Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HeAdLeSs

Hallo und Anfängerfragen zu Fonds

Empfohlene Beiträge

HeAdLeSs

Hallo zusammen.

 

Ich bin absoluter Neuling zum Thema Fonds, Aktien, etc. Vorerst möchte ich auch bei Fonds bleiben und mir das ganze erst einmal mit der sichereren Option anschauen und mich theoretisch und praktisch in das Thema 'einarbeiten'.

Dazu habe ich gleich mal ein paar Fragen :-)

Ich habe bei der Deka (über meine Spk) ein Depot eröffnet. Ich denke das dies nicht die beste Option war. Ich finde kaum Fonds und die ich finde sind irgendwie 'Mist'.
Wo sollte man - als Anfänger - ein Depot eröffnen? Ich weiß das es nicht 'das beste Produkt' gibt. Aber welche Empfehlungen könnt ihr geben? Wo ist Preis-/Leistung gut? Mit einer großen Fonds-Auswahl bei günstigen Konditionen.
Kann es sein das aktuell 'Flaute' herrscht? Ich habe jetzt einge Zeit lang die paar Fonds durchgesehen, die ich bei der Deka finde. Und irgendwie sind gerade (gefühlt) 99% aller Fonds (EUR) auf Talfahrt. Kann das sein? Wieso ist das so? Also mir ist klar das Aktienwerte steigen und fallen können. Aber ich habe das Gefühl das gerade so ziemlich alle auf Talfahrt sind.

Ich habe hier kein Unterforum zum Thema gefunden, deswegen mal die Frage ob ihr hier auch Forumstreffen macht? Es wäre toll mal Menschen zu treffen die sich auch mit dem Thema beschäftigen. Ein Forum ist toll... aber ein reales Gespräch ist meist viel ... ergiebiger... persönlicher halt. In meinen persönlichen Umfeld habe ich niemanden mit dem ich mit zum Thema austauschen kann.

Zu guter letzt... könnt ihr einen guten Onlinekurs (Youtube etc.) empfehlen, für einen Einsteiger in das Thema?

Besten Dank und viele Grüße
Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Guten Tag!

 

Zunächst solltest Du die Einführungsbeiträge lesen.

Dann wirst Du feststellen, daß Du erst Deine gewünschten Fonds festlegen und danach ein Depot suchen solltest.