Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Bigwigster
vor 4 Minuten von Tim Hoffmann:

Den Spread an der LS Exchange (Börsenplatz von Traderepublic) finde ich tatsächlich recht interessant. Für US-Aktien nur 0,3 bis 0,4%. Das geht. Ist die Frage was passiert, wenn man größere Mengen kauft.

Laut website "Die Spreads sind an den Referenzmarkt XETRA, soweit dort handelbar, gebunden.". 

Kann man doch auch bei größeren Mengen nicht meckern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

bei Lang & Schwarz kann man bei liquiden Aktien in der Regel bis 5.000,- € kaufen, ohne dass sich der Spread massiv ausdehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suskun52

Hat schon jemand Dividenden aus einem ETF-Sparpan bekommen? Warte auf die Dividende des iShares Core S&P 500 UCITS ETF USD (Dist) WKN 622391, Zahltag war schon am Freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von suskun52:

Zahltag war schon am Freitag

 

Quelle? Laut iShares selbst ist Zahltag der 27. Dezember (auch ein Freitag, aber erst nächste Woche). Am vergangenen Freitag war nur der Stichtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von suskun52:

Hat schon jemand Dividenden aus einem ETF-Sparpan bekommen? Warte auf die Dividende des iShares Core S&P 500 UCITS ETF USD (Dist) WKN 622391, Zahltag war schon am Freitag

schau auf der iShares Imternetseite.

Ex Date und Zahltag sind meistens unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suskun52
vor 8 Minuten von west263:

schau auf der iShares Imternetseite.

Ex Date und Zahltag sind meistens unterschiedlich.

bei meinen anderen ETF*s von iShares ist der Ex-Tag = Zahltag. Bei dem hier wohl nicht. Das Fälligkeitsdatum ist ja nicht direkt eingeblendet deswegen hab ich es wohl übersehen. Danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

News:

Jetzt sind Depotüberträge offiziell zu Trade Republic erlaubt

 

Es gibt hierzu mit dem neusten Update den Zusatzpunkt "Depotübertrag" - Übertrage Deine Wertpapiere zu Trade Republic

 

Wichtig sind, das die Wertpapiere bei Trade Republic handelbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 4 Minuten von Ethnonym:

News:

Jetzt sind Depotüberträge offiziell zu Trade Republic erlaubt

 

Es gibt hierzu mit dem neusten Update den Zusatzpunkt "Depotübertrag" - Übertrage Deine Wertpapiere zu Trade Republic

 

Wichtig sind, das die Wertpapiere bei Trade Republic handelbar sind

Interessant....aber wie stelle ich fest, welches Produkt bei denen ganau handelbar ist? Muss ich also alle meine WPs durchprobieren und in der App aufrufen? Ich glaube, dass das nicht funktioniert und Überträge dann zwischen den beiden Banken hin und herlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 3 Minuten von trend_investor:

Interessant....aber wie stelle ich fest, welches Produkt bei denen ganau handelbar ist? Muss ich also alle meine WPs durchprobieren und in der App aufrufen? Ich glaube, dass das nicht funktioniert und Überträge dann zwischen den beiden Banken hin und herlaufen...

 

TRÜber.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 6 Minuten von Ethnonym:

Danke...die iOS-App ist noch nicht aktualisiert, da ist Android mal vorne. Bedeutet aber, ich muss jedes WP über die Suche umständlich ausprobieren. Darüber hinaus weiß ich von meinem anderen Broker, der auch bei HSBC die Orders abwickelt, dass sich das Wertpapier-Universum quasi täglich ändert...insbesondere Pennystocks, Cannabis, 871m und sonstige Produkte werden da laufend rein und rausgenommen. In meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Übertrag zu 100% klappt und ich danach das Depot bei meinem alten Broker schliessen kann, gegen 0%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 2 Minuten von trend_investor:

Danke...die iOS-App ist noch nicht aktualisiert, da ist Android mal vorne. Bedeutet aber, ich muss jedes WP über die Suche umständlich ausprobieren. Darüber hinaus weiß ich von meinem anderen Broker, der auch bei HSBC die Orders abwickelt, dass sich das Wertpapier-Universum quasi täglich ändert...insbesondere Pennystocks, Cannabis, 871m und sonstige Produkte werden da laufend rein und rausgenommen. In meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Übertrag zu 100% klappt und ich danach das Depot bei meinem alten Broker schliessen kann, gegen 0%...

ETF technisch gibts ne Auflistung bei extraETF

https://de.extraetf.com/etf-search?broker_id=1231

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Depotübertrag zu Trade Republic ist jetzt möglich: https://traderepublic.com/help/article/Anmeldung/Voraussetzungen/Kann-ich-Wertpapiere-in-mein-Depot-übertragen

 

 

Werde ich machen, sobald meine Wechselprämie der Consorsbank gutgeschrieben wurde. Auch meine OnVista Aktien werde ich übertragen. Habe bis jetzt 5 Käufe bei TR getätigt und bin sehr zufrieden. Nachteilig ist aus meiner Sicht, dass weniger Aktien als bei den anderen Brokern handelbar sind und es keine Trailing Stops gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Bin mir noch unschlüssig, was ich tun soll.

Gibt nur einen Grund, von der comdirect zu TR zu wechseln, dass sind die VK-Gebühren.

Da ich aber grundsätzlich nicht verkaufen will, ergibt ein Wechsel eig keinen Sinn. Könnte nur zusätzlich zu Problemen führen hins. Einstandswerten.

Bin ja jetzt seit ein paar Monaten bei TR und bin begeistert. Neue Werte kaufe ich monatl. sowieso schon bei TR.

Der Umzug eines rel. großen Depots zu einem neuen Player ist vom Kopf her, wegen des Sicherheitsbedürfnisses, auch nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso

Endlich. Dann fange ich mal an umzuziehen. Meine Frage ist nur wie es sich bei Bruchstücken verhält. Will von OnVista komplett zu TR hab dann da aber Bruchstücke liegen. Die sind ja nicht mit übertragbar. 

 

Mal schauen vielleicht lösche ich das Konto dann da auch erstmal um später mal bei einer neuen Werbeaktion wieder Neukunde zu sein. Also ich bin mit TR derzeit mehr als zufrieden und ich habe keinen Zweifel mein Depot dorthin zu übertragen. Es hat alles was ich brauche und das handeln dort ist unschlagbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82
vor 28 Minuten von altaso:

Meine Frage ist nur wie es sich bei Bruchstücken verhält.

Die Bruchstücke kannst Du kostenlos verkaufen. 

 

Ich zitiere von der onvista-Homepage (FAQ): 

"Wie kann ich ETF Bruchstücke verkaufen?

Der Verkauf von ETF Bruchstücken ist nur telefonisch möglich und wird gebührenfrei für Sie ausgeführt. Bitte kontaktieren Sie unser Händlerteam unter der Rufnummer (069) 71 07-555."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
vor 6 Minuten von Schnitte82:

Die Bruchstücke kannst Du kostenlos verkaufen. 

 

Ich zitiere von der onvista-Homepage (FAQ): 

"Wie kann ich ETF Bruchstücke verkaufen?

Der Verkauf von ETF Bruchstücken ist nur telefonisch möglich und wird gebührenfrei für Sie ausgeführt. Bitte kontaktieren Sie unser Händlerteam unter der Rufnummer (069) 71 07-555."

Oh ok, dann haben die das tatsächlich geändert...

Früher kostete es immer mindestens eine Order Gebühr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Kostenlos? :D ... zu welchem Spread? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick89

Ist die Einrichtung eines Zweitschriftenversands möglich?

Finde dazu als Nichtkunde leider keine Informationen.

 

Falls ja, entstehen hierdurch Kosten? Auch im Preis- und Leistungsverzeichnis finde ich keine Angaben. 

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 3 Stunden von Patrick89:

Ist die Einrichtung eines Zweitschriftenversands möglich?

Finde dazu als Nichtkunde leider keine Informationen.

 

Falls ja, entstehen hierdurch Kosten? Auch im Preis- und Leistungsverzeichnis finde ich keine Angaben. 

 

Danke im Voraus

Das klingt nach einem komplizierten Anachronismus, also würde ich mal schätzen nein. Worum geht's da? Irgendwie Transaktionen an andere Melden?

 

Das einzige was du bekommst sind Push Nachrichten und PDFs zum runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick89
· bearbeitet von Patrick89
vor 4 Stunden von jak:

Das klingt nach einem komplizierten Anachronismus, also würde ich mal schätzen nein. Worum geht's da? Irgendwie Transaktionen an andere Melden?

 

Das einzige was du bekommst sind Push Nachrichten und PDFs zum runterladen.

 

Danke für die Info.

Ja, automatische Meldung von Transaktionen an die Compliance Abteilung meines Arbeitgebers (digital per pdf wäre grundsätzlich meiner Einschätzung nach auch hinreichend, muss allerdings automatisiert durch die Depotbank erfolgen). 

Ich habe mich mal per Mail an den Support gewendet. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 59 Minuten von Patrick89:

 

Danke für die Info.

Ja, automatische Meldung von Transaktionen an die Compliance Abteilung meines Arbeitgebers (digital per pdf wäre grundsätzlich meiner Einschätzung nach auch hinreichend, muss allerdings automatisiert durch die Depotbank erfolgen). 

Ich habe mich mal per Mail an den Support gewendet.

Bei solchen individuellen Sonderwünschen halte ich einen Billiganbieter wie Trade Republic für denkbar ungeeignet. Kannst du dir keinen normalen Broker leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 7 Stunden von bondholder:

Bei solchen individuellen Sonderwünschen halte ich einen Billiganbieter wie Trade Republic für denkbar ungeeignet. Kannst du dir keinen normalen Broker leisten?

Das ist nix individuelles. So gut wie jeder in der Finanzindustrie muss seine Geschäfte dem Arbeitgeber melden. Ok, teilweise sind Sparkassen damit überfordert. Aber TR bietet das an. Ich habe einfach mal eine Mail an den Support geschrieben und es war einfach und schnell erledigt.

 

Die Frage habe ich hier schon mal beantwortet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor einer Stunde von Der T:

Das ist nix individuelles. So gut wie jeder in der Finanzindustrie muss seine Geschäfte dem Arbeitgeber melden. Ok, teilweise sind Sparkassen damit überfordert. Aber TR bietet das an. Ich habe einfach mal eine Mail an den Support geschrieben und es war einfach und schnell erledigt.

Google findet dazu so gut wie nichts, also ist das schon ne ziemlich individuelle Nische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick89
vor 2 Stunden von Der T:

Das ist nix individuelles. So gut wie jeder in der Finanzindustrie muss seine Geschäfte dem Arbeitgeber melden. Ok, teilweise sind Sparkassen damit überfordert. Aber TR bietet das an. Ich habe einfach mal eine Mail an den Support geschrieben und es war einfach und schnell erledigt.

 

Die Frage habe ich hier schon mal beantwortet

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick89
vor 48 Minuten von jak:

Google findet dazu so gut wie nichts, also ist das schon ne ziemlich individuelle Nische.

 

Nische vielleicht, individuell aber nicht wirklich:

Siehe bspw. Art. 29 Abs. 5 Delegierte Verordnung EU 2017/565 (DV) oder das Thema "Persönliche Geschäfte" in den MAComp der BaFin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...