Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Avendo

Neue Studie von TR in Auftrag gegeben,

70% unter 35, Männeranteil 83%, etwa 50% sind Erstanleger,

Depotverteilung: 60% Aktien 26% ETFs 12% Cash 2% Derivate

Medianrendite von 7,1%, bei Nutzern die über 12 Monate angelegt haben 11,1%. 37% aller Nutzer haben Verlust gemacht (immerhin besser als bei CFD Anbietern).

 

Die Studie zeigt, was viele davor gezeigt haben, Rendite von Privatanlegern ist schlecht.

 

https://assets.traderepublic.com/assets/files/202202_DIW_study_motives_and_behavior_new_generation_of_investors.pdf?fbclid=IwAR38MxZRkj_stMWM9EV3qV_0o6Xr9dvcQqsSyg3BQqFnRuvs4aGDN7i9MfM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was willst Du erwarten bei 50 % Erstanlegern mit Spieltrieb. 

 

Gegen den Spieltrieb ist kaum ein Kraut gewachsen. Es ist gut dran, wer lediglich einen kleinen Teil des freien Kapitals zum Spielen verwendet und den Rest solide anlegt. Die meisten werden lernen müssen, dass ihr Spieltrieb sich nicht auszahlt und später hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Und dass Männer höher gefährdet sind als Frauen ist auch nicht wirklich eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Das wird aber eher dazu führen, das diese Leute die Börse verteufeln und behaupten es sei alles abzocke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 10 Stunden von Sapine:

Die meisten werden lernen müssen, dass ihr Spieltrieb sich nicht auszahlt und später hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.

Auf Reddit ist von einigen Bekehrten zu lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Hatte schon mal jemand das Problem mit einer fehlenden Abrechnung?

 

Am 28.01. habe ich etwas gekauft. Kosteninfo und Auftragsbestätigung sind da, die Aktien eingebucht.

 

Den Support habe ich schon 2 angeschrieben.... vor 10 Tagen wollte der Support sich an die IT wenden. Bis dato nix passiert oder gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

gelöscht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Sovereign:

Für ein Index Zertifikat (ISIN DExxx) werden mir bei L&S über 20 Euro berechnet

 

Verwechselst du vielleicht Gebühren und theoretische Produktkosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Hat jemand schob die Steuerbescheinigung für 2021 bekommen. Die Neobroker lassen sich noch mehr Zeit als die lausigen Filialbanken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 12 Stunden von hansetrader:

Hat jemand schob die Steuerbescheinigung für 2021 bekommen. Die Neobroker lassen sich noch mehr Zeit als die lausigen Filialbanken :)

Bei der Mehrheit der Broker gibt es die Steuerbescheinigung Mitte bis Ende März.

2021 hatte ich meine Bescheinigung für 2020 am 6.3.2021 im Postfach gehabt, das Schreiben selbst hatte das Datum 17.02.2021

2020 hatte ich meine Bescheinigung für 2019 am 24.3.2020 im Postfach gehabt, das Schreiben selbst hatte das Datum 17.02.2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Danke für die Info. Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Hat schon jemand die Dividende von Microsoft (payment date 10.03.) bei TR erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NurEinBeitrag

Ist bei mir auch noch nicht da. Dafür waren heute morgen pünktlich zum Zahltag Nextera und McDonalds da. So bin ich es eigentlich bei TR gewohnt, hatte aber jetzt zuletzt auch bei MSCI ein paar Tage warten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 13 Stunden von Der T:

Hat schon jemand die Dividende von Microsoft (payment date 10.03.) bei TR erhalten?

Nein, fehlt bei mir bei TR auch noch.

Bei der Consorsbank war sie am 11.3. drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Da scheint es zu haken. Zahlung bei Comdirect ebenfalls bereits am 11.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe keine Ahnung wieso, aber bei Dividenden Zahlungen oder REIT Korrekturen hakt es immer mal wieder bei TR.

Am 22.Februar haben sie mir (wie eigentlich üblich) die 2021er Dividenden eines REITs abgezogen.

Am 3.März gab es dann die Korrektur für ersten 3 Quartale, die Korrektur für das 4.Quartal dauerte bis 8.März.

Früher hatte das mal nur knapp 2 Tage gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

MSFT ist gestern eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von nukin:

MSFT ist gestern eingegangen.

Bei mir ebenfalls gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader
Am 8.3.2022 um 18:53 von hansetrader:

Hat jemand schob die Steuerbescheinigung für 2021 bekommen. Die Neobroker lassen sich noch mehr Zeit als die lausigen Filialbanken :)

Bei mir hat sich leider immer noch nix getan. Bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von hansetrader:

Bei mir hat sich leider immer noch nix getan. Bei Euch?

Früher war doch schon die gesetzl. Frist, bis zu der die Bescheinigung verfügbar sein muss, Ende April.

Wieso also ungeduldig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ist das einzige was mir für die Abgabe der Steuererklärung fehlt. Nervt wenn man auf nur eine Sache warten muss. Daher die Ungeduld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

TR scheint gerade generell auch bei Dividendenauszahlungen ungewöhnlich langsam zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Stunden von nukin:

TR scheint gerade generell auch bei Dividendenauszahlungen ungewöhnlich langsam zu sein. 

Ist genauso langsam wie eh und je ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
· bearbeitet von nukin

Nein. Die Dividenden kamen bisher immer noch am oder spätestens einen Tag nach Zahltag und damit deutlich schneller als DKB, Coba, Consors, Comdirect oder Scalable. Mittlerweile dauert das teilweise mehr als eine Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 5 Stunden von nukin:

Nein. Die Dividenden kamen bisher immer noch am oder spätestens einen Tag nach Zahltag und damit deutlich schneller als DKB, Coba, Consors, Comdirect oder Scalable. Mittlerweile dauert das teilweise mehr als eine Woche.

Exakt das ist meine Beobachtung (leider) auch…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 5 Stunden von nukin:

Nein. Die Dividenden kamen bisher immer noch am oder spätestens einen Tag nach Zahltag und damit deutlich schneller als DKB, Coba, Consors, Comdirect oder Scalable. Mittlerweile dauert das teilweise mehr als eine Woche.

Kann ich nicht bestätigen dass das früher schneller ging.

Microsoft Q1/2022 Dividende:

Consorsbank am 11.03.2022

TR am 17.03.2022

(Zahltag war der 10.3.2022)

 

In den Quartalen davor kam die Dividende bei TR auch immer mehrere Tage später.

 

Und bei anderen Dividenden davor ist das bei mir eher die Regel als die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...