Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusscholz

Meinung zu ETF Portfolio

Empfohlene Beiträge

markusscholz
· bearbeitet von markusscholz
vor 2 Minuten schrieb west263:

eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber jetzt brennt es mir doch unter den Nägeln.

Du versuchst uns hier doch zu verarschen. Jetzt fällt dir ein, das Du auch noch Einzelaktien hast und dein ETF Anteil 1/3  Depot beträgt. Ich glaube dir kein einziges Wort mehr.

Nein, Entschuldigung falls es so rübergekommen ist. Mir ging es einfach ausschließlich nur um die ETFs. Wollte das auch getrennt haben. Die Sparrate ist nach wie vor allein für die ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Dann würde ich es aber echt langweilig machen: FTSE All World (du hast USA,DAX und co) als Basis und dann wirklich Nischen

- Fintech,Cybersecurity oder so

- oder Länder in denen ich Einzelaktien schwierig finde zb China/Japan/Indien obwohl gerade hier rein auf Grund der Größe der Bevölkerung viel Wachstum besteht

 

- Europa halte ich zb bis auf wenige Werte für nicht sehr Zukunftsträchtig. Die wichtigsten können bei Buy & Hold auch über Einzelaktien abgebildet werden.

zb Shell/BP/Nestle/Reckitt Benkieser/BNP Paribas um nur Beispiele zu nennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markusscholz
· bearbeitet von markusscholz
vor 2 Minuten schrieb Portfolio2055:

Dann würde ich es aber echt langweilig machen: FTSE All World (du hast USA,DAX und co) als Basis und dann wirklich Nischen

- Fintech,Cybersecurity oder so

- oder Länder in denen ich Einzelaktien schwierig finde zb China/Japan/Indien obwohl gerade hier rein auf Grund der Größe der Bevölkerung viel Wachstum besteht

 

- Europa halte ich zb bis auf wenige Werte für nicht sehr Zukunftsträchtig. Die wichtigsten können bei Buy & Hold auch über Einzelaktien abgebildet werden.

zb Shell/BP/Nestle/Reckitt Benkieser/BNP Paribas um nur Beispiele zu nennen.

 

 

werd ich mir mal Gedanken drüber machen, vielen Dank.

Kleiner Tipp bezüglich Japan (Buy&Hold), "Kirin Holdings".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...