Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poolsharkdidi

Gefundenes - Münzen, verbriefte Aktien

Empfohlene Beiträge

poolsharkdidi

Hallo, 
ich habe eine gaaanz alte Kiste vom Speicher durchgesehen, und dabei diese alte Aktie (ist doch eine, oder?) gefunden. Kann mir jemand etwas zu der Aktie oder auch den Münzen sagen?
Ich habe jedenfalls im Internet nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte... 
 

B2522F95-B497-4E1B-B9ED-98B6FCA452A7.jpeg

2D79944C-F308-4F60-9BA8-4BE277517DB8.jpeg

5456B5D7-87EE-48AF-8A61-4867250103EE.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Google liefert mir sofort Info zur Aktie. Wieso Dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Zu dem Münzen

 

Das sollten:

 

7 x 5 DM (625er Silber) Gedenkmünzen bzw Umlaufmünzen sein

https://www.muenzen.eu/dm-umlaufmuenzen.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gedenkmünzen_der_Bundesrepublik_Deutschland_(DM)

 

1 x 5 DM ab1975 Kupfer/Nickel

 

1 Pfennigstück Kaiserreich? Schwer auf dem Bild zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poolsharkdidi
vor 55 Minuten schrieb Ramstein:

Google liefert mir sofort Info zur Aktie. Wieso Dir nicht?

Puh, bin da wohl nicht so gut drin wie du!

 

kannst mir denn sagen was die Aktie wert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
qmb63
vor 1 Stunde schrieb poolsharkdidi:

kannst mir denn sagen was die Aktie wert ist?

Ungefähr nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CobbDouglas
· bearbeitet von CobbDouglas

Konkret, sie wird z.B. um 3,90 verkauft https://www.pentenrieder.com/Kendall-Company.html?language=de

 

So ein Vermögen wirst Du aber schwer dafür bekommen, auf Ebay gibt es auch Angebote um 1,00 (und auch soviel musst Du dafür erst bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
planloser

Das ist keine Pfennigmünze aus dem Kaiserreich sondern eine 20 Mark (evtl. auch 10 Mark, lässt sich nicht erkennen) Goldmünze aus demselben, Wert derzeit ca. 260.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
planloser

Die weiteren Münzen sind

4x 5 DM Silberadler .625 Ag je 7g fein Wert je 3,20.-

1x 5 DM Gedenkmünze .625 Ag 7g fein, Wert 3,15.-

3x 5DM CuNi Wert je 2,50.-

 

Numismatischen Wert haben die Münzen mit den vorhandenen Jahrgängen nicht, da aufgrund der Auflagezahlen noch vielfältig vorhanden und spotnah gehandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...