Zum Inhalt springen
Tradeoff

Tesla Shorten

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Am 31.3. war Burry mit 18% seines Portfolio short. Alles andere waren Long Positionen.

 

Das ist alles was wir aus dem SEC Filing wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 17.5.2022 um 11:09 von herbert_21:

Vergiss Tesla zu shorten, shorte AAPL, wie Michael Burry

Warum? Das macht momentan viel zu viel Spaß, Tesla bei der lange überfälligen Korrektur zuzuschauen. +93% liegt mein 630p

 aktuell im Plus. Laufen lassen oder vor dem Wochenende schließen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Also wenn du wissen willst, ob ich schon Long $TSLA gehe?

 

Nö. Mir reichen die Verluste mit AAPL und S&P.

 

Vielleicht hilft dir Kevin O'Leary er sagt, wir haben noch keine Kapitulation gesehen:

 

 

Da geht's zwar nicht um Tesla, sondern um den Markt aber natürlich spielen bei Tesla gerade sowohl die Twitter Übernahme eine Rolle, aber auch das Marktumfeld. Und die große Kapitulation haben wir noch nicht gesehen.

 

Ich weiß es nicht.

 

Im Corona Crash war das tagelange CNBC "when will the market find it's bottom?" eben genau das Tief.

 

Aber ich würde sagen, wenn man kein ,"Big Short" ist, ist noch keiner an Gewinnmitnahmen gestorben. 

vor 7 Stunden von herbert_21:

Am 31.3. war Burry mit 18% seines Portfolio short. Alles andere waren Long Positionen.

 

Das ist alles was wir aus dem SEC Filing wissen.

APPLE INC COM 037833100 35,970 206,000 SH Put

 

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1649339/000156761922010747/xslForm13F_X01/form13fInfoTable.xml

vor 7 Stunden von herbert_21:

Am 31.3. war Burry mit 18% seines Portfolio short. Alles andere waren Long Positionen.

 

Das ist alles was wir aus dem SEC Filing wissen.

APPLE INC COM 037833100 35,970 206,000 SH Put

 

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1649339/000156761922010747/xslForm13F_X01/form13fInfoTable.xml

 

Wenn ich Michael Burry wäre, hätte ich meine Alphabet Long Position verkauft und hätte noch mehr Puts auf Apple gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

--

Ach ja noch was, ich verstehe nichts von Optionen, Emmet Peppers aber schon. Er hat ein Vermögen  gemacht und davor im Optionshandel gearbeitet.

 

Er sagt 500$ sind drinnen, und auch darunter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ich habe Viertel nach Neun mal bis auf 3 Anteile Kasse gemacht und mit einem 700c eine kleine Long-Position eröffnet für das Closing. Mal sehen, ob die Aktie in den letzten 45 Minuten wieder nach oben dreht. Update: Long-Position mit +11,4% geschlossen. Jetzt mach ich mir ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20230109_222446.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Die Frage ist: Wenn man 2022 gegen 2021, 2020, 2019... rechnet, sind die Shortseller jetzt wenigstens im Plus oder immer noch im Minus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 5 Stunden von Holgerli:

Die Frage ist: Wenn man 2022 gegen 2021, 2020, 2019... rechnet, sind die Shortseller jetzt wenigstens im Plus oder immer noch im Minus?

Sehr wahrscheinlich im Plus. Im letzten Jahr war nur ein geringer Anteil des Floats geshortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Jim Chanos hatte viele Jahre Zeit, seine Fehler einzugestehen.

 

Stattdessen war er bei 166$ wieder short.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...