Zum Inhalt springen
xfklu

Das Depot von xfklu

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
vor 17 Minuten von Heinzko:

Bei der ING auch mit Stückzins!

Mit "dort" war Amsterdam gemeint :)

Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Handel in BRD ohne Stückzins ist.  Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
vor 8 Stunden von xfklu:

Diese Art von Anleihen dürfen nicht mehr an Privatleute verkauft werden.

Siehe dazu: https://www.wertpapier-forum.de/topic/55103-zahlreiche-anleihen-nicht-mehr-erhältlich-bib-fehlt-mifid-ii-lässt-grüßen

 

ING geht noch - habe da vor ein paar Tagen nachlegt zu 99,x (und Stückzinsen bezahlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 21.12.2022 um 11:49 von xfklu:

Kauf: 150 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)   (@91,22)

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)   (@93,92)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 6.1.2023 um 13:10 von pillendreher:

Aber genau das findet gerade statt, nämlich eine Umschichtung von offenen Immobilienfonds [...] in Aktien (MSCI Consumer Staples).

Und das war so ziemlich das Falscheste, was man machen konnte. Immofonds steigen wie verrückt und Konsumaktien brechen ein, so dass ich jetzt schon wieder nachkaufen muss. :(

 

Kauf: 1.000 Stück IE00BJ5JP329 iShares MSCI World Consumer Staples Sector ETF   (@5,229)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 5.12.2022 um 14:37 von xfklu:

Kauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold   (@54,500)

Verkauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold   (@56,905)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 12.4.2022 um 10:30 von xfklu:

Verkauf: 200 Stück IE00B2NPKV68 iShares J.P. Morgan $ EM Bond ETF   (@85,856)

Kauf: 250 Stück IE00B2NPKV68 iShares J.P. Morgan $ EM Bond ETF   (@79,504)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Gerade eben von xfklu:

Kauf: 250 Stück IE00B2NPKV68 iShares J.P. Morgan $ EM Bond ETF   (@79,504)

 

Frage1:

Ohne Hätsch?

Ich habe ja Pemex und YPF im Depot, natürlich notieren die auch in USD. Ich hätsche nix mehr und hoffe dass eventuelle Kursgewinne einen EUR/USD-Anstieg kompensieren.

Bei der YPF klappts. Bei der Pemex nicht. :P

 

Frage2:

IShares hat mittlerweile auch einen EM-Bond-ETF für EUR-Anleihen im Programm. Warum nicht den? Absichtlich USD?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

zu 1.) Der Zinsunterschied zwischen USD und EUR  ist immer noch größer 1%, und das möchte ich nicht als Hedgekosten bezahlen. Zur zukünftigen Entwicklung von EUR/USD habe ich keine Meinung.

 

Zu 2.) Ich habe mir den lange angeguckt, aber es gibt zur Zeit nur wenige Schwellenländer, die EUR-Anleihen emittiert haben, so dass die Risiko-Streuung im Vergleich nicht so gut ist. Als Beimischung wäre es okay, aber ich will mein Depot möglichst einfach halten und vermeide deshalb kleine Zusatzpositionen ohne echten Mehrwert.

grafik.png

Quelle: https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/317784/?referrer=tickerSearch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 13.1.2023 um 09:38 von xfklu:

Kauf: 1.000 Stück IE00BJ5JP329 iShares MSCI World Consumer Staples Sector ETF   (@5,229)

Verkauf: 1.000 Stück IE00BJ5JP329 iShares MSCI World Consumer Staples Sector ETF   (@5,296)

 

 

Kauf: 1.000 Stück IE00BYPC1H27 iShares China CNY Bond UCITS ETF   (@4,9143)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 17.1.2023 um 18:02 von xfklu:

Verkauf: 1.000 Stück IE00BJ5JP329 iShares MSCI World Consumer Staples Sector ETF   (@5,296)

Kauf: 1.000 Stück IE00BJ5JP329 iShares MSCI World Consumer Staples Sector ETF   (@5,185)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 21.12.2022 um 11:49 von xfklu:

Kauf: 150 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)   (@91,22)

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)   (@95,13)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Kauf: 1000 Stück LU0327357389 Kernel Holding  (@3,958)

 

Kleine Panzerspekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 24.1.2023 um 21:32 von xfklu:

Kauf: 1000 Stück LU0327357389 Kernel Holding  (@3,958)

Verkauf: 1000 Stück LU0327357389 Kernel Holding  (@4,166)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
· bearbeitet von Superwayne

Nach 5% Gewinn schon wieder verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cber
· bearbeitet von Cber
vor 32 Minuten von Superwayne:

Nach 5% Gewinn schon wieder verkauft?

Das ist ein Trader und kein Langzeitinvestor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Superwayne:

Nach 5% Gewinn schon wieder verkauft?

Excel sagt mir 1146559 % Rendite (XINTZINSFUSS). Da kann man ja mal über einen Verkauf nachdenken. :lol:

@xfklu du darfst löschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Kauf: 750 Stück IE00BJ5JP329 iShares MSCI World Consumer Staples Sector ETF   (@5,143)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 26.9.2022 um 17:52 von xfklu:

Verkauf: 500 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2-Emissionsrechte   (@64,30)

Wenn jetzt eh alle Energie sparen, dann haben teure Emissionsrechte irgendwie keinen Sinn mehr.

Da sieht man mal wieder, dass dem Markt die "persönliche Einschätzung" (und mag sie eigentlich noch so gut begründet sein) egal ist.

SocGen Unlimited Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte ICE Index-Zertifikat   WKN CU3RPS  ISIN DE000CU3RPS9  78,90€

 

(Ist nicht böse gemeint, bestätigt nur meine Anlegererfahrung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ja, wenn ich versuche, einen logischen Grund für meine Anlage-Entscheidungen zu schreiben, dann ist das eher als schmückendes Beiwerk ohne Wert zu verstehen. Es gibt aber auch Beispiele, die sich im Nachhinein als vermeintlich klug herausgestellt haben, wenn man sich diesen Kurs hier anschaut:

Am 2.12.2020 um 18:15 von xfklu:

Kauf: 600 Stück DE000CU3RPS9 Unlimited Trackerzertifikat auf CO2-Emissionsrechte  (@28,66)

Nachdem die Pandemie jetzt weg-geimpft wird, sollte der Klimawandel wieder zum Thema werden.

 

Börsenvorhersagen sind ähnlich zuverlässig wie Wettervorhersagen: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist…"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von pillendreher:

Da sieht man mal wieder, dass dem Markt die "persönliche Einschätzung" (und mag sie eigentlich noch so gut begründet sein) egal ist.

SocGen Unlimited Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte ICE Index-Zertifikat   WKN CU3RPS  ISIN DE000CU3RPS9  78,90€

 

(Ist nicht böse gemeint, bestätigt nur meine Anlegererfahrung) 

Wäre dein Platinzock besser gelaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 25 Minuten von Sapine:

Wäre dein Platinzock besser gelaufen? 

Und wie so oft, verstehe ich bei deinen Posts nur Bahnhof.

Liegt wahrscheinloch daran:  https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000672651 - Egal, weil hier ist das echt OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von pillendreher:

Und wie so oft, verstehe ich bei deinen Posts nur Bahnhof.

Ich nahm Bezug auf deine Empfehlung in Platin einzusteigen als xfklu erklärte warum er aus den CO2 Bezugsrechten aussteigt. Und ich denke das hat einen klaren Bezug zu deinem Post und absolut nichts zu tun mit weiblich/männlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 35 Minuten von Sapine:

Ich nahm Bezug auf deine Empfehlung in Platin einzusteigen als xfklu erklärte warum er aus den CO2 Bezugsrechten aussteigt. 

weiters gilt: Und wie so oft, verstehe ich bei deinen Posts nur Bahnhof (kannst mir gerne auf die Sprünge helfen, aber bitte mit PN)

 

OT kann/soll gerne gelöscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 17.8.2022 um 17:04 von pillendreher:

Nach gründlichem Nachdenken (so 5 Sekunden), bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Frage: Welchen Rohstoff will zur Zeit die ganze Welt?

Antwort: Uran -  eigentlich ein CO2 neutraler Tausch B-)

(wobei - der Zug ist eh schon abgefahren)

:thumbsup: Danke xfklu  - jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

 

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...