Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

RobertGray
vor 6 Stunden von bondholder:

Deine Stopp-Loss-Order ist bei LS Exchange, einem elektronischen Handelssystem der Börse Hamburg, abgefischt worden:

 

Danke für die Richtigstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
vor 22 Minuten von trend_investor:

Die Börse LS Exchange bietet gar keine Stop-Order an?

 

TR nennt es "Stop Market Verkauf". Ich nehme an, dass sobald der "Stop" Kurs am Handelsplatz LS Exchange unterschritten wird, wird durch TR bzw. LS-Ex eine Market Verkaufsorder platziert und "bestens" ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Kurzes Update:

 

Ich hatte den Vorgang beim Kundensupport von Trade Republic am selben Abend nach Handelsschluss schriftlich geschildert. Überraschenderweise hat sich dieser bereits am nächsten Tag zurückgemeldet und angekündigt, die Transaktion mit dem Handelspartner (L&S) zu prüfen. Wenig später habe ich dann die Nachricht erhalten, dass der Vorgang storniert wurde und die Aktie wieder in mein Depot eingebucht wurde.

 

Fazit:

 

1) Ich bin ziemlich positiv überrascht über die schnelle Reaktion seitens TradeRepublic. Hatte bei einem "Neo Broker" mit einer Standardantwort oder einer Reaktion in 1 - 2 Wochen gerechnet.

 

2) Mit einer Stornierung hatte ich ehrlicherweise nicht gerechnet. Es ging mir eher darum, auf diese Problematik (hohe Spreads, welche nach 22:00h Absicherungen reißen, obwohl der eigentliche Kurs sich nicht oder nur kaum geändert hat (nur die Geld - Brief - Spanne) hinzuweisen. Da Orders nur Tagesgültig (bis 23:00 h) bzw. mit einer Gültigkeit von einem Jahr hinterlegt werden können, besteht hierdurch immer die Gefahr eines Verkaufs nur aufgrund dieser Situation (lange Handelszeiten / Vor- und Nachbörse). Wenn man dies vermeiden möchte, müsste man entweder seine Absicherungen mit deutlich größerem Abstand platzieren oder die Order zum Handelsschluss auf Xetra bzw. Tradegate manuell entfernen und am nächsten Tag wieder einstellen. Somit ist "Trade" Republic aus meiner Sicht für Trader bei weniger liquiden Aktien aktuell nicht zum "Traden" geeignet wenn man seine Position mit einer engen Absicherung auch über Nacht halten möchte.

 

3) Wie erwähnt, mit einer Stornierung hatte ich nicht gerechnet und sehe es tatsächlich zwiespältig. Prinzipiell bin ich natürlich glücklich darüber, dass auf diesen so in dieser Form für mich ungewollten Trade reagiert wurde. Anderseits war mir die prinzipielle Gefahr bewusst, dass es zum Reißen der Absicherungen kommen kann. Letztenendes war das unschöne daran, dass mit reißen der Absicherung die Aktie unlimitiert zu einem extrem niedrigen Kurs mit extremen Spread abgefischt wurde. In wie weit dies Zufall war oder ob dies gezielt durch einen professionellen Trader oder Handelssystem ausgenutzt wurde kann ich nicht einschätzen. Aus Sicht der handelnden Gegenpartei ist es natürlich unschön, wenn das Schnäppchen dann wieder einen Tag später ausgebucht und der Trade rückgängig gemacht wird. Ich hoffe, dass der / diejenige die Aktie nicht in der Zwischenzeit verkauft und somit unbewusst einen Leerverkauf getätigt hat (und sich nun wieder eindecken muss). Solche Fälle kann man ja immer mal wieder auch hier im Forum lesen. Macht die Sache dann für den- / diejenige neben der Unzufriedenheit über die Stornierung auch noch zusätzlich kompliziert bzw. für unerfahrene ziemlich erklärungsbedürftig (mit entsprechenden Kundensupportbedarf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
Am 26.2.2021 um 13:05 von Paul61:

Irgendwie kapierst Du nicht, wie das Ganze  ablaufen wird, oder? Die ganze Sache macht mein Anwalt und er arbeitet für mich, damit MEIN Geld entsperrt wird --> also so verdient man GELD und nicht vernichtet man, aber Du verstehst das nicht .... 

 

Außerdem mache ich auch was für Euch alle, damit diese Bank mit Euch diese Sachen in der Zukunft nicht macht, aber das kapierst Du auch nicht ... 

Kam da mittlerweile etwas raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 1 Stunde von frogger321:

Kam da mittlerweile etwas raus?

Don't feed the troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 5.3.2021 um 19:44 von RobertGray:

Aus Sicht der handelnden Gegenpartei ist es natürlich unschön, wenn das Schnäppchen dann wieder einen Tag später ausgebucht und der Trade rückgängig gemacht wird.

Falls die Gegenpartei Lang&Schwarz selbst war, lohnt es sich vermutlich, nur bei denjenigen, die sich beschweren, die Transaktion zu stornieren und bei allen anderen halt nicht? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buhh
· bearbeitet von buhh
On 3/2/2021 at 10:47 PM, suskun52 said:

Ich habe heute vom Support folgende Antwort erhalten

 

Wahrschein kommt die März Dividende noch vorher :rolleyes:

Bei ist sie am 04.03. im Diary erschienen.

Valuta ist angeblich 14.02.2021.... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91

Für alle, die ihre App-Benachrichtigungen ausgeschaltet haben: Die Jahressteuerbescheinigung 2020 kann jetzt heruntergeladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 13 Minuten von Tobi_91:

Für alle, die ihre App-Benachrichtigungen ausgeschaltet haben:

und wo kann man sowas ein- und ausschalten?

 

vor 13 Minuten von Tobi_91:

Die Jahressteuerbescheinigung 2020 kann jetzt heruntergeladen werden.

da scheinen sie bei Dir früher verfügbar zu sein. Bei mir ist da noch nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91

Im Betriebssystem deines Smartphones - kann für jede App separat vorgenommen werden.

 

Achso dann nicht bei allen - normalerweise bin ich immer bei den letzten dabei :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Tobi_91:

Im Betriebssystem deines Smartphones - kann für jede App separat vorgenommen werden.

achso, Du meinst das Betriebssystem.

 

vor 2 Minuten von Tobi_91:

Achso dann nicht bei allen - normalerweise bin ich immer bei den letzten dabei :D.

um die letzten auch bei der Stange zu halten, werden sie ab und an mal nach vorne geschoben. Danach geht es aber ganz fix wieder, für längere Zeit, nach hinten. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91

Normalerweise muss ich die Anlage KAP nicht ausfüllen. Die Dividendenkürzungen 2020 haben dazu geführt, dass mein Freisteller bei einer anderen Bank nicht ausgeschöpft wurde.

Und dann immer diese Warterei auf die Bescheinigungen :angry:.

Aber halb so wild es gibt ja ein paar Taler vom Amt zurück :yahoo:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82

Jahressteuerbescheinigung ist da. Nicht so flott wie die ING, aber schneller als Consorsbank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanX1983

Wo finde ich denn die Bescheinigung? Die Push-Nachricht hatte ich weggeklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 26 Minuten von DanX1983:

Wo finde ich denn die Bescheinigung? Die Push-Nachricht hatte ich weggeklickt.

Im Profil Bereich in der „Timeline“ wo alle Buchungen aufgeschlüsselt sind. 
Meine Bescheinigung wurde mir am 4. März eingestellt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips

Also bei mir ist noch nichts an Dokumenten in der Timeline sichtbar außer dem Update der Einlagensicherung vom 15.02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von BlueChips:

Also bei mir ist noch nichts an Dokumenten in der Timeline sichtbar außer dem Update der Einlagensicherung vom 15.02

ist bei mir genauso. Wird anscheinend in Wellen ausgegeben.

Gibt auch noch keinen Grund zum hetzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28
· bearbeitet von Nick28

Kann mir jemand sagen, wie lange Trade Republic braucht, um Anfragen zu beantworten bzw. Aufträge auszuführen? Habe vor über einer Woche einen Depotübertrag an eine andere Bank per Mail geschickt und noch nichts gehört, auch keine Mail bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor einer Stunde von Nick28:

Kann mir jemand sagen, wie lange Trade Republic braucht, um Anfragen zu beantworten bzw. Aufträge auszuführen? Habe vor über einer Woche einen Depotübertrag an eine andere Bank per Mail geschickt und noch nichts gehört, auch keine Mail bekommen.

Bei mir waren es ca. 2,5 Wochen bis zur Eingangsbestätigung und dann nochmal eine Woche bis zum Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castel
vor einer Stunde von Nick28:

Kann mir jemand sagen, wie lange Trade Republic braucht, um Anfragen zu beantworten bzw. Aufträge auszuführen? Habe vor über einer Woche einen Depotübertrag an eine andere Bank per Mail geschickt und noch nichts gehört, auch keine Mail bekommen.

 

Bei mir aktuell circa 3 Wochen bis zur Eingangsbestätigung. Übertrag steht seit 1,5 Wochen noch immer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28

Ok, danke euch. Dann kann ich ja noch warten. An irgendwas müssen sie ja sparen... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2021

Wie läuft das bei Aktiensparplänen? Hat man "echte" Aktienanteile dann oder "Aktienderivate"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 12 Minuten von 2021:

Wie läuft das bei Aktiensparplänen? Hat man "echte" Aktienanteile dann oder "Aktienderivate"? 

Bruchstücke von "echten" Aktien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
windreiter
Am 2.4.2021 um 20:37 von Nick28:

Kann mir jemand sagen, wie lange Trade Republic braucht, um Anfragen zu beantworten bzw. Aufträge auszuführen? Habe vor über einer Woche einen Depotübertrag an eine andere Bank per Mail geschickt und noch nichts gehört, auch keine Mail bekommen.

Letzten Freitag Nacht den Auftrag zum Depotübertrag gesendet, am Montag Eingangsbestätigung (wird bearbeitet, ich darf jetzt nicht mehr verkaufen, sonst ggf Short Position), jetzt gerade seh ich dass die Positionen ausgebucht sind, sonst hats aber immer auch länger gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...