Zum Inhalt springen
Wabanni

Short KO- ausnutzen der Kurskorrektur bei Dividendenauszahlung

Empfohlene Beiträge

Wabanni

Guten Tag, 

 

nun kurz und bündig meine Fragestellung bzw. meine Überlegungen:

 

Leitfrage: Ausnutzen der Kurs- Korrektur nach vollendeter Dividendenausschüttung durch Short Knock Out

 

Allseits bekannt werden Dividendentitel, nach Ausschüttung ihrer Dividende, um diese bereinigt.

Wäre es möglich dieses wie in der Leitfrage beschrieben durch einen short zu nutzen? Als Beispiel wenige Tage vor der HV einen Short zu kaufen und danach wie von selbst an der Kurs Korrektur zu partizipieren?

 

Ich würde mich über Meinungen bzw. verschiedene Herangehensweisen diesbezüglich erfreuen, auch Kritik und ob dieses "System" funktioniert, würde ich gerne mit euch diskutieren!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 19 Minuten schrieb Wabanni:

Guten Tag, 

 

nun kurz und bündig meine Fragestellung bzw. meine Überlegungen:

 

Leitfrage: Ausnutzen der Kurs- Korrektur nach vollendeter Dividendenausschüttung durch Short Knock Out

 

Allseits bekannt werden Dividendentitel, nach Ausschüttung ihrer Dividende, um diese bereinigt.

Wäre es möglich dieses wie in der Leitfrage beschrieben durch einen short zu nutzen? Als Beispiel wenige Tage vor der HV einen Short zu kaufen und danach wie von selbst an der Kurs Korrektur zu partizipieren?

 

Ich würde mich über Meinungen bzw. verschiedene Herangehensweisen diesbezüglich erfreuen, auch Kritik und ob dieses "System" funktioniert, würde ich gerne mit euch diskutieren!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Nein:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wabanni
· bearbeitet von Wabanni
vor 11 Minuten schrieb otto03:

 

Nein:-*

Äußere dich nicht ohne eine vernünftige Begründung, was hat dein Beitrag konstruktives Auszusagen?

Traurig das man von einem Erwachsenen? Mann so etwas zu erwarten hat.

 

Also: widerlege meine Überlegung/ bzw. verweis auf widersprüchlichkeiten und eine sachliche Diskussion ist gegeben, wie es auch sein soll, der rest ist einfach nur peinlich.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Gerade eben schrieb Wabanni:

Äußere dich nicht ohne eine vernünftige Begründung, was hat dein Beitrag konstruktives Auszusagen?

Traurig das man von einem Erwachsenen? Mann so etwas zu erwarten hat.

 

Also: widerlege meine Überlegung/ bzw. verweis auf widersprüchlichkeiten und eine sachliche Diskussion ist gegeben, wie es auch sein soll, der erst ist einfach nur peinlich.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Wenn deine Einschätzung stimmen würde - glaubst du ernsthaft du wärst der Erste mit dieser tollen Idee?

 

PS 

Deine Unverschämtheiten darfst du gerne für dich behalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wabanni
vor 6 Minuten schrieb otto03:

 

Wenn deine Einschätzung stimmen würde - glaubst du ernsthaft du wärst der Erste mit dieser tollen Idee?

 

PS 

Deine Unverschämtheiten darfst du gerne für dich behalten.

 

Nein natürlich bin ich nicht der erste mit der Idee, habe ich das etwa irgendwo erwähnt? Nein habe ich nicht, lediglich die Frage bezüglich der Funktionsweise ist aufgekommen.

 

Ich hatte zwar mit einer Antwort deinerseits gerechnet, jedoch ist deine Aussage diesmal bei weitem belangloser als die erste, das "Nein" hat zumindest die Frage, wenn auch ohne Begründung, beantwortet.

 

Und meine Aussagen waren keineswegs unverschämt, oder fühlst du dich angegriffen wenn jemand deine Antworten kritisiert?

 

Zurück zur Frage:

Hast du noch etwas sinnvolles zu diesem Post beizutragen? Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Bevor man blöde Fragen stellt, sollte man Google nutzen. 

 

PS: Das steht auch in den Informationen für neue Nutzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wabanni
vor 6 Minuten schrieb Ramstein:

Bevor man blöde Fragen stellt, sollte man Google nutzen. 

 

PS: Das steht auch in den Informationen für neue Nutzer!

Habe ich, keine Angst, die Antworten waren nur nicht zufriedenstellend.

Deshalb habe ich hier fundiertere und tiefgründigere Antworten erwartet als woanders, tja hat wohl nicht geklappt.

 

aber auch an dich, danke für eine erneute unkonstruktive Antwort, aber macht ja nichts, keiner ist in der Lage jedes Thema zu beherrschen 

 

mfg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT
vor 27 Minuten schrieb Wabanni:

Habe ich, keine Angst, die Antworten waren nur nicht zufriedenstellend.

Wonach hast Du gesucht, was daraufhin gefunden und was ist an Fragen offen geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Lösung liegt sogar hier im Forum.

 

 

Weitere Informationen sind in dem verlinkten Thema.

 

Willkommen im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wabanni
vor 19 Stunden schrieb Thomas:

Die Lösung liegt sogar hier im Forum.

 

 

Weitere Informationen sind in dem verlinkten Thema.

 

Willkommen im Forum.

Perfekt, vielen Dank- passende Antwort gefunden 

 

meine Suchbegriffe passten nicht zu der Überschrift des Threads überein, oder aber ich habe nicht intensiv genug geguckt.

Jedenfalls vielen Dank für die verlinkung.

 

An dir sollten sich vielleicht mal einige eine Scheibe abschneiden, anstatt unnötige Kommentare von sich zu geben.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller

There is no free lunch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...