Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Humor

Empfohlene Beiträge

DarkBasti

Eine ältere Dame möchte bei der Bank ein Konto eröffnen und 1000 Euro einzahlen.

Dame: „Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?“

Mitarbeiter: „Aber selbstverständlich!“

Dame: „Und was ist, wenn Sie pleite machen?“

Mitarbeiter: „Dann kommt die Landeszentralbank für das Geld auf.“

Dame: „Und was passiert, wenn die pleite machen?“

Mitarbeiter: „Dann kommt die Bundesbank auf.“

Dame: „Und was, wenn die auch pleite machen?“

Mitarbeiter: „Dann tritt die Bundesregierung zurück und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da auch im Forum die Phrase "Bier, Chips!!" vorkommt, hier dieser nette Cartoon aus der TAZ:

 

post-15902-0-65382300-1484561263_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Wow, ein Zitat eines 13-jährigen Beitrags. Glückwunsch zum Rekord! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Am 5.7.2017 um 11:49 schrieb Kezboard:

Wow, ein Zitat eines 13-jährigen Beitrags. Glückwunsch zum Rekord! :rolleyes:

Hej, sonst wird sich immer beschwert, dass Neuanmeldungen sich nicht mit dem Forum auseinandersetzen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

b047664ff2d77e4938778d512cdbd7112346.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

credit_card_rewards.png

 

Quelle: https://xkcd.com/1908/

Mouse-Over: I should make a list of all the things I could be trying to optimize, prioritized by ... well, I guess there are a few different variables I could use. I'll create a spreadsheet ... eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die ersten Minuten der Sondierungsgespräche:

 

ds7ihaxwsaa-y5-4bpcx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Witzig, mal schauen ob ich das toppen kann:

 

Warum ham de Araber ka Brot?

Weils Kamel ham.

 

Warum ham de Brasilianer ka Glück?

Weils Kaffee ham.

 

Warum hats auf da Aida kanen Honig?

Weils Kabinen ham.

 

Warum könnens Drucker ka Aquarelle mal'n?

Weils Katuschen ham.

 

Warum tra'ngs Australier ka runde Brillen?

Weils Kanickel ham.

 

Warum halt'ns de Katholiken nix von da Evolution?

Weils halt Kaplan ham.

 

Warum gibts unter den Bergsteigern so wenige Juden?

Weils Karabbiner ham.

 

Warum ist heuer in Österreich eine Hungersnot ausgebrochen?

Weils Kaernten ham.

 

Warum sans die Apotheker so arm?

Weils Kamille ham.

 

Warum findst in da Militärdiktatur ka Kloster?

Weils Kanonen ham.

 

Warum bringen katholische Geistliche nie Frauen mit nach Hause?

Weils Kabuff ham.

 

Warum gibts für Angler so an guadn Radioempfang?

Weils Karauschen ham.

 

Quelle:

http://kamelopedia.net/wiki/Projekt:Scherzkekserie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

 

Da ist viel Wahrheit dabei :D

 

Reich ist wer keine Schulden hat, glücklich wer ohne Krankheiten lebt - genau wie an der Börse.

 

Willst Du etwas aus dem Ärmel schütteln, musst Du zuvor etwas reinstecken - genau wie an der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Am 8.1.2018 um 13:50 schrieb pillendreher:

Warum gibts unter den Bergsteigern so wenige Juden?

Weils Karabbiner ham.

 

Alle gut, außer dem einen hier. Der ist unlogisch.

Müsste doch "so viele" lauten, oder? Mit Karabbiner ist ja keine Verneinung gemeint, sondern der Haken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

wo er Recht hat, ...

Bildschirmfoto 2018-01-12 um 15.40.54.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 12 Minuten schrieb Mentalmarkt:

sorry für's (!) Germanistik-Nazi-sein, ich bin für einen Geisteswissenschaftler bei Orthographie ja wirklich entspannt, aber wie gelegentlich die "ss-/s"-Schreibung bei das(s) trifft mich auch der " ' " ins Mark und außerdem habe ich heute (zu?) viel Zeit:

solange der Duden in Zweifelsfällen entscheidend war (vor der Reform, die ich gerade wegen der sehr schönen ss/s - Neuregelung keineswegs verdamme) war das auch nach dem Duden immer falsch. Inzwischen ist der Duden nach amtlichem Willen nicht mehr im Zweifel entscheidend, kann also durchaus weniger Autorität über das Sprachempfinden des billig und recht Schreibenden beanspruchen und vor allem bezeichnet nicht einmal der Duden das als korrekt, sondern es ist innerhalb des Dudens eine reine Deskription des tatsächlichen Sprachgebrauchs, abgesetzt von Normformulierungen (vgl. beim Link auf D16:  "1. Der Apostroph steht im Genitiv..." versus der oben einschlägige Absatz "2. Der Apostroph wird gelegentlich ... gebraucht:")

(nebenbei nehmen wir im echten Leben bei obiger Andrea wohl alle an, dass sie beim Tanz auf Occams Rasiermesser nicht auf die Seite des eifrigen Dudengebrauchs runterfällt - auch wenn ich zugebe, dass das Betreiben einer Würstchenbude für Germanisten nicht immer die schlechteste berufliche Lösung sein muss)

 

Ein Geisteswissenschaftler im Wertpapierforum, einfach nur witzig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Zitat

 

In der Aussage von deiner Bekannten ist zu viel "hätte währe täte" drin. "Währe nächstes Jahr ein Crash würde dein Depot eine Weile von seinem Wert verlieren....."

Das ist das Leben. Da muss man durch.

 

 

Wehret den Anfängen, aus aktuellem Anlass ;)

Wäre oder währe – die richtige Rechtschreibung

http://www.wäre-währe.de/


 

Zitat

 

Wäre

„Wäre“ ohne H ist eine konjugierte Form des Verbes „sein“ „Wäre“ wird ohne H geschrieben.

Richtige Schreibweise: Wäre

Falsche Schreibweise: Währe

Beispiele:

Jetzt wäre ich gerne im Urlaub.

Es wäre schön, wenn…

Was wäre, wenn wir uns nie begegnet wären?

 

Zitat

 

Währe

Das Wort „währe“ mit H gibt es auch. Deswegen wird bei der Rechtschreibkontrolle in

Textverarbeitungsprogrammen kein Fehler angezeigt. „Währen“ wird sehr selten benutzt und bedeutet in etwa

„lange halten, fortbestehen, dauern oder fortleben“

Beispiele:

Die Reise währte den ganzen Tag.
Bedeutung: Die Reise dauerte den ganzen Tag.

Sprichwort: Ehrlich währt am längsten.
Bedeutung: Ehrlich hält am längsten.

Was du machst, währe lange.
Bedeutung: Was du machst, soll lange halten.

Sprichwort: Was lange währt, wird endlich gut.
Bedeutung: Was lange dauert, wird endlich gut.

In diesen Beispielen ist währe mit „h“ richtig. Jedoch werden diese Sätze kaum noch in der deutschen

Sprache verwendet. Das währe (mit H) kommt viel seltener vor als das wäre (ohne H).

Als Legastheniker sollte

man „wäre“ einfach immer ohne „h“ schreiben und man liegt damit bei der Rechtschreibung fast immer richtig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Glyphosat lässt Haare wachsen
 

Die Ergebnisse scheinen eindeutig zu sein. Glaubt man den Ergebnissen, die eine Untersuchung der Gesellschaft für qualitative Marktforschung (GQM) zu Tage gefördert hat, muss die Geschichte des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat neu geschrieben werden. Die Testpersonen, die das umstrittene Pflanzenschutzmittel angewendet haben, schwärmen von dem Mittel. Die anonymisierten Interviews, die der taz vorliegen, lassen keinen Zweifel an der Wirkung von Glyphosat als Haarwuchsmittel.
„Die Tage, die damit begonnen haben, dass ich nach dem Duschen Haare aus dem Ausguss fischen mussten, gehören der Vergangenheit an“, gab eine männliche Testperson im Alter von 54 Jahren demnach zu Protokoll. Eine andere ebenfalls männliche Testperson sprach von merklich dichterem Haarwuchs nach nur wenigen Wochen, in denen er zur Haarpflege ein mit Glyphosat versetztes Shampoo benutzt hat. Nach Angaben der GQM seien die Testpersonen darüber informiert worden, um welche Substanz es sich gehandelt habe, als sie sich bereit erklärt haben, an dem Test mit Glyphosat als Haarwuchsmittel teilzunehmen.
Bis zum Jahresende soll das Produkt, das in einigen Regionen Chinas testweise bereits über Drogerien vertrieben wird, auch in Europa zur Marktreife gebracht sein.

Bei den örtlichen Verbraucherschutzorgansisationen sieht man den Einsatz von Glyphosat als Haarwuchsmittel dagegen überaus skeptisch. Nach all den Gutachten zur Schädlichkeit des Mittels, die auf dem Tisch lägen, sei der Einsatz des Präparats aus dem Hause Monsanto auf der menschlichen Kopfhaut beinahe schon geschmacklos, meint Gundula Meier-Heinrich. Sie beschäftigt sich für den Verein Kosmetik-Watch seit drei Jahren mit der Schädlichkeit von chemischen Substanzen in Körperpflegemitteln. „Irgendwann verkaufen sie uns Diesel noch als Rasierwasser“, meint sie zur angekündigten Markteinführung des Bulenbe-Präparats.
An den Börsen wird die Ankündigung eines neuen Einsatzgebiets für Glyphosat erst einmal positiv gesehen. Nach der Genehmigung der Fusion des Chemie-Riesen Bayer mit dem Glyphosat-Hersteller Monsanto durch die EU waren Marktbeobachter gespannt, wie der neu aufgestellte Konzern auf die von den Kartell-Behörden verordneten Auflagen reagieren würden.
Eine Verschiebung des Einsatzgebietes von Glyphosat von der Landwirtschaft weg hin zur Kosmetikbranche bezeichnet Hartmut Topfwinkel vom Consulting-Unternehmen Delight in dieser Hinsicht als überzeugenden Schachzug. Er rechnet jedenfalls mit steigenden Kursen, wenn nach den Osterfeiertagen der Handel in Frankfurt wieder aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 3 Stunden schrieb Ramstein:

 

@Ramstein danke für die Info, was für ein Tag.

Nachdem ich Glyphosat schon seit längerem täglich einnehme, Grund siehe hier,

http://www.deutschlandfunkkultur.de/glyphosat-zu-risiken-und-nebenwirkungen.993.de.html?dram:article_id=336758 

 

Zitat

Denn das fragliche Enzym haben sich einige Parasiten bei den Pflanzen besorgt. Eine solche Leihgabe aus dem Pflanzenreich findet sich auch im Erreger der Malaria. Damit kann er für ihn lebenswichtige Aminosäuren selbst produzieren. Legt man das Enzym im Parasiten mittels Glyphosat lahm, wird dieser so geschwächt, dass jetzt das Immunsystem des Menschen mit dem Erreger fertig wird und der Malaria-Patient gesundet. Neben Malaria wirkt Glyphosat auch gegen andere gefährliche Erreger, beispielsweise von Toxoplasmose, Amöbenruhr oder Tuberkulose. Doch dieser Zusammenhang findet sich nur in der Fachpresse.

werde ich zusätzlich Glyphosat als Alternative für Regaine als tägliches Haartonikum verwenden.

 

Sollte ich die Bayer Aktie doch kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 16 Minuten schrieb pillendreher:

werde ich zusätzlich Glyphosat als Alternative für Regaine als tägliches Haartonikum verwenden.

 

Achte auf die streng äußerliche Anwendung, sonst wachsen dir Haare auf den Zähnen!

 

Edit: zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 10 Minuten schrieb vanity:

Achte auf die streng äußerliche Anwendung, sonst wachsen dir Haare auf den Zähnen!

 

Edit: zu spät

 

That's how I am :)

Aber wenigstens habe ich dann dank Glyphosat einen Grund dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aus gegebenem Anlass:

 

Himmelfahrt.jpg

 

vadderdaag.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Was manche so in Zukunft vorhaben …

Zitat

In 10 Jahren oder so ein Haus hauen wäre schon interessant

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 17 Stunden schrieb Toomi:

 

Was für ein gnadenloser Unsinn. 

...

Als Anleger frage ich mich eher wie lange das Geschäftsmodell von LH funktionieren soll, denn dort zahle ich ein Vielfaches, für welchen Mehrwert nochmal?
Beruflich fliege ich auch gelegentlich mit der LH und muss klar sagen, ich sehe absolut keinen Mehrwert. In Puncto Pünktlichkeit war Ryanair sogar besser. 

 

What separates men (Lufthansa-Business-Class-Flieger)  from boys (Ryanair-Flieger)? ;)

 

In Bayern sagt man: knapp daneben ist auch vorbei.

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/in_punkto.shtml


PS

https://www.quora.com/What-separates-men-from-boys

Zitat

 

What separates men from Boys?

 

Men say “I broke.” Boys say “It broke.”

Men love and respect their women. Boys love their girlfriends.

Men have goals and work towards them. Boys constantly try to do stupid shits to impress their friends .

Men can think for themselves without being easily influenced by their peers while boys seek approval from those around him and do whatever they can to get it .

Men have account at LinkedIn and boys waste their time on Facebook.

Men know the value of time and follow strict time management. Boys have lots of time to waste hanging with friends, watching YouTube/Netflix etc.

Men own their mistakes and improve. Boys shift blame to others .

And the last but not the least

Men look sharp in suits . Boys look cute in suits.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi
vor 45 Minuten schrieb pillendreher:

What separates men (Lufthansa-Business-Class-Flieger)  from boys (Ryanair-Flieger)? ;)

 

In Bayern sagt man: knapp daneben ist auch vorbei.

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/in_punkto.shtml


PS

https://www.quora.com/What-separates-men-from-boys

 

 

Ich finde deine Men / Boys Geschichte ja ganz rührend, aber was genau hat das jetzt mit dem Ryanair / LH Vergleich zu tun? Ich sehe die Verbindung irgendwie nicht, vielleicht magst du mir da auf die Sprünge helfen. Ansonsten freut es mich, dass du dich mit diesem durch und durch motivierendem Text jetzt ein Stück besser fühlst. 

 

Was mich aber wundert ist, dass ich mit einer Ausnahme bei jedem der Punkte auf der Men Seite stehe und trotzdem Ryanair fliege? 

Da hat wohl irgendwas bei deiner Logik nicht so ganz funktioniert, aber und hier wiederhole ich mich bereits, es freut mich wenn du dein Ego ein bisschen damit aufbessern kannst, dass du dir Innereuropäische Businessclassflüge mit der LH leisten kannst. :-*:D:rolleyes:

 

Ne ernsthaft, wer Lufthansa aus eigener Kasse fliegt und es Alternativen hierzu gibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 59 Minuten schrieb Toomi:

 

Ich finde deine Men / Boys Geschichte ja ganz rührend, aber was genau hat das jetzt mit dem Ryanair / LH Vergleich zu tun? Ich sehe die Verbindung irgendwie nicht, vielleicht magst du mir da auf die Sprünge helfen. Ansonsten freut es mich, dass du dich mit diesem durch und durch motivierendem Text jetzt ein Stück besser fühlst. 

 

Weil ich mich definitiv zur Boy-Gruppe zähle, denn boys have lots of time to waste :P

Ne ernsthaft - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

https://www.grundschulkoenig.de/die-4-faelle/
 

Zitat

 

3. Fall: Dativ - "Wem-Fall"
    Frage nach dem Fall: Wem? Mit wem? Bei wem?
    Beispiel: Ich spiele mit Julian. Mit wem spiele ich? Mit Julian.

4. Fall: Akkusativ - "Wen-Fall"
    Frage nach dem Fall: Wen? Für wen?
    Beispiel: Julian und ich suchen den Ball. Wen suchen wir? Den Ball.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi
· bearbeitet von Toomi
vor 39 Minuten schrieb pillendreher:

Weil ich mich definitiv zur Boy-Gruppe zähle, denn boys have lots of time to waste :P

Ne ernsthaft - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

https://www.grundschulkoenig.de/die-4-faelle/
 

 

 

Jetzt zählst du dich zur Boy Gruppe, oben noch zur Men Gruppe. 
Das wechselt ja schnell - sei es drum. Kleiner Tipp, wenn du im Anzug süß aussiehst, probiere es mal mit einem Bart, sofern du noch keinen hast.

Was dich übrigens nicht männlicher macht ist in einem Internetforum die Rechtschreibung anderer Leute zu korrigieren, vor allem wenn du nicht weißt, ob diese Leute ggf. ausländische Wurzeln haben.

 

Aber wir freuen uns natürlich, dass du das so spitzenmäßig beherrscht. 

Aus reinem Interesse, magst du mir deinen Beruf verraten? 

 

PS: Wenn du schon so genau die Rechtschreibung anderer korrigierst, wie kommt dann ein Wort wie "Boy-Gruppe" zu Stande. Macht so grammatikalisch leider wenig Sinn.

Ne ernsthaft - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

Ausschnitt aus der South Park Episode "Margaritaville". Nimmt etwas die Zustände und Auswirkungen der Finanzkrise 2009 auf die Schippe ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...