Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelheinzchen

Risikolebensversicherung für Immobilienfinanzierung bei zurückliegender Vorerkrankung (Krebs)

Empfohlene Beiträge

Rumpelheinzchen

Hallo zusammen,

 

bei mir persönlich stellt sich in absehbarer Zeit folgendes Problem:

 

Im Rahmen einer in nicht allzufernen Immobilienfinanzierung würde ich gerne eine Risikolebensversicherung abschließen.

 

Allerdings hatte ich Anfang 2012 eine Krebserkrankung (Hodenkrebs), die durch Operation, anschließender Chemo und nochmals anschließender Operation einiger Lymphknoten gottseidank überstanden ist. Die letzte Behandlung war die ambulante Portentfernung Anfang 2013.

 

Ist es überhaupt möglich mit der Vorgeschichte eine Risikolebensversicherung zu erhalten? Habe mich im Internet über verschiedene Angebote mit vereinfachten Gesundheitsfragen eingelesen, wäre über einen sachkundigen Hinweis in der Sache von euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Wenn das die einzige Baustelle ist, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz normal versicherbar. Genau so angeben, Entlassungsbefunde dazu, letzte Kontrolluntersuchung angeben, Befund angeben - gut ist.

Sollte man zur Sicherheit aber bei zwei, drei Versicherern per Risikovoranfrage abklären - machen die bei RLV nicht ganz so gerne, geht aber.
BTW: Vermutlich wird hier über "vereinfachte Gesundheitsprüfung" nichts laufen,  da mit ziemlicher Sicherheit auch im verkürzten Abfragezeitraum ärztliche Kontrolluntersuchungen gelegen haben, die angabepflichtig sind.
Dadurch wird dann der "normale" Fragebogen ausgelöst.... kann man also gleich so machen... Vorteil: Kannst Du schon im Vorfeld sauber abklären und nicht erst nach Unterschrift unter den Darlehensvertrag... (dann hat man meist

andere Dinge um die Ohren)

Viel Erfolg.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rumpelheinzchen

Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann werde ich den Weg einmal beschreiten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...