4R3S

Vorsteuer bei vorangegangen Investitionen

Geschrieben

Hi, 

 

soweit ich weiß bin ich in der Lage in ein Unternehmen Anlagevermögen in die Bilanz einzubringen. 

Bedeutet, wenn ich einen Computer habe, dann kann ich diesen ins Anlagevermögen - bei der Gründung des Unternehmens - überführen.

Was mich jetzt jedoch interessiert ist, ob ich dafür die Vorsteuer von diesen erworbenen Produkten zurückverlangen kann. Auch wenn der Kauf vor der Unternehmensgründung stattgefunden hat.

Was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geht mWn nicht.

 

OFD Frankfurt/M. v. 24.02.2010 - S 7316 A - 2 - St 111 Tz. 3.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von 4R3S

Heute mit einem Steuerberater geredet. Der meinte, dass man es wohl doch durchführen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden