Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bigwigster

Xiaomi - woher fundamentale Kennzahlen ?

Empfohlene Beiträge

Bigwigster

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für das Unternehmen Xiaomi und erwäge einen Kauf. Allerdings fehlen mir aktuelle grundlegende Kennzahlen. Ich bin es gewohnt diese bei onvista oder finanzen.net direkt dabei zu haben, für Xiaomi gibt es hier aber keine Angaben.

 

Woher bekommt bei so einem Unternehmen die nötigen Daten? Mir kommt es hier erstmal nur auf die Basiswerte wie KGV/KBV und ähnliches an.

 

Gruß 

Bigwigster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

erster Anlaufpunkt: Morningstar

http://financials.morningstar.com/income-statement/is.html?t=01810&region=hkg&culture=en-US

 

Daten bis 2015, sonst sind fast immer 5 - 10 Jahre hinterlegt.

 

Da auch ADRs in der Suche angezeigt wurden, lohnt vielleicht ein Blick zur SEC - leider erst 2018 registriert aber vielleicht wird ja mit dem nächsten Jahresabschluss ein form 20-f eingereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor einer Stunde schrieb Bigwigster:

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Am besten aber direkt bei den Xiaomi Investor Relations. Die Daten von Drittanbietern enthalten leider immer wieder Fehler vor allem bei Unternehmen ohne USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal
Am 30.1.2019 um 21:39 schrieb Bigwigster:

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für das Unternehmen Xiaomi und erwäge einen Kauf. Allerdings fehlen mir aktuelle grundlegende Kennzahlen. Ich bin es gewohnt diese bei onvista oder finanzen.net direkt dabei zu haben, für Xiaomi gibt es hier aber keine Angaben.

 

Woher bekommt bei so einem Unternehmen die nötigen Daten? Mir kommt es hier erstmal nur auf die Basiswerte wie KGV/KBV und ähnliches an.

 

Gruß 

Bigwigster

Hallo,

 

darf man fragen, zu welchem Ergebnis du mit deine Analyse gekommen ist, sprich hast du investiert oder nicht? Es gibt ja durchaus konträre Meinungen zu einem Xiaomi-Investment.

 

Umsatz und Umsatzprognose sehen ja nicht schlecht aus, auch das KGV von 12 ist erstmal positiv. Aber Gewinn je Aktie von 1 HKD finde ich jetzt nicht so prickelnd, wobei auch diese Kennzahl stetig gestiegen ist.

(Habe meine Daten von finanzen.net, weiß nicht inwiefern diese verlässlich sind).

 

Grüße

Tordal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 39 Minuten schrieb Tordal:

Umsatz und Umsatzprognose sehen ja nicht schlecht aus, auch das KGV von 12 ist erstmal positiv. Aber Gewinn je Aktie von 1 HKD finde ich jetzt nicht so prickelnd, wobei auch diese Kennzahl stetig gestiegen ist.

Würdest du Xiaomi mit einem KGV von 12 besser finden, wenn der Gewinn je Aktie bei 10 HKD liegen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor einer Stunde schrieb Tordal:

auch das KGV von 12 ist erstmal positiv

 

Besser auch mal das verwässerte Ergebnis beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 7 Stunden schrieb Tordal:

Hallo,

 

darf man fragen, zu welchem Ergebnis du mit deine Analyse gekommen ist, sprich hast du investiert oder nicht? Es gibt ja durchaus konträre Meinungen zu einem Xiaomi-Investment.

 

Umsatz und Umsatzprognose sehen ja nicht schlecht aus, auch das KGV von 12 ist erstmal positiv. Aber Gewinn je Aktie von 1 HKD finde ich jetzt nicht so prickelnd, wobei auch diese Kennzahl stetig gestiegen ist.

(Habe meine Daten von finanzen.net, weiß nicht inwiefern diese verlässlich sind).

 

Grüße

Tordal

Na klar darf man fragen ^^.

Ich habe einen kleinen Teil meines Aktienanteils in Xiaomi investiert (circa 3-4%, Rest FTSE All World). Allerdings weniger beruhend auf fundamentalen Daten als eher aus der Lust heraus neben dem klassischem und eher langweiligem ETF Investment noch was Interessantes (interessant kann man wohl auch mit zockerei übersetzten) im Depot zu haben ;)

Xiaomi war für mich die einzige Firma die mich als Marke durchweg überzeugt hat und der ich bisher gute Zukunftsaussichten einräume (sehr subjektiv). Auch hat für mich als grober Anhaltspunkt dafür gesprochen, dass vor der IPO der Wert der Firma von Analysten mit 50-100 Milliarden beziffert wurde und dadurch die aktuelle Bewertung günstig wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...