!! 

 

Bei Altersvorsorgeprodukten ist der Abschluss nur ein erster Schritt. Entscheidend ist die Betreuung der Gelder. Geringe Kosten sind aber ein guter Anfang. 

In den Produkten sind kostengünstige ETF's nutzbar, das finde ich gut. (Anm.: ^_^ In der Rubrik "ETF im Test" steht gleich als 1. ETF der "ishares DJ Asia Pacific Select Divid. 30, DE000A0H0744 Aktienfonds Asien / Pazifik 9,00%" Die 9,00% soll lt. Stiftung Warentest/Finanztest online vom 17.01.2017 die durchschnittliche Jahresperformance dieses Fonds sein. Na ja, das hat er wohl unreflektiert übernommen. Die 23% in 5 Jahren bringt mein Taschenrechner einfach nicht mit 9% p.a. in Verbindung. 

asien paz 12-17.gif

 

Dennoch, auch wenn das hier bisher nicht positiv klingt, wenn Du weißt was Du willst/brauchst, kann man das probieren!

Kostengünstig ist es, die Auswahl an Gesellschaften und Produkten ist völlig ausreichend und umfassend ist das Produktangebot auch.  

 

Lg

Framal

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Ich habe über eine Aktion für meine zwei Kinder je eine Netto-RV abgeschlossen. Ich wußte was ich wollte und die Abwicklung bis Vertragsabschluß lief reibungsfrei und schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vulkan1990

Ich habe über diese Plattform einen Riesterfondssparplan bei der Condor abgeschlossen, die darin enthaltenen ETFs habe ich mir selbst herausgesucht. Die Kommunikation mit Hr. Baumgart, sowohl per Mail als auch telefonisch, verlief stets sehr professionell und äußerst zügig. Kann hier nichts negatives berichten und bin ein sehr zufriedener Kunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat Rick
· bearbeitet von Pat Rick

Auch ich habe nun Kontakt per Telefon und Mail mit diesem Herrn gehabt und bin bis jetzt sehr positiv gestimmt. Kommt mir sehr bemüht vor und die angebotenen Honorartarife stellen ein sehr gutes Angebot gegenüber herkömmlichen Direktabschlüssen und Provisionstarifen dar. 

Aktuell ist die Beratung sogar KOSTENLOS. Habe heute Nachmittag ein kostenloses Beratungsgespräch auf das ich sehr gespannt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
Am 3.10.2018 um 11:22 schrieb vulkan1990:

Riesterfondssparplan bei der Condor

Kleine Korrektur, fondsgebundene Riester-Rentenversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goorin

Wenn die Beratung kostenlos ist und fiseba.de nur Netto-Tarife verkauft, wovon lebt der Betreiber dann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
· bearbeitet von Tenno
Zitat

Wie wird fiseba.de - (Tino Baumgart) vergütet?

Als Kunde bzw. Verbraucher haben Sie die Wahl. Je nach Produkt, welches zu Ihnen passt, können Sie selbst zwischen Produkten mit eingeschlossenen Provisionskosten oder Produkten komplett frei von Provisionskosten, sogenannte Nettotarife bzw. Honorartarife entscheiden. Sie als Kunde bzw. Vebraucher entscheiden völlig frei, was besser zu Ihnen passt. Je nachdem welche Produktlösung Ihnen zusagt, wird fiseba.de - (Tino Baumgart) entweder über Provisionen/ Courtagen vergütet oder im Falle von Nettotarifen/ Honorartarifen durch ein direktes Entgelt, das der Kunde bzw. Verbraucher als Honorar an fiseba.de - (Tino Baumgart) zu zahlen hat.

Er wird schon nicht für Gotteslohn arbeiten

 

Konkret wird es hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSteelhammer

Ich habe einen Termin vereinbart und ich lasse mich nun einfach mal überraschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans Blafoo

Berichte bitte mal! Ich überlege für meine Frau einen Riestervertrag dort zu kaufen (minimal bespart, geht hauptsächlich nur um Abgreifen der Kinderzulage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexr

Habe vor über einem Jahr dort selbst Riester abgeschlossen. Auf Rückfragen wurde immer zügig geantwortet und nach der Anfrage bekommst du 3 oder 4 Angebote (Condor, AL und mylife wohl bei einem Großteil)

 

Wenn du sicher weisst das Riester für dich Sinn macht (oder es trotzdem unbedingt machen willst) eine gute Adresse.

 

Für ~150€ ist eine ausführliche Individualberatung wirtschaftlich gar nicht machbar, das gesparte Geld erkaufst du eben mit deiner Lebenszeit (und einem wsl nicht 100% idealen Produkt bei diy). Habe ich selbst auch so gemacht, ob es der ideale Weg ist muss jeder für sich selbst beurteilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Habe gute Erfahrungen dort mit Rürup-Verträgen. Sehr zügige Bearbeitung, ruft meistens zusätzlich an. Aber man muss wissen, was man will. Wie andere schon schrieben: Man muss bereit sein, vorher zeitintensiv alle Informationen zu recherchieren. Die einzige kleine Kritik wäre, dass bei den Verträgen von "Die Bayerische" mit einem Cashback-Programm geworben wird, welches mit Nettoverträgen offenbar gar nicht nutzbar ist. Aber ist ein minimaler Nachteil, da die angebotenen Verträge der verschiedenen Gesellschaften kostenmäßig top sind (speziell, wenn man günstige ETFs dazu wählt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSteelhammer
· bearbeitet von MrSteelhammer
vor 21 Stunden von Hans Blafoo:

Berichte bitte mal! Ich überlege für meine Frau einen Riestervertrag dort zu kaufen (minimal bespart, geht hauptsächlich nur um Abgreifen der Kinderzulage)

mach ich :)...zügige Antwort und jetzt hab ich drei Gegenangebote vorliegen (zuvor hatte ich von einem Makler ein Rürup Angebot bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xivender

Ich habe über die oben angegebene Adresse einen fondsgebundenen Riester Rentenvertrag gebucht.

 

Anruf kam zügig.

Die Kommunikation per Mail verlief ebenso reibungslos.

 

Herr Baumgart hat mir auch verschiedene Varianten vorgerechnet bzw. Beispiele Kombinationen erstellt.

 

Insgesamt ein sehr netter Mensch.

Bislang bin ich zufrieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ITAbsolvent

Ich kann mich den meisten Leuten hier nur anschließen. Ich habe ebenfalls einen Riester Rentenvertrag über Herrn Baumgart abgeschlossen und bin vollstens zu frieden.

Auf Rückfragen wird zügig geantwortet und die Angebotserstellung erfolgt ebenfalls in kürzester Zeit.

 

Die Gute Arbeit von Herrn Baumgart entbindet einen allerdings nicht von der genauen Durchsicht der Vertragsunterlagen!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Langsam verkommt das hier zum Werbe-Thread. :-*

 

Ich kann aber auch nichts gegenteiliges berichten. :lol: Hatte vor einiger Zeit eine RÜRUP-Rente über Herrn Baumgart abgeschlossen. Es lief alles zu meiner Zufriedenheit und der aufgerufene Preis ist für diese Leistung wirklich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSteelhammer

@Hans Blafoo Wie oben berichtet wurde, ist seine Rückmeldung zu Anfragen sehr zügig. Habe schlussendlich einen Netto-Rürup Vertrag abgeschlossen.  Ich bin damit zufrieden. Da ich parallel bereits auf Suche nach BU-Versicherungen war, habe ich mich im Anschluss auch von ihm dabei beraten lassen. Alles im allem bin ich damit auch sehr zufrieden. Da die Honorarkosten viel geringer sind, als die Provisionskosten die bei einem Versicherungsmakler angefallen währen (für Rürup und BU wären das 4k gewesen, dass mich natürlich abschreckte). Ich kann Herrn Baumgart/Fiseba empfehlen.:)

Hast du etwas über Fiseba abgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick Wilde

Auch wir haben mit der Honorarberatung von Fiseba für eine Rürup-Nettopolice (Condor C79H) sehr gute Erfahrungen gemacht: schnelle Kommunikation, sofortige Vertrags-Erstellung, sogar eine sehr hilfreiche Beratung zu den Varianten bei der Rentengarantiezeit (29 Jahre Garantiezeit hat viel besseren Rentenfaktor als Vollverrentung). Natürlich muss man sich vorher umfassend informieren, aber das sollte man sowieso machen. Daher auch von uns eine klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morrsleib

Habe auch die Rürup Condor C79H abgeschlossen. War super zufrieden! Empfehlung für Fiseba!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 22 Stunden von Nick Wilde:

 sogar eine sehr hilfreiche Beratung zu den Varianten bei der Rentengarantiezeit (29 Jahre Garantiezeit hat viel besseren Rentenfaktor als Vollverrentung).

 

Etwas OT aber meinst du damit dass die Rente nicht lebenslang sondern nur für 29 Jahre gezahlt wird? In dem Fall ist es doch eigentlich augenscheinlich warum der Rentenfaktor dann viel höher ist. Muss man nur aufpassen mit dem Renteneintrittsdatum. Wenn das auf 62 liegt sind 91 Jahre Lebenserwartung vielleicht nicht üppig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans Blafoo
Am 3.1.2021 um 13:13 von MrSteelhammer:

@Hans Blafoo Wie oben berichtet wurde, ist seine Rückmeldung zu Anfragen sehr zügig. Habe schlussendlich einen Netto-Rürup Vertrag abgeschlossen.  Ich bin damit zufrieden. Da ich parallel bereits auf Suche nach BU-Versicherungen war, habe ich mich im Anschluss auch von ihm dabei beraten lassen. Alles im allem bin ich damit auch sehr zufrieden. Da die Honorarkosten viel geringer sind, als die Provisionskosten die bei einem Versicherungsmakler angefallen währen (für Rürup und BU wären das 4k gewesen, dass mich natürlich abschreckte). Ich kann Herrn Baumgart/Fiseba empfehlen.:)

Hast du etwas über Fiseba abgeschlossen?

Noch nicht, aber ich habe neulich Angebote für eine Riester-RV für meine Frau erhalten. Jetzt müssen wir bei unserem Favoriten (Continentale) aber nochmal genau alles durchlesen, die offenen Punkte sammeln und wenn die geklärt sind, werden wir denke ich abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick Wilde
vor 10 Stunden von cjdenver:

 

Etwas OT aber meinst du damit dass die Rente nicht lebenslang sondern nur für 29 Jahre gezahlt wird? In dem Fall ist es doch eigentlich augenscheinlich warum der Rentenfaktor dann viel höher ist. Muss man nur aufpassen mit dem Renteneintrittsdatum. Wenn das auf 62 liegt sind 91 Jahre Lebenserwartung vielleicht nicht üppig.

Die Rente wird in jedem Fall lebenslang an den Versicherungsnehmern gezahlt - hier geht es nur um ein vorzeitiges Versterben, bei dem nach dem gesetzlichen Normalfall der Basisrente die Beiträge ohne Hinterbliebenenschutz futsch wären.

 

Wahlweise kann der Ehepartner als Hinterbliebener die Rente weiter erhalten. Beim vollen Hinterbliebenenschutz erhält er so das gesamte restliche Kapital als Rente, aber das ist relativ teuer (starke Minderung des Rentenfaktors). Bei der Garantiezeit erhält er die Rente nur für eine bestimmte Zeit. Viele Versicherungen bieten hier nur kurze Garantie-Zeiträume von 5-10 Jahren an. Fiseba hat mich darauf hingewiesen, dass man in meinem Tarif bis zu 29 Jahre Garantiezeit vereinbaren kann. Damit hat man die eingezahlten Beiträge trotz des eigenen frühen Versterbens über die Rente an den Ehepartner fast komplett wieder raus (348 Monate x Rentenfaktor 28), nur das Langlebigkeits-Risiko für den Ehepartner jenseits der 29 Jahre wird nicht abgedeckt. Dafür ist diese Lösung zumindest bei Condor C79H deutlich günstiger als der volle Hinterbliebenenschutz, also wird der Rentenfaktor nicht ganz so stark gemindert.

 

Wenn der Ehepartner schon eigene Leibrenten-Anwartschaften hat und so dessen Langlebigkeits-Risiko schon anderweitig abgedeckt ist, ist dies m.E. die beste Lösung. Nur wenn beide Ehepartner früh versterben, ist das Geld futsch, das ist halt der Nachteil bei der Basisrente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Ah ok vielen Dank, das macht natuerlich Sinn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...