Zum Inhalt springen
mc_hammer

Kraft Foods (KFT)

Empfohlene Beiträge

Monot

Wurden bei jemandem schon die neuen Aktien eingebucht?

Bei mir ist der letzte Kurs von Kraft vom 02.07. und seit gestern ist die neue Kraft Heinz ja handelbar.

 

In meinem Depot bei der Consorsbank gestern schon,

zusammen mit der Sonderdividende:-)

Die werde ich bald in Kraft Heinz investieren,

muss noch ein bisschen Geld extra dazukratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711
· bearbeitet von patient4711

Ist jemand Insider/Altaktionär und kann sagen ob der Preis derzeit teuer/günstig ist? Bisher weiss ich nur dass die Quartalsdividende von 0,55 USD weiter gezahlt werden soll. Bei einem Preis von 74 USD wären das knapp 3 %...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Ich würde sagen das hängt davon ab, was du 3G Capital bei der Verschlankung von Kraft zutraust. Bei Heinz sollen sie ja sehr erfolgreich im Sinne der Eigentümer gewirkt haben.

 

Bei mir wurde es heute auch eingebucht, nur die Dividende steht noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamsterrad

Die DAB Bank hinkt wohl ein bißchen hinterher, aber seit heute morgen ist die Sonderdividende ebenfalls gebucht und der Titeltausch vollzogen.

 

Die Sonderdividende wurde ohne Abzug von Quellensteuer gutgeschrieben, es wurde "nur" AbSt. + Soli einbehalten.

 

Der Einbuchungskurs der Kraft Heinz Aktien macht jedoch stutzig - dieser entspricht dem Anschaffungskurs (inkl. Gebühren) der Kraft Aktien minus der in Euro umgerechneten Sonderdividende. Gefühlt kann dies nicht korrekt sein, da die Sonderdividende so doppelt versteuert wird - einmal bei Ausschüttung und ein weiteres Mal beim Verkauf der Kraft Heinz Aktien :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Gefühlt kann dies nicht korrekt sein, da die Sonderdividende so doppelt versteuert wird - einmal bei Ausschüttung und ein weiteres Mal beim Verkauf der Kraft Heinz Aktien :blink:

Bei der Deutschen Bank sieht das auch so aus, aber die herabgesetzten Einstandspreise müssen da nicht stimmen. 53% Steuer auf die Div, wenn's stimmt.

 

EDIT: Habe angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass der Einstandspreis um ca. 3 EUR herabgesetzt wurde. Für diesen Betrag habe ich nun gar keine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Hier geht's weiter (mit diesem unsteten Unternehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...