Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxximal

Limitiert vs Bestens Verkaufsorder Frage

Empfohlene Beiträge

Maxximal

Hallo


Ich wollte mich mal erkundingen bzgl Ordertypen.
Mein Broker bietet keinen Trailing Stop Loss mit Limit an . (machen das andere Broker  z.B. comdirect eigentlich ?)

Also ist es dann eine unlimitierte Verkaufsorder bei Unterschreiten des Limits.

 

Ich investierte hauptsächlich in solide Aktien (keine Pennystocks) und wollte jetzt mal das Risiko erörtern bei einem Kursrutsch.

Macht da eine limitierte Trailing Stop Order überhaupt Sinn ? Ich hätte da bedenken dass die Order überhaupt ausgeführt wird wenn der Kurs zu schnell fällt.


Wie sind eure Erfahrungen mit limitierten vs unlimitierten Verkaufsorders ?  Vielleicht auch Zahlenbeispiel mit Kurswert ,  Stop Loss , Limit  und was da eventuell mal schiefgegangen ist

damit ich eine bessere Vorstellung habe.

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Viele Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum gibt es wohl diesen Faden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Ich habe in meiner über 20 jährigen Börsenlaufbahn noch nie ein Stop-Loss gesetzt.

Wenn du deiner Meinung nach, solide Aktien hast und vor allem auf die langfristige Entwicklung dieser schaust, ist der Kurs doch nur beim Kauf und irgendwann beim Verkauf interessant, somit sind jegliche Stop-Loss uninteressant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 19 Stunden schrieb Maxximal:

Macht da eine limitierte Trailing Stop Order überhaupt Sinn ? Ich hätte da bedenken dass die Order überhaupt ausgeführt wird wenn der Kurs zu schnell fällt.

Macht für mich keinen Sinn. 

Egal, ob Trailing oder nicht - Stop loss bedeutet nun mal verkaufen wenn eine bestimmte Schwelle unterschritten wird. Und dann "günstigst".

Wenn Du dies noch limitieren willst, bedeutet das - verkaufe , wenn der Kurs unter 10 EUR fällt - aber dann für mindestens 9 EUR. 

Wenn der Kurs unter 9 EUR fällt, nimmst Du dann alle weiteren Verluste mit (?).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...