Zum Inhalt springen
lschram1

Uni Köln sucht deutschsprachige Aktienexperten - 25 % Chance Amazon-Gutschein

Empfohlene Beiträge

lschram1

Liebe Aktienexperten,

 

ich bin angehende Psychologin und führe gerade eine Studie zum Einfluss von Nachrichten auf Aktienkursentwicklungen durch. Für meine 10-minütige Umfrage suche ich Teilnehmer, die Aktienexperten sind. Mit einer Chance von 25 % gewinnt man auch einen Amazon-Gutschein :)

 

https://www.soscisurvey.de/Finanznachrichten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich finde die Umfrage völlig blödsinnig (daher habe ich sie abgebrochen), denn die "Meldungen" machen immer nur im konkreten Kontext Sinn.

  • Person A hat noch eine Lebenserwartung von 20 Jahren. Gut für 80-Jährigen, übel für 20-Jährigen
  • Klaus Mustermann muss 100 Euro Strafe zahlen. Übel für den Harztie, Peanuts für den Banker.
  • etc., usw.

Es ist ein (unter Psychologen verbreiteter?) Irrglaube, dass Meldungen an sich positiv oder negativ sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von Thomas

Geschlossen, solange keine Umfrageerlaubnis besteht.

 

Thomas: Ich editiere mal deinen Beitrag, habe nach Anfrage das Thema wieder freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Sorry, aber die Fragen sind wirklich ohne Relationen recht sinnlos, ebenfalls abgebrochen. Beispiel sind die zu zahlenden Strafen: der Kurs hängt davon ab, was der Erwartungswert vorher war. Wenn ich 6 Mrd Rückstellungen habe, aber nur 100 Mio zahlen muss, hat es positive Auswirkungen, wenn ich 100.000 Rückstellungen gebildet hatte negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Eine gute "Umfrage", legt sie doch offen, auf welch schwachen Füßen viele "wissenschaftliche" Studien stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 2.12.2018 um 11:38 schrieb lschram1:

Für meine 10-minütige Umfrage suche ich Teilnehmer, die Aktienexperten sind.

Auf der Website wird eine andere Anforderung gestellt:

Diese Studie richtet sich an Personen, die im Bereich Wertpapierhandel beruflich tätig sind.

 

Das trifft auf mich nicht zu – wie vermutlich auf die meisten in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lschram1

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben! :) Morgen werden die Gutscheine verlost :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...