Zum Inhalt springen
Malvolio

20. Forumtreffen in Köln (30.03.2019)

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hallo Allerseits,

 

mit großer Freude möchte ich heute das 20. WPF-Forumtreffen für das Frühjahr 2019 ankündigen. Die Resonanz auf die vergangen Treffen war so positiv, das wir in diesem Jahr auch wieder ein zweites Forumtreffen veranstalten wollen. Nachdem wir ja zuletzt in Frankfurt a.M., Münster, Würzburg und Kassel waren, liegt der Ort der Veranstaltung diesmal im Rheinland, genauer gesagt in Köln. Hier sind erst mal die wichtigsten Basisdaten:

 

WAS?  - 20. Forumtreffen des WPF 2019

 

WO?  -  Köln (NRW)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 30. März 2019

 

Am Freitag (29.03.2019) wird es wie üblich ein Vorabendtreffen für die Teilnehmer geben, die dann schon vor Ort sein werden. Das Haupttreffen findet statt am Samstag, dem 30.03.2019 ab 10.00 Uhr. Wir haben einen Tagungsraum gemietet, der uns bis spät abends zur Verfügung steht.

 

Für den Sonntag ist kein konkretes Programm geplant. Aber hier bietet sich dann ggf. individuell vor Ort noch die Möglichkeit, sich noch einmal zum Frühstück oder Mittagessen zu treffen oder vor der Heimreise noch einmal die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Köln ist durchaus eine Reise wert!

 

Jedes Mitglied des Wertpapierforums ist herzlich zu dem Treffen willkommen! Wer Interesse hat, der sollte hier in diesem Faden bitte eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Interessenten bekommen dann bald eine Einladung in eine separate PN-Runde, die zur weiteren Planung und genaueren Information dient.

 

Das Haupttreffen am Samstag wird in einem angemieteten Tagungsraum stattfinden. Für die Tagungsverpflegung, Getränke, Mittagessen, etc. wird auch gesorgt. Dadurch werden gewisse Kosten entstehen, die auf die alle Samstags-Teilnehmer umgelegt werden. Der genaue Betrag pro Person steht noch nicht fest und hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird sich aber voraussichtlich in überschaubaren Grenzen halten. Nähere Informationen hierzu dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

Geplant sind dann vor Ort auch wieder interessante Diskussionsrunden und Vorträge durch die Teilnehmer  …. Und natürlich ein geselliges Beisammensein. Köln ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Unterkünfte sind von der Jugendherberge bis zum Luxushotel in allen Preisklassen vorhanden.

 

Die Teilnehmerliste, alle Details und weitere Informationen findet ihr dann in der schon genannten PN-Runde für die Interessenten.

 

ALSO ….. jedes Forummitglied das Interesse hat evt. an dem Treffen teilzunehmen, bitte hier eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine PN an mich senden! Er oder sie erhält dann in Kürze eine Einladung in die Planungs-PN-Runde. Das ist dann natürlich noch keine verbindliche Zusage. Auch wer z.B. noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, der kann sich hier ruhig melden. Die Resonanz auf die letzten Forumtreffen war immer äußerst positiv .... als nur Mut. 

 

Wie gesagt …. Jedes WPF-Mitglied ist willkommen, egal ob Einsteiger oder Profi. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich oder an Schildkröte wenden!

 

Viele Grüße! :thumbsup:

 

Malvolio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pinback

Hallo,

 

hätte Interesse an dem Forum-Treffen in Köln.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Hab ich mir vorgemerkt

ob wir stairways besuchen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Huhu, ich wäre wohl dabei ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich wäre wohl auch wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

bisher steht da noch ein anderer Termin im Kalender, aber vielleicht werde ich den ja noch los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Plane dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Hätte auch Interesse teilzunehmen... Ist ja quasi nebenan von Bonn aus :)

 

Danke für die Initiative und Orga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Bin gerne wieder dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Auch Interesse vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akista

Bin auch gerne dabei und auch aus der schönen Nachbarstadt Bonn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehrling

Melde auch Interesse an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETiTho

Ich habe Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Prima! Vielen Dank für das große Interesse. :thumbsup:

 

Inzwischen sollte jeder Interessent auch eine Einladung in die separate Planungs-PN-Runde bekommen haben. Ansonsten bitte nochmal melden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich wohne in der Nähe - insofern würde ich vermutlich auch gerne teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Vielleicht , wenn es der Dienstplan her gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Ich habe auch Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Auch ich habe Intresse, mir dies anzusehen. Zumal von Krefeld ist Köln nicht weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Noch gut eine Woche bis zum Forumtreffen in Köln!  (Details siehe oben im ersten Beitrag wenn noch jemand Interesse hat!)  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das Forumtreffen in Köln ist Geschichte. Wir waren am Samstag 16 Teilnehmer und es gab wieder viele interessante Diskussionen und Vorträge!!! Selbst das Wetter war spitze! Mir hat jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel

Vielen Dank an die Organisatoren für die ausgezeichnete Vorbereitung und die Durchführung des Forumstreffen!

Hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mal die Gesichter zu den sonst anonymen Benutzern kennengelernt.

 

Vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...