Zum Inhalt springen
Becker0112

10.000 € einmalig investieren. Wohin damit

Empfohlene Beiträge

tyr
vor einer Stunde schrieb Schwachzocker:

Und kannst Du uns jetzt bitte endlich sagen, wie Du Schnäppchenpreise erkennst?

 

Nach Gefühl beim Anblick vergangener Kursentwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Das klappte bei mir gar nicht. Es gab nur 2 Monate beim World ETF, wo ich ausser der Reihe nachgekauft habe. Seitdem geht es vom ATH zu ATH. 

 

Beim EM ging das allerdings sehr gut, da der Gott sei Dank ordentlich Federn gelassen hat. 

 

Mich frustriert der Markt momentan eher, alles relativ teuer und der erhoffte Crash ist nirgends zu sehen. Toll wenn eine Depotperformance von 6,4% angezeigt wird, aber sie bringt mir nix. - 64% wäre ein toller Kurs, da kann ruckzuck nachgekauft werden und das Depot danach gedanklich abhaken und warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 1 Stunde schrieb smarttrader:

Das klappte bei mir gar nicht. Es gab nur 2 Monate beim World ETF, wo ich ausser der Reihe nachgekauft habe. Seitdem geht es vom ATH zu ATH. 

 

Beim EM ging das allerdings sehr gut, da der Gott sei Dank ordentlich Federn gelassen hat. 

 

Mich frustriert der Markt momentan eher, alles relativ teuer und der erhoffte Crash ist nirgends zu sehen. Toll wenn eine Depotperformance von 6,4% angezeigt wird, aber sie bringt mir nix. - 64% wäre ein toller Kurs, da kann ruckzuck nachgekauft werden und das Depot danach gedanklich abhaken und warten. 

 

Jammern bringt nichts.

 

Was gedenkst du (ohne weiter Klagen und Jammern) zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Diese Frage stelle ich mir in der Tat häufig.

 

Resultat es gibt keine gute und günstige Anlage Klasse aktuell. Ich werde an der aktuellen Strategie festhalten, und der jeweils schlecht laufendere ETF im Sparplan und einmal Käufen zu Übergewichten.

 

Einzelaktien gibt es zwar mehr Auswahl und auch mal gute Einstandskurse, aber die Vola ist schon um einiges höher.

 

Die Immobilien Blase ist zum Teil hier schon am platzen, offene Führungspositionen sind gefühlt viel weniger geworden und die Zinswende ist am laufen. Einige Indizien die mich in der Annahme stärken das wir vielleicht noch 5 goldene Jahre haben und danach den Crash. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...