Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moneycruncher

Suche Steuerberater

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher

Hallo zusammen,

 

das Thema "Steuern" ist nicht gerade mein Hobby. Vor 25 Jahren hatte ich nach dem Berufseinstieg die Steuererklärung an einen Steuerberater übergeben und danach immer "selbst gemacht", da sich an den Rahmenbedingungen nur wenig geändert hat. Selbst für einen BWLer ist das nicht zu schwer. ;-)

 

Nie wieder habe ich seitdem einen Steuerberater zu Rate gezogen. In der Zwischenzeit hat sich, aufgrund sparsamer Lebensführung und guten Arbeitnehmereinkommens, ein ordentliches Wertpapierdepot angesammelt. Dieses behandle ich bei weitem nicht so stiefmütterlich wie die Steuerthematik. U.a. möchte ich die Auswirkungen der neuen Investmentfondsbesteuerung auf mein Depot besprechen und evtl. optimieren. Dabei spielt auch der abgeltungssteuerfreie Depotanteil eine große Rolle.

 

Zusätzlich möchte ich Möglichkeiten zur "Steueroptimierung" diskutieren, insbes. Werbungskosten und Zweitwohnsitz.

 

Wie finde ich für die genannten Themenfelder eine(n) geeignete(n) Steuerberater/-in? Ich könnte zwar im Bekanntenkreis "zugreifen", möchte das aber nicht.

 

gruß, moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Über den DVVS Deutscher Verband Vermögensberatender Steuerberater, DVVS.EU) kann man sich Steuerberater mit Schwerpunkt Vermögensberatung in der Umgebung zusenden lassen.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 1 Stunde schrieb Taxadvisor:

Über den DVVS Deutscher Verband Vermögensberatender Steuerberater, DVVS.EU) kann man sich Steuerberater mit Schwerpunkt Vermögensberatung in der Umgebung zusenden lassen.

 

Gruß

Taxadvisor

Danke, sehr hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...