Zum Inhalt springen
blueRain

Day-Trading Gewinnchancen

Empfohlene Beiträge

blueRain

Hallo Zusammen

 

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Day-Trading. Ich wurde aufmerksam darauf, da ich auf Instagram einer Person folge die mittlerweile Kurse dazu anbiete (extrem überteuert finde ich) und scheinbar täglich 100k und mehr macht. Er zeigt dazu seine Tagesübersicht der Trades, Kontostand etc. Verluste sind normalerweise keine zu sehen, er hat aber auf Fragen von anderen Followern geantwortet, dass auch er ab und an Verluste machen würde. (Die Person ist so Anfangs 20)

Das Profil sieht auch sonst ziemlich luxuriös aus, viel Reisen, Luxusautos etc. Ich habe die Person auch schon 1-2 mal im Real-Life gesehen mit dem F-Type...

Angeblich hat diese Person auch schon einen eigenen HedgeFund gegründet welcher nun verkauft wurde an eine grosse Bank (ich glaube es war J.P. Morgan)

Nun wollte ich doch einmal wissen, sind solche Gewinne tatsächlich möglich oder wird da getrickst?

 

Vielen Dank für eure Auskunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 8 Minuten schrieb blueRain:

Hallo Zusammen

 

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Day-Trading. Ich wurde aufmerksam darauf, da ich auf Instagram einer Person folge die mittlerweile Kurse dazu anbiete (extrem überteuert finde ich) und scheinbar täglich 100k und mehr macht. Er zeigt dazu seine Tagesübersicht der Trades, Kontostand etc. Verluste sind normalerweise keine zu sehen, er hat aber auf Fragen von anderen Followern geantwortet, dass auch er ab und an Verluste machen würde. (Die Person ist so Anfangs 20)

Das Profil sieht auch sonst ziemlich luxuriös aus, viel Reisen, Luxusautos etc. Ich habe die Person auch schon 1-2 mal im Real-Life gesehen mit dem F-Type...

Angeblich hat diese Person auch schon einen eigenen HedgeFund gegründet welcher nun verkauft wurde an eine grosse Bank (ich glaube es war J.P. Morgan)

Nun wollte ich doch einmal wissen, sind solche Gewinne tatsächlich möglich oder wird da getrickst?

 

Vielen Dank für eure Auskunft

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Follow him and you get rich

 

 

Für einen solchen Quark meldest du dich hier an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Wort doppelt
vor 3 Stunden schrieb blueRain:

...

Nun wollte ich doch einmal wissen, sind solche Gewinne tatsächlich möglich oder wird da getrickst?

 

Vielen Dank für eure Auskunft

-Natürlich sind solche Gewinne möglich, es gibt ja auch (fast) jede Woche einen Lottogewinner.

-Es wird in 99,999% der Fälle von solchen Personen (s.o.) getrickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueRain

Danke für die Antworten. Ich werde mich hier im Forum sicher durchlesen um klügere Möglichkeiten zu finden.:rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor einer Stunde schrieb otto03:

da ich auf Instagram einer Person folge die mittlerweile Kurse dazu anbiete (extrem überteuert finde ich)

Hmm... Wäre natürlich interessant um welche Person es sich handelt. Doch warum gibt diese Person denn Kurse, wenn es doch so gut funktioniere? Dann ist die Erstellung des Kurses doch verschwendete Zeit?

 

vor einer Stunde schrieb blueRain:

Er zeigt dazu seine Tagesübersicht der Trades, Kontostand etc. Verluste sind normalerweise keine zu sehen,

Heutzutage ist es doch das einfachste derartiges zu faken. Beispiel gefällig? Siehe mein Paypal Guthaben. 

vor einer Stunde schrieb blueRain:

ziemlich luxuriös aus, viel Reisen, Luxusautos etc. Ich habe die Person auch schon 1-2 mal im Real-Life gesehen mit dem F-Type...

Urlaub kann sich jeder leisten. Luxusautos zum Teil mieten ebenso. Und hat man einen halbwegs gut bezahlten Job sollte ein Leasing ebenso drin sein. Oder seine Kurse verkaufen sich gut. Zu viele Leute lassen sich blenden...

Beispiel.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

wenn er so erfolgreich wäre, wäre doch schön blöd, den ganzen Ruhm und den Reichtum zu teilen. Überlege mal, warum er Kurse anbietet, doch nicht, das Du damit Erfolg hast.

Immer schön vorsichtig mit solchen Typen. HIER hast Du mal ein schönes Beispiel und wenn das nicht reicht, google mal nach Bernard Madoff, der hat das ganz große Rad gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Eigentlich ist ottos erster Reaktion nichts mehr hinzuzufügen. Aber sei es drum. Falls Du nicht selber der Typ bist, der hier Werbung macht, dann fall nicht auf sowas rein, 100.000 Euro pro Tag macht der also, super Sache, Ich glaube es nicht.

 

Hast Du Dich mal gefragt, warum diese Leute trotz angeblich hoher Einnahmen durchs Trading dann noch Seminare und Kurse anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Jetzt wollen wir aber auch wissen, wer dieser jemand ist. Bitte Instagram Profil verlinken, damit wir auch alle so viel Kohle scheffeln können mit seinem Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freeliner
vor 10 Stunden schrieb Mato:

Hast Du Dich mal gefragt, warum diese Leute trotz angeblich hoher Einnahmen durchs Trading dann noch Seminare und Kurse anbieten?

Auch wenn die Geschichte natürlich nach einem Fake riecht und ins Märchenland gehört, ganz so pauschal sollte man es trotzdem nicht sehen.

 

Genau wie man ein Portfolio diversifiziert, sollte man auch sein Einkommen diversifizieren.

Auch wenn ich jeden Tag kontinuierlich "nur" 1-2k (im Vergleich zur mysteriösen Person) beim Traden machen würde,

würde ich trotzdem noch als Investor in Immobilien, Divi- sowie Wachstumswerte tätig sein.

 

Genauso sieht es bei Webinaren, Seminaren, Börsenbriefen etc. aus.

Wenn ich einen Mehrwert bieten kann und dieser auch noch entsprechend honoriert wird,warum nicht.

 

Sei es die Anerkennung, einfach nur "Lust" drauf oder nur der Umgang mit Menschen...traden allein im klassischen Stil macht einsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueRain

Natürlich habe ich mich selber auch schon gefragt wieso er Kurse anbietet aber wie alle hat er dies damit begründet, dass er sein Wissen teilen möchte (der Standard-Spruch eben). 

Nach euren Kommentaren, werde ich sicher skeptischer gegenüber solchen Personen sein und mich hier nach seriösen Trading-Ideen umsehen. Vielen Dank!

 

 

Link zum Profil Hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 8 Stunden schrieb blueRain:

Link zum Profil Hier 

Das passt doch nicht zusammen. 

Sieht aus wie ein Bodybuilder. Verkauft sich wie ein Bodybuilder. Hat einen Eiweißpulver Shop. Und verkauft nun zusätzlich einen Tradingkurs? 

 

Authentisch ist anders. Mag sein, dass er mit seinen drum herum etwas Geld verdient und offensichtlich versteht er was davon wie man sich aufpumpt. Doch Kompetenzen bezüglich Börse und Trading kann ich nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueRain
vor 2 Stunden schrieb JosefSpa:

Das passt doch nicht zusammen. 

Sieht aus wie ein Bodybuilder. Verkauft sich wie ein Bodybuilder. Hat einen Eiweißpulver Shop. Und verkauft nun zusätzlich einen Tradingkurs? 

 

Authentisch ist anders. Mag sein, dass er mit seinen drum herum etwas Geld verdient und offensichtlich versteht er was davon wie man sich aufpumpt. Doch Kompetenzen bezüglich Börse und Trading kann ich nicht erkennen.

Die ganzen Dinge bezüglich Börse kommen nur in seiner Story vor... von daher sieht man dies nicht auf den ersten Blick 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Passend dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueRain
vor 23 Stunden schrieb mark89:

Passend dazu:

 

Das ist schon ein ziemlich übertriebenes video:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89
vor 1 Stunde schrieb blueRain:

Das ist schon ein ziemlich übertriebenes video:lol:

Der gesamte Beitrag oder das Video, das der Reporter macht? Letzteres ja, aber selbst da melden sich ja Leute. Und das gleiche macht auch der Instagramtyp, alles nur Show. Mag sein, dass er Kurse gibt, vermarkten kann er (sich) ja offensichtlich. Verluste machen dann die, die sich darauf einlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueRain
vor 9 Stunden schrieb mark89:

Der gesamte Beitrag oder das Video, das der Reporter macht? Letzteres ja, aber selbst da melden sich ja Leute. Und das gleiche macht auch der Instagramtyp, alles nur Show. Mag sein, dass er Kurse gibt, vermarkten kann er (sich) ja offensichtlich. Verluste machen dann die, die sich darauf einlassen. 

Die Videos, völlig übertriebene Darstellung. ansonsten ist der gesamte beitrag sehr interessant. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...