Zum Inhalt springen
Tradeoff

Tesla Shorten

Empfohlene Beiträge

650überNN

Hallo zuammen,

habe mir gerade ein Musterdepot mit je einer Tesla-Aktie angelegt um mir auf die schnelle mal, auch von unterwegs, die aktuelle Kursentwicklung anzusehen und um einen besseren Überblick des handelsgeschehens diesseits und jenseits des Atlantiks zu haben.

Nur so als Tipp, für diejenigen, für die so etwas auch in Frage kommen könnte.

 

Grüße

650überNN

 

Tesla Musterdepot.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco
Am 23.2.2021 um 15:38 von nicco:

Das Zertifikat der DZ Bank habe ich verkauft. Das Aufgeld ist mit 7 % zu hoch (Daten Comdirect).

 

Heute versuche ich wieder den Shorteinstieg.

 

Tesla Temporarily Halts Production at Model 3 Line in California

Vorbörslicher Handel 716,00  -26,02  -3,51%

 

Buffett-Partner lästert über Bitcoin und Tesla: „Ich weiß nicht, was schlimmer ist“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

  

Hallo,

 

sehr schön:

Am 22.12.2020 um 11:28 von passiv_Investor:

Hier kommt man für Januar 2023 bis auf einen Strike von 1300 USD auf der Callseite.

Verkauft man einen, kann man dafür einen Long Put mit kürzerer Laufzeit z.B. 600er Strike im Juni 2021 finanzieren.

Ich finde diese Strategie hochspannend und liquiditätsschonend. Wie sieht's da aus?

 

Mir gefällt nicht, dass ich mir einbilde, dass der 'schwarze Schwan' an dieser Position da ist, sobald Tesla bis Januar 2023 (am besten schnell und steil) über 1.300 USD steigt, steht und bleibt. Oder wie agierst Du in jenem Szenario?

Die Basis steigt, das ist für eine Strategie, die auf stark rückläufige Kurse ausgelegt ist, logischerweise Mist.

Dass die Basis nochmal kurzfristig und steil steigen könnte, scheint hier alles andere als ausgeschlossen!

 

Stillhaltepositionen sind für mich unbeherrschbar. Naja, nicht ganz, aber heiße Kiste.

Das Schließen oder Rollen, was für mich die schnellste Absicherung wäre, dürfte ja auch nur wieder Liquidität saugen; gut, für den Short Put bekommt man ja auch wieder etwas Prämie.

 

Ich mag es 'einfach'. Und bevorzuge wirklich daher den Long Put. Und ja, als Käufer bezahlt man mit der Prämie hauptsächlich andere Dinge, als einen 'fairen' Preis.

 

Am 30.1.2021 um 07:41 von reko:

Ein Vergleich von OS und Zertifikat. Der OS hat durch die gestiegene Impl.Vola weniger verloren.

 

Deshalb:

Am 3.12.2020 um 11:23 von Cornwallis:

Ich habe mal eine erste ganz, kleine Position aufgebaut: 2.030 Stücke des von mir oben angepriesenen Scheins zu je EUR 0,147 oder so.

Ich glaube nicht daran, dass "der Markt" diese Bewertungsutopie noch drei sechs Monate mitmachen wird! [...]

Ich habe mir das GuV-Profil des Scheines in Abhängigkeit von Restlaufzeit, Volatilität und Kurs jeweils aufgezeichnet. Das hilft ungemein für das Verständnis und die Wirkungsweise so eines Papieres. Nicht schön..

 

Am 24.1.2021 um 15:51 von Pascal_84:

Die frage ist nicht ob tesla mal fällt, sondern wann und wie weit - 50% halte ich für mehr als realistisch

Mein Schein hat eine Laufzeit bis Mitte Juni  und mittlerweile 2/3 seines Wertes eingebüßt..

 

Also, wann ist es denn nun so weit?

 

Ich möchte ja nun nochmals einen sehr kleinen Betrag in einen weiteren Put-OS investieren, anlegen! Dieses Mal aber längerfristig! (Dies ist nicht nachahmenswert und keine Empfehlung! Tesla und noch vielmehr die Derivate sind ein sehr heißer Zock!)

 

 

Gruß

 

PS: Um sich gegen fallende Kurse zu schützen, ist aus meiner Sicht Auto1 eine weitere Überlegung wert. Spätestens 180 Tage nach Börsengang laufen dort zumindest (die ersten?) Aktiensperr-/-haltefristen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat
· bearbeitet von stat
Am 23.2.2021 um 18:05 von Pascal_84:

längerfristig wird bitcoin sich wohl stark erholen und noch durch die decke gehen, zumindest meine vermutung. Bei Tesla ist die Frage spannender ob sie wieder steigen werden

Bitcoin geht entweder unter oder wird weltweiter Standard.

 

Ich bin nicht in Bitcoin short sondern in Bitcoin Mining Unternehmen. Das sind Buden dabei, das hätte ich nie gedacht das irgend jemand so etwas kauft. RIOT, MARA etc

 

RIOT Market Cap  3,7 Milliarden! Einnahme 6,84 Millionen Tendenz fallend. Gewinne nie gemacht ... Einfach nur lächerlich. Kein Burggraben im Gegenteil jeder kann Bitcoin minen. Bitcoin Preis x10 dann Einnahmen von theoretisch 68 Mio...

 

Das größte Risiko ist dass die Kids weiterhin YOLO Style Geld in den Markt schaufeln. Funktioniert so lange bis es irgendwann keinen noch Dümmeren gibt, nur wann das der Fall sein wird weiß niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
vor 1 Stunde von Cornwallis:

  

Hallo,

 

sehr schön:

Ich finde diese Strategie hochspannend und liquiditätsschonend. Wie sieht's da aus?

 

Mir gefällt nicht, dass ich mir einbilde, dass der 'schwarze Schwan' an dieser Position da ist, sobald Tesla bis Januar 2023 (am besten schnell und steil) über 1.300 USD steigt, steht und bleibt. Oder wie agierst Du in jenem Szenario?

Die Basis steigt, das ist für eine Strategie, die auf stark rückläufige Kurse ausgelegt ist, logischerweise Mist.

Dass die Basis nochmal kurzfristig und steil steigen könnte, scheint hier alles andere als ausgeschlossen!

 

Stillhaltepositionen sind für mich unbeherrschbar. Naja, nicht ganz, aber heiße Kiste.

Das Schließen oder Rollen, was für mich die schnellste Absicherung wäre, dürfte ja auch nur wieder Liquidität saugen; gut, für den Short Put bekommt man ja auch wieder etwas Prämie.

 

Ich mag es 'einfach'. Und bevorzuge wirklich daher den Long Put. Und ja, als Käufer bezahlt man mit der Prämie hauptsächlich andere Dinge, als einen 'fairen' Preis.

 

 

Deshalb:

Ich habe mir das GuV-Profil des Scheines in Abhängigkeit von Restlaufzeit, Volatilität und Kurs jeweils aufgezeichnet. Das hilft ungemein für das Verständnis und die Wirkungsweise so eines Papieres. Nicht schön..

 

Mein Schein hat eine Laufzeit bis Mitte Juni  und mittlerweile 2/3 seines Wertes eingebüßt..

 

Also, wann ist es denn nun so weit?

Man könnte vermuten dass das der Startschuss war in den letzten Tagen - garantieren kann dir dass aber niemand.

 

Ich hatte meinen 4x short leider bei 800$ schon mit kleinen gewinn verkauft, weil ich dachte es bouncet noch mal hoch, bin jetzt drauf und dran noch nen neuen short zu suchen

 

Die ständigen Preissenkungen bei einen highflyer unternehmen, dass angeblich noch seinen umsatz vervielfachen wird zeigen ja dass jetzt schon die not groß ist, und viele neue fabriken kommen ja erst noch an den Start

 

Bitcoin war zugegeben ein cleverer Schachzug

vor 1 Stunde von Cornwallis:

 

Ich möchte ja nun nochmals einen sehr kleinen Betrag in einen weiteren Put-OS investieren, anlegen! Dieses Mal aber längerfristig! (Dies ist nicht nachahmenswert und keine Empfehlung! Tesla und noch vielmehr die Derivate sind ein sehr heißer Zock!)

 

 

Gruß

 

PS: Um sich gegen fallende Kurse zu schützen, ist aus meiner Sicht Auto1 eine weitere Überlegung wert. Spätestens 180 Tage nach Börsengang laufen dort zumindest (die ersten?) Aktiensperr-/-haltefristen ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 3 Stunden von Cornwallis:

Mein Schein hat eine Laufzeit bis Mitte Juni  und mittlerweile 2/3 seines Wertes eingebüßt..

 

Ich würde keinen Optionsschein kaufen. Die implizierte Volatilität ist sehr hoch. Die Berechnung schwer zu kalkulieren.

Bei Hebelzertifikaten mit einem niedrigen Hebel ist das Chance- Risikoverhältnis m.E. besser, wenn das Aufgeld unter 2 % liegt.

 

Bei ca. 665 befindet sich eine Widerstandszone

 

Tesla_20210225.PNG.ebd8823098e32fab53a2965d216b55a0.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Das untere Bollingerband scheint nicht zu halten. Den Hebel habe ich etwas erhöht, Knock Out 800.

SL bei ca. 672.

 

Tesla_20210303.PNG.574ee4c10fcc58714a17c96973e224e9.PNG

 

Ergänzung

BMW ist heute deutlich gestiegen.

Weiterhin BMW Vorzüge long, Tesla short

 

BMW_Vergleich.PNG.080e53ccc5670c7250b5acd3cdeae760.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Im deutschen Handel in EUR "lower low, lower high".

1842795962_Teslachart210304.PNG.b3d7f81329fd7d25e6855f117f9ea8a2.PNG

Genauso in USA. Auf Schlusskursbasis ist es noch schöner.

Weiter BMW Vz. long, Tesla short. Ich habe entgegen der Empfehlung von @herbert_21 seit 22.2. nichts an meinen Positionen verändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Vorbörslicher Handel 642,36 -10,84

-1,66%

Bitcoin fällt auch. Das sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Für die Trader gilt: der Markt hat immer recht:

 

Hier mein Chart, habe die Linien nicht (hier gepostet: https://www.wertpapier-forum.de/topic/57753-ist-die-aktienblase-da/page/59/?tab=comments#comment-1391740 ) nicht verändert

Im Schlusskurs von gestern war die 100 Tage Linie (türkis) noch intakt.

 

 

Durchbrechen wir diese nach unten, geht's steil bergab.

Bin gespannt, was Ron Baron heute um 19:00 amerikanischer Zeit auf CNBC sagt.

 

image.thumb.png.b6c9690771c61fb97d1a5836af4f986f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

@herbert_21 Keine Ahnung warum dir EMA100 so wichtig ist. Nach meinen Daten ist EMA100=655,55$, Nasdaq Schlusskurs gestern war 653,20$, heutiger Intraday Tiefstkurs bisher 617,91$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Du hast recht, die 100 Tage Linie ist nicht so bedeutsam.

 

Die Frage lautet doch, fallen wir auf die 200-Tage Linie, ja oder nein.

 

Bei der 100 Tage Linie findet sich auch eine Unterstützung, basierend auf den Hochs. 

 

Ich würde auch meinen, dass die Schlusskurse relevant sind, es sei denn, ein Zertifikat wird ausgestoppt.

 

Warten wir's ab. Ich hab keine Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 18 Minuten von herbert_21:

Die Frage lautet doch, fallen wir auf die 200-Tage Linie, ja oder nein.

und falls dann die 200 Tage Linie unterschritten wird, dann ist die 300 Tage Linie am wichtigsten?

Relativ häufig wird auf Moving Average Convergence Divergence (MACD) geschaut. Die arbeitet standardmäßig mit 12 und 26 Tage EMA. Der 38 und 50 Tage Mittelwert wird auch oft genutzt. Jeder hat da andere Kriterien. Bei jeden dieser Signale springen weitere Trendfolger ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Powell hat die Linie nicht gehalten, und Investoren die Furcht vor steigenden Zinsen "am langen Ende" nicht nehmen können. Ein Sell-Off:

 

Will sagen:

- 10yr rate geht steil

- Alle Aktien werden abverkauft, aber

- High Growth Aktien ganz besonders.

 

200,-, 38- und 50-Tage Linie (MACD) sind wichtige technische Signale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Der bedauernswerte Mann ist ein mediales Desaster.

Er war es heute- er war es letzte Woche und er war es bereits im Oktober 2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Kurs minus 4,86 %, aber bei 600 USD gibt es anscheinend Kaufinteresse.

Neuer SL bei ca. 628 USD.

 

Tesla_20210304_2.PNG.f3004eb9ee3b400dcf48ac6a3beb6e3f.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Unter 600, Schwerkraft wirkt....

 

tesla_20210305.PNG.03a526147a6443f2bcd16634e7f2230d.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Ziemlich steil, sieht nach Stop Loss (rundes Limit) und Margin Calls aus.

Intraday Tief 540,47$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
· bearbeitet von Cornwallis

Habe nochmals 1.000 Stücke nachgelegt vergangene Woche von diesem Schein.

Gucken..

 

Nachtrag: Zu jeweils 0,34 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich war zu feig, einen Call zu kaufen. So gespannt auf die Marktöffnung war ich schon lange nicht.

image.png.d97ee75616465dadbcb38ec6b3e3e384.png

Wo stehen wir am Ende der Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

@ Cornwallis: Mit welchen Schein bist du drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
vor 2 Stunden von Pascal_84:

@ Cornwallis: Mit welchen Schein bist du drin?

vor 1 Stunde von Cai Shen:

 

Danke! Alle Klarheiten beseitigt?

 

Schon Wahnsinn, wie volatil die Basis ist: Tagestief bei ~470 Euro, dann geschmeidige 10 % auf ~520 Euro hoch und derweil bei ~490 Euro.

Aber Volatilität ist ja ungemein preistreibend für Optionsscheine; weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
· bearbeitet von Pascal_84
vor 18 Minuten von Cornwallis:

 

Danke! Alle Klarheiten beseitigt?

 

Schon Wahnsinn, wie volatil die Basis ist: Tagestief bei ~470 Euro, dann geschmeidige 10 % auf ~520 Euro hoch und derweil bei ~490 Euro.

Aber Volatilität ist ja ungemein preistreibend für Optionsscheine; weiter so!

ah -- danke an den sehenden, hatte den link übersehen

 

385$ - wow ok - ich mein klar tesla ist mega überbewertet aber dass ist schon n ordentliches stück hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Die Kaufbereitschaft ist gering.

Neuer SL ca. 630

 

tesla_20210308.PNG.0d310f4401a127c00efe495218347b31.PNG

 

Dagegen BMW ;-)

Weiterhin BMW long (Stammaktien und Vz), Tesla short

 

BMW_20210308.PNG.8ece5f4709d69a780a72a4b309e24cbe.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...