Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Richtige ETF Indizes

  • ETF
  • Index
  • MSCI
  • Anleihe
  • Portfolio

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte vorweg sagen, dass ich komplett neu in dieser "Aktien"-Welt bin und mich wirklich bemühe und versuche so viel wie möglich Wissen anzueignen. Leider ist es dann doch in einigen Fällen widersprüchlich und schwer nachzuvollziehen. Ich wollte klein starten, habe mich also für folgende ETFs entscheiden und möchte in einem zweimonatlichem Rhytmus sparen:

 

(Anleihen) XTR.II GER.GOV.BD 1C DBX0KA    40 EUR

 X(IE)-MSCI WORLD 1C A1XB5U  35 EUR

X(IE)-MSCI EM.MKTS 1CDL A12GVR 25 EUR

 

Findet ihr die Wahl so korrekt? ich möchte die Sparrate auch erhöhen, allerdings erst einmal erfahrungen sammeln. Bin für jeden Tipp dankbar :) 
 

P.S. Ich möchte ein Portfolio mit 60:40 abbilden (Aktien zu Anleihen).

 

 

LG

Lidija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0